HP ProLiant DL380 Gen8 Bootet nicht
Guten Abend zusammen,
Ich habe bei meinem HP Server seit 2 Tagen das Problem, dass er nicht mehr bootet. Beim drücken auf den Start-Taster bleibt dieser Orange, auch ein Boot in den Maintanence Mode ist nicht möglich. Ich habe bereits die Netzteile unter einander gewechselt und bekommen das selbe Ergebnis.
Auf dem Mainboard sind ein Paar LEDs gekennzeichnet mit CR7, CR8 etc.. zusehen in einem der Drei Bilder, leider habe ich nichts dazu gefunden. Einige bezeichnen diese als "Amber LEDs" ob das richtig ist weiß ich nicht. die CR7 LED blinkt nach dem druck auf den Start-Taster, dieser bleibt jedoch Orange.
Ein neues OVP Netzteil ist bereits bestellt um ein Defekt beider Netzteile auszuschließen, in der Zwischenzeit hatte ich gehofft das es eventuell noch experten unter euch gibt, die Ideen haben was ich sonst noch testen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Torge
Ich habe bei meinem HP Server seit 2 Tagen das Problem, dass er nicht mehr bootet. Beim drücken auf den Start-Taster bleibt dieser Orange, auch ein Boot in den Maintanence Mode ist nicht möglich. Ich habe bereits die Netzteile unter einander gewechselt und bekommen das selbe Ergebnis.
Auf dem Mainboard sind ein Paar LEDs gekennzeichnet mit CR7, CR8 etc.. zusehen in einem der Drei Bilder, leider habe ich nichts dazu gefunden. Einige bezeichnen diese als "Amber LEDs" ob das richtig ist weiß ich nicht. die CR7 LED blinkt nach dem druck auf den Start-Taster, dieser bleibt jedoch Orange.
Ein neues OVP Netzteil ist bereits bestellt um ein Defekt beider Netzteile auszuschließen, in der Zwischenzeit hatte ich gehofft das es eventuell noch experten unter euch gibt, die Ideen haben was ich sonst noch testen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Torge
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 668201
Url: https://administrator.de/contentid/668201
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
22 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Kommt überhaupt eine Reaktion auf den Tastendruck? Wenn nicht, würde ich Mal den Taster prüfen.
Ansonsten zitiert meine Kristallkugel Andrea Bocelli it's time to say goodbuy bye, also Zeit die Kiste zu ersetzen.
lks
Kommt überhaupt eine Reaktion auf den Tastendruck? Wenn nicht, würde ich Mal den Taster prüfen.
Ansonsten zitiert meine Kristallkugel Andrea Bocelli it's time to say good
lks
Moin,
hast du auch schon in die Trouleshooting Guides hineingeschaut?
Viele Glück
TA
hast du auch schon in die Trouleshooting Guides hineingeschaut?
- https://support.hpe.com/hpesc/public/docDisplay?docId=c03257154&docL ... , insbesondere
- Seite 12: "Reduzieren des Servers auf die Mindesthardwarekonfiguration"
- Seite 28: "Flussdiagramm zu Servereinschaltproblemen (keine Blade Server)" -> System Power LED leuchtet orange (amber)
- Seite 40: "Probleme mit der Stromversorgung" -> LED am Netzteil leuchtet nicht
- https://support.hpe.com/hpesc/public/docDisplay?docId=c03230516&docL ... , u. a.
- Seite 95: "Statuscodes (Port 84/85)"
Viele Glück
TA
Zitat von @TorgeE:
@mossox Ja mach ich. ich habe mir beides mal für kleines Geld auf Servershop24 besorgt MB 40€ & PowerBoard 15€ ist ja zum Glück nicht sehr teuer.
@mossox Ja mach ich. ich habe mir beides mal für kleines Geld auf Servershop24 besorgt MB 40€ & PowerBoard 15€ ist ja zum Glück nicht sehr teuer.
Das mag ich ja an den HPE Kisten. Steinalte Ersatzteile sind sehr günstig, da kann man einen Reparaturversuch starten und wenn es nur ein Ausbildungsprojekt wird. Ich hatte letztes Jahr auch noch eine G8p, jetzt ist das Blech Kaltreserve. Aber eigentlich ist das Ding wirklich lahm mittlerweile und nicht mehr zeitgemäß.