Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP Recovery Windows 8

Mitglied: Eduuaard

Eduuaard (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2017 um 09:24 Uhr, 750 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe ein Notebook, welches nicht mehr aufstartet.
Es handelt sich um ein HP Spectre 13 x2 Pro UltraBook
Beim Starten erhalte ich folgende Meldung:

Recovery

YourPC/Device needs to be repaired
A component of the operating system has expired.

File: \Windows\system32\winload.efi
Error Code: 0xc0000605

You'll need to user recovery tools. If you don'thave any installation meda (like a disc or USB device), contact your PC Administrator or PC/Device manufacturer.

Jetzt ist das Problem ich habe keine Windows CD davon.
Respektive auch kein Laufwerk für CD/DVD.
Besteht die Möglichkeit, dass ich das Recovery Tool irgendwo downloaden kann und auf USB abspielen kann, damit er die Recovery nochmal versucht?

Oder was kann ich eurer Meinung noch ausprobieren?

Freundliche Grüsse

eduuaard
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 28.07.2017, aktualisiert um 12:47 Uhr
Hallo,

Zitat von Eduuaard:
A component of the operating system has expired.
Du bist sicher das dort expired steht? Expired = abgelaufen, etwas merkwürdiges English.

Besteht die Möglichkeit, dass ich das Recovery Tool irgendwo downloaden kann und auf USB abspielen kann, damit er die Recovery nochmal versucht?
Von und bei HP vielleicht?

Gruß,
Peter

[Nachtrag]
Ja, er wird sich sicher sein. z.B.
windows 10 expired (beta-insider-preview) - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
[/Nachtrag]
Bitte warten ..
Mitglied: 10000raga
LÖSUNG 28.07.2017, aktualisiert um 11:43 Uhr
Hallo,

mach das Ding platt und nimm gleich Win10.
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-Saubere-Neuinstallation-so-geh ...

(Windows 10 vom USB-Stick installieren siehe weiter unten im Artikel - Lizenz sollte per BIOS - UEFI automatisch aktiviert werden)


LG RaGa
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.07.2017 um 12:45 Uhr
Hallo,

Zitat von Eduuaard:
A component of the operating system has expired.
Du hast entgegen deiner Überschrift ein Windows 10 installiert und das ist entweder eine Beta oder eine Preview Version. Die laufen ab. Wie kommt die überhaupt auf dein UltraBook drauf? HP installiert keine Beta oder Preview Versionen. Besorge dir eine Windows 10 ISO passend zu deinem Produkt Key welche in deiner HW verankert ist (Home / Pro) und dann ein inplace Upgrade bzw. eine komplette neu Installation um deine Beta / Preview weg zu bekommen.

PS: Bei Windows 8 gab es auch Beta / Preview Versionen - liegt aber deutlich länger zurück. Dein Ultrabook kennt eher nur Windows 10.

Oder was kann ich eurer Meinung noch ausprobieren?
Die Finger von Beta / Previews lassen wenn du nicht mit einem ablaufdatum kämpfen willst. Die Windows 10 ISO gibts bei MS so wie auch die Windows 8.1 - eine Windows 8 wird ja sowieso auf Windows 8.1 gebracht, oder du nimmst noch ne Windows 7. Aber deine Hardware wird alles kein Windows 7 mehr können und evtl auch kein Windows 8.1.

Download link für W8/W8.1/W10 https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Ob Home oder Pro sagt dir die Rechnung von HP oder evtl. die Gerätedaten.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
28.07.2017 um 16:24 Uhr
Hallo,

Was hast Du wirklich installiert?

Stelle mal die Zeit im BIOS ein Jahr zurueck und lass das Teil nicht in das Internet.
Der Key zum OS sollte im BIOS/UEFI stehen. Auslesen kannst Du den so :
https://itsolutionsblog.net/3-ways-to-extract-the-windows-8-product-key/

Frische ISO von Microsoft und los.

Oder hattest Du das Teil mit diesem ominoesen Private Activator am rennen?

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows 8 Installtionstool
Frage von StarTTrailWindows Installation5 Kommentare

Heyho, hat jemand für mich eine vertrauenswürdige Webseite, bei der ich eine Windows 8 Installationstool runterladen kann damit ich ...

Server-Hardware

Spontanabschaltung HP Proliant ml350p gen 8 Fehlersuche

gelöst Frage von lcer00Server-Hardware34 Kommentare

Hallo zusammen, gestern war unser ProLiant ml350p gen8 spontan ausgeschaltet. Wieder eingeschaltet, läuft bis jetzt fehlerfrei. Das Problem ist: ...

Server-Hardware

Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8

gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows 10

Data Recovery

gelöst Frage von HanutaWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ? Die zu rettenden Daten ...

Windows Mobile

Windows 10 Phone Encryption - Recovery Key?

gelöst Frage von DerWoWussteWindows Mobile1 Kommentar

Moin Kollegen. Seit Win10 Phone kann man auch die Telefone selbständig, ohne MDM, verschlüsseln. Wenn man das macht, wird ...

Festplatten, SSD, Raid

Hp Proliant Microserver gen 8 mit ssd betreiben

Frage von blackhawk17Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Guten Abend, ich nutze für mein kleines Netzwerk einen HP Proliant Microserver gen8. CPU Intel Xeon E3 1230 v3 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN