Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mit welchem Hotspot verbindet sich der Client bei mehr als einem Hotspot?

Mitglied: itebob

itebob (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2020, aktualisiert 07:24 Uhr, 573 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wovon hängt es ab, mit welchem Hotspot verbindet sich der Client-C, wenn zum Zeitpunkt, als der Client eingeschaltet wird, zwei WLAN's, also WLAN-A und WLAN-B aktiv sind? Für beide - WLAN-A und WLAN-B - sind im Client-C die Zugangsdaten eingerichtet und die Option "Automatisch verbinden" ist für beide WLAN's aktiviert.

Gruss, itebob
Mitglied: Visucius
LÖSUNG 17.02.2020 um 06:05 Uhr
Das hängt wohl vom Client ab. Bei MacOS z.B. kann man in den Netzwerkeinstellungen die "bekannten Wifi" in der Reihenfolge (regulär nach Anmeldung) editieren und damit auch eine Priorisierung erzeugen.

Kann z.B. auch helfen, wenn die Wifi-Anmeldung an ein Netzwerk relativ lange dauert.
Bitte warten ..
Mitglied: itebob
17.02.2020, aktualisiert um 06:33 Uhr
Liest hier evtl. jemand mit, der sich mit dem Thema WLAN auskennt und weiß auch, wie dies bei einem Samsung-Smartphone - bspw. Samsung Galaxy Note 10 - gehandhabt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
LÖSUNG 17.02.2020, aktualisiert um 14:59 Uhr
Guten morgen,

ich habe das bisher selbst noch nicht gebraucht, aber schau mal das hier.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.02.2020 um 07:04 Uhr
Hallo,

normal sollte es das WLan mit dem Besten Empfang sein.
Somit eher ein Glückspiel was er denn verwendet.
Bitte warten ..
Mitglied: itebob
17.02.2020, aktualisiert um 14:59 Uhr
Guten Morgen


Zitat von Archeon:

schau mal das hier.


@Archeon OK, könnte eine Lösung sein. So gesehen wäre es für mich dann wahrscheinlich ratsam, mir gleich in der Samsung-Community ein Account zuzulegen ohne Google-Umweg . Ob ich dort so schnell zu frühen Stunde so viele Antwortern/ Anregungen bekommen hätte? .

Ehrlich gesagt, ich favorisiere Lösungen, wo ich ohne Installation von irgendwelcher zusätzlicher Software auskomme.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
LÖSUNG 17.02.2020 um 07:42 Uhr
Jeder Client verbindet sich immer mit dem WLAN, zu dem es zuletzt verbunden war. Auch, wenn mehrere WLANs abgespeichert sind, bleibt er immer beim letzten, egal, wie oft man den Client aus- und einschaltet.

Sollte dieses aktuelle WLAN fehlen oder einen Fehler zurück melden, springt der Client dann zum nächsten gespeicherten WLAN. Das hängt von der Programmierung ab nach welchen Kriterien programmiert wurde. Das kann die Feldstärke sein, sortiert nach ABC oder einfach nur die Reihenfolge, in der es mal eingerichtet wurde. Das darf man jedoch nicht zum planen eines Verhaltens verwenden, da es sich auch mit jedem Update ändern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 17.02.2020 um 08:49 Uhr
Zitat von itebob:

Hallo,

wovon hängt es ab, mit welchem Hotspot verbindet sich der Client-C, wenn zum Zeitpunkt, als der Client eingeschaltet wird, zwei WLAN's, also WLAN-A und WLAN-B aktiv sind?

Das hängt davon ab, was im Client eingestellt ist. Oft ist das der "beste Empfang" beim Start und "solange als möglich verbunden bleiben" wenn die verbindung schon besteht.

Das kann natürlich durch Controller geändert werden, wenn diese die Hotspots verwalten und ein automatisches Handover unterstützen.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
SWYX IT Client verbindet sich nicht
gelöst Frage von Jan1986Voice over IP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine neue Workstation (HP Z240) mit Windows 10 Pro in Betrieb genommen. Normalerweise installiere ich ...

Backup

Essentials Client Sicherung über mobilen Hotspot unterbinden

gelöst Frage von DrFailXBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer Domäne werden täglich die Clients per Essentials gesichert, wenn eine stabile LAN- oder WLAN-Verbindung besteht. ...

Netzwerke

HotSpot Lösung

gelöst Frage von schneerunzelNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Freien/bzw Kostenfreien Lösung für den Betrieb eines HotSpot ...

LAN, WAN, Wireless

Handy als Hotspot

gelöst Frage von Stephan8605LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: die Telekom (mein Anbieter für DSL) hat bei Bauarbeiten an meinem Hausanschluss das Telefonkabel ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste7 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 2 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 2 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows 7 wird im WSUS nicht angezeigt
gelöst Frage von DavidHergWindows Server24 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich die Frage mit meinem WSUS erledigt hat und somit alles jetzt funktioniert, hab ich ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server24 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

Festplatten, SSD, Raid
Storage Wahl für Virtualisierungsumgebung
Frage von Le2000Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo allerseits, da ich bereits seit einiger Zeit aus der Materie ausgestiegen war und mich allmählich wieder einarbeite, wüsste ...

Batch & Shell
Lokale Variable belegen
gelöst Frage von IleiesBatch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich, wenn ich zwei cmd-Fenster geöffnet habe, von dem einen die Variablen des anderen verändern?