Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP Recovery Windows 8

Mitglied: Eduuaard

Eduuaard (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2017 um 09:24 Uhr, 567 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe ein Notebook, welches nicht mehr aufstartet.
Es handelt sich um ein HP Spectre 13 x2 Pro UltraBook
Beim Starten erhalte ich folgende Meldung:

Recovery

YourPC/Device needs to be repaired
A component of the operating system has expired.

File: \Windows\system32\winload.efi
Error Code: 0xc0000605

You'll need to user recovery tools. If you don'thave any installation meda (like a disc or USB device), contact your PC Administrator or PC/Device manufacturer.

Jetzt ist das Problem ich habe keine Windows CD davon.
Respektive auch kein Laufwerk für CD/DVD.
Besteht die Möglichkeit, dass ich das Recovery Tool irgendwo downloaden kann und auf USB abspielen kann, damit er die Recovery nochmal versucht?

Oder was kann ich eurer Meinung noch ausprobieren?

Freundliche Grüsse

eduuaard
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 28.07.2017, aktualisiert um 12:47 Uhr
Hallo,

Zitat von Eduuaard:
A component of the operating system has expired.
Du bist sicher das dort expired steht? Expired = abgelaufen, etwas merkwürdiges English.

Besteht die Möglichkeit, dass ich das Recovery Tool irgendwo downloaden kann und auf USB abspielen kann, damit er die Recovery nochmal versucht?
Von und bei HP vielleicht?

Gruß,
Peter

[Nachtrag]
Ja, er wird sich sicher sein. z.B.
windows 10 expired (beta-insider-preview) - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
[/Nachtrag]
Bitte warten ..
Mitglied: 10000raga
LÖSUNG 28.07.2017, aktualisiert um 11:43 Uhr
Hallo,

mach das Ding platt und nimm gleich Win10.
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-Saubere-Neuinstallation-so-geh ...

(Windows 10 vom USB-Stick installieren siehe weiter unten im Artikel - Lizenz sollte per BIOS - UEFI automatisch aktiviert werden)


LG RaGa
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.07.2017 um 12:45 Uhr
Hallo,

Zitat von Eduuaard:
A component of the operating system has expired.
Du hast entgegen deiner Überschrift ein Windows 10 installiert und das ist entweder eine Beta oder eine Preview Version. Die laufen ab. Wie kommt die überhaupt auf dein UltraBook drauf? HP installiert keine Beta oder Preview Versionen. Besorge dir eine Windows 10 ISO passend zu deinem Produkt Key welche in deiner HW verankert ist (Home / Pro) und dann ein inplace Upgrade bzw. eine komplette neu Installation um deine Beta / Preview weg zu bekommen.

PS: Bei Windows 8 gab es auch Beta / Preview Versionen - liegt aber deutlich länger zurück. Dein Ultrabook kennt eher nur Windows 10.

Oder was kann ich eurer Meinung noch ausprobieren?
Die Finger von Beta / Previews lassen wenn du nicht mit einem ablaufdatum kämpfen willst. Die Windows 10 ISO gibts bei MS so wie auch die Windows 8.1 - eine Windows 8 wird ja sowieso auf Windows 8.1 gebracht, oder du nimmst noch ne Windows 7. Aber deine Hardware wird alles kein Windows 7 mehr können und evtl auch kein Windows 8.1.

Download link für W8/W8.1/W10 https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Ob Home oder Pro sagt dir die Rechnung von HP oder evtl. die Gerätedaten.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
28.07.2017 um 16:24 Uhr
Hallo,

Was hast Du wirklich installiert?

Stelle mal die Zeit im BIOS ein Jahr zurueck und lass das Teil nicht in das Internet.
Der Key zum OS sollte im BIOS/UEFI stehen. Auslesen kannst Du den so :
https://itsolutionsblog.net/3-ways-to-extract-the-windows-8-product-key/

Frische ISO von Microsoft und los.

Oder hattest Du das Teil mit diesem ominoesen Private Activator am rennen?

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Konfigurationshilfe VLAN HP Switch 1910-8

Frage von DerPraktikantSwitche und Hubs11 Kommentare

Guten Tag! Ich habe in meinem Betrieb eine Aufgabe entgegen genommen. Bei dieser habe ich ein paar Verständnisprobleme. Vielleicht ...

Server-Hardware

Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8

gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Server-Hardware

Spontanabschaltung HP Proliant ml350p gen 8 Fehlersuche

gelöst Frage von lcer00Server-Hardware34 Kommentare

Hallo zusammen, gestern war unser ProLiant ml350p gen8 spontan ausgeschaltet. Wieder eingeschaltet, läuft bis jetzt fehlerfrei. Das Problem ist: ...

Windows 8

Recovery von Windows 8 - "unable to reset your pc. a required drive partition is missing"

Frage von AmatuerWindows 88 Kommentare

Hallo zusammen, nun bin ich seit Stunden an diesem Problem dran. Wenn es das erste Notebook wäre, würde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 3 StundenSicherheits-Tools

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore22 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell18 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mittel Console und Schattenkopie?
Frage von Kerbel3rdWindows 717 Kommentare

Moin, leider hat mir das Update auf Framework 4.8 meinen Rechner bzw mein Framework zerschossen. Nach tagelangen Reparaturversuchen mittels ...