HP ProLiant - ILO via Browser
http://<ip>, Browsermeldung: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung. Mit ping <ip> = 100% Verlust
Hallo, irgendwie habe ich kleine Probleme; den Server (ILO) via Browser anzusprechen.
Versucht habe ich es mit einem crosover und einem normalen Kabel, welches wird benötigt? ILO Anschluss an Switch!
Der Server wurde vorher Konfiguriert (F8); Statische <IP>, ein neuer User inkl. Passwort wurde angelegt, ansonsten die default Einstellungen.
Als URL habe ich http://<ip> eingegeben, wird hier evtl. eine Spezielle URL wie z. B. http://<ip>/irgendwas benötigt oder gar ein anderer Port wie die Standards? Versucht habe ich ebenfalls die URL in die Ausnahmeliste des Browser aufzunehmen.
MsG
sams15
Hallo, irgendwie habe ich kleine Probleme; den Server (ILO) via Browser anzusprechen.
Versucht habe ich es mit einem crosover und einem normalen Kabel, welches wird benötigt? ILO Anschluss an Switch!
Der Server wurde vorher Konfiguriert (F8); Statische <IP>, ein neuer User inkl. Passwort wurde angelegt, ansonsten die default Einstellungen.
Als URL habe ich http://<ip> eingegeben, wird hier evtl. eine Spezielle URL wie z. B. http://<ip>/irgendwas benötigt oder gar ein anderer Port wie die Standards? Versucht habe ich ebenfalls die URL in die Ausnahmeliste des Browser aufzunehmen.
MsG
sams15
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170653
Url: https://administrator.de/contentid/170653
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 17:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
die iLO braucht eine eigene IP Adresse. Also der Server bekommt 2 IP Adressen, und auch zwei Netzwerkkabel.
Danach ist iLO ganz normal aus dem Browser über Port 80 erreichbar.
Ich kenne es so das an der iLO Herstellerseitig ein kleiner Zettel mit den default Zugangsdaten hängt.
Hier der Link zur Dokumentation als PDF.
brammer
die iLO braucht eine eigene IP Adresse. Also der Server bekommt 2 IP Adressen, und auch zwei Netzwerkkabel.
Danach ist iLO ganz normal aus dem Browser über Port 80 erreichbar.
Ich kenne es so das an der iLO Herstellerseitig ein kleiner Zettel mit den default Zugangsdaten hängt.
Hier der Link zur Dokumentation als PDF.
brammer
Guten Morgen zusammen ;)
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen deswegen nutze ich mal den hier...
Hab genau das gleiche Problem. Hab als letztes bei meinem Proliant ML110 G6 mit iLO 100 in den LAN Einstellungen vLAN aktiviert (fragt mich net warum, weiss selber net wie ich auf die gelieferte Idee gekommen bin :D ) und seitdem kann ich den BMC nicht mehr ansprechen. Putty kommt auch nicht durch. Wenn ich via Smart Setup CD starte und die Diagnose aufrufe, sagt die mir beim BMC dass kein Treiber gefunden werden konnte. FW und BIOS sind beide aktuell. Luftersteuerung etc läuft auch alles einwandfrei nur komme ich halt via Web nicht mehr drauf. Gibt's eine Möglichkeit beim ML110 G6 nen BMC reset Hardwareseitig zu machen?
@sams Hast du den Fehler bei dir damals gefunden oder ist das schon zu lange her? ^^
LG
Michael
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen deswegen nutze ich mal den hier...
Hab genau das gleiche Problem. Hab als letztes bei meinem Proliant ML110 G6 mit iLO 100 in den LAN Einstellungen vLAN aktiviert (fragt mich net warum, weiss selber net wie ich auf die gelieferte Idee gekommen bin :D ) und seitdem kann ich den BMC nicht mehr ansprechen. Putty kommt auch nicht durch. Wenn ich via Smart Setup CD starte und die Diagnose aufrufe, sagt die mir beim BMC dass kein Treiber gefunden werden konnte. FW und BIOS sind beide aktuell. Luftersteuerung etc läuft auch alles einwandfrei nur komme ich halt via Web nicht mehr drauf. Gibt's eine Möglichkeit beim ML110 G6 nen BMC reset Hardwareseitig zu machen?
@sams Hast du den Fehler bei dir damals gefunden oder ist das schon zu lange her? ^^
LG
Michael