gullie
Goto Top

HP MSA 1040 - HDD Kompatibilitätsfrage

Moin moin,

ich müsste demnächst eine Platte in unserer kleinen MSA tauschen. Die Original-Platte hat als HPE Spare-Part Nummer die 730702-001. Ich habe hier noch eine 581311-001, die meines Erachtens die gleichen Spezifikationen hat und auch die gleichen Teilenummern C8S58A, 581286-B21. Meinen Recherchen zufolge ist die 581311-001 eigentlich für Server gedacht und hat nur 1 Jahr Garantie. Könnte mal jemand mit etwas mehr Wissen mir bestätigen, dass ich die Platte so ersetzen kann oder sollte ich doch lieber die korrespondierende Teilenummer besorgen?

Gruß,
Peter

Content-Key: 646016

Url: https://administrator.de/contentid/646016

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jan 29, 2021 at 16:19:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe zwei MSAs P2000 G3 im Einsatz mit Extension Units.

Ich sage Dir, wie ich das mache:

Eine Replacement-Platte muss aus meiner Sicht:
  • den richtigen Anschluss
  • die gleiche Drehzahl
  • die gleiche oder größere Plattenkapazität

haben. Damit fahre ich bisher gut.

Gruß
bdmvg
Member: chgorges
chgorges Jan 30, 2021 updated at 11:20:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gullie:

Moin moin,
Moin,
Könnte mal jemand mit etwas mehr Wissen mir bestätigen, dass ich die Platte so ersetzen kann oder sollte ich doch lieber die korrespondierende Teilenummer besorgen?

dein Systemhaus kann dir das bestätigen, bzw. dir auch die richtige P/N sagen, hier wird sich keiner in die Nesseln setzen.
Ich frag auch immer meinen HP-Distri, alleine zieh ich mir den Schuh nicht an, wenn die Platte hinterher nicht passt.

Alternativ in die Quickspecs schauen, da stehen ab Seite 21 alle passenden P/Ns drin https://h20195.www2.hpe.com/v2/getdocument.aspx?docname=c04227623

VG
Member: gullie
gullie Feb 01, 2021 at 07:28:17 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt mal die Infos an unser Systemhaus weitergeleitet. Mal sehen was die sagen.

Die Quickspecs PDF und die darin enthaltenen Hardware-Optionen ändern sich aber auch über die Jahre. Und meiner Meinung stehen da auch nur die SKUs, also die erhältlichen Konfigurationen drin. Nicht aber sämtliche kompatible Hardware.

Hier dasselbe Dokument aus 2014 - http://media.cancom.de/attachments/9/e/9e68c854-4a0a-a74c-8a2e-6d36c0f2 ...

Dort steht auch folgender Satz, der im neuen Dokument fehlt: "HP MSA 1040 Arrays support both the HP ProLiant Server SFF Hard Disk Drives and HP MSA SFF Hard Disk Drives".

Von daher würde ich sagen... sollte prinzipiell gehen.