user217
Goto Top

HP USB-C Dock G4 seit Patchday ohne funktion

Hallo,

seit dem Microsoft Patchday funktionieren die "HP USB-C Dock G4" nicht mehr, hat vllt. noch jemand so ein Problem?

Content-Key: 1888675033

Url: https://administrator.de/contentid/1888675033

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Feb 11, 2022 at 08:41:07 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @user217:

Hallo,

seit dem Microsoft Patchday funktionieren die "HP USB-C Dock G4" nicht mehr, hat vllt. noch jemand so ein Problem?


welchen "Microsoft Patchday" meinst du genau?

Frank
Member: user217
user217 Feb 11, 2022 at 08:58:09 (UTC)
Goto Top
ja, ich hab vergessen "seit dem letzten" zu schreiben.
Member: goscho
goscho Feb 11, 2022 updated at 09:00:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

seit dem Microsoft Patchday funktionieren die "HP USB-C Dock G4" nicht mehr, hat vllt. noch jemand so ein Problem?
Habe das gerade für dich getestet.
Das Problem besteht bei mir nicht. HP Elite Dragonfly, aktuelle Februar 2022 Patches installiert und an einer USB-C Dock G4 angeschlossen funktionieren LAN, USB und Displayport.

Mit welchem Notebook hast du das Problem?
Hast du die HP-Treiber aktuell?
Für die Aktualisierung empfehle ich den HP Image Assistant.
Member: user217
user217 Feb 11, 2022 at 09:04:25 (UTC)
Goto Top
moin, merci dir!
ich hab mehrere solche dinger hier liegen und keins geht.
Hab da so hp x360 13" ap0x irgendwas dranhängen. Die kleinen schwarzen Dockinstations von HP usb-c funnktionieren noch.
Hab per HP Support Assistant alles upgedatet was ging, den kompletten USB bumbs deinstalliert usw.
Im Bios alle TPM und Security Keys etc. gelöscht und auch einen reset gemacht, no way.
Mir ist aber aufgefallen das erst ein Bios Update von HP direkt installiert wurde und anschließend nochmal eins von HP aber durch Microsoft Update..
Dann wirds wohl doch an den Notebooks liegen..
Member: goscho
goscho Feb 11, 2022 at 11:27:27 (UTC)
Goto Top
Mhlzeit,

Hab da so hp x360 13" ap0x irgendwas dranhängen. Die kleinen schwarzen Dockinstations von HP usb-c funnktionieren noch.

Ich habe gestern zwei neue Probook X360 435 bekommen. Eins richte ich gerade für einen Kunden ein, das andere war DOA (Dead on Arrival - Bildschirm flackert). face-sad
Beide funktionieren problemlos mit der USB-C Dock G4, auch nachdem alle Updates von HP und Microsoft installiert worden sind.

Mir ist aber aufgefallen das erst ein Bios Update von HP direkt installiert wurde und anschließend nochmal eins von HP aber durch Microsoft Update..
Das ist das Firmwarupdate 1.7.0, welches sowohl das BIOS als auch andere Hardwarekomponenten aktualisiert.
Kannst du dir mit HP Image Assistant schön anzeigen lassen, was installiert und aktuell ist.
Member: ManuManu2021
ManuManu2021 Feb 11, 2022 at 15:06:07 (UTC)
Goto Top
HP USB-C Dock G4 ist ein ziemliches Beast.

Ist die HP Docking Firmware up2date?
Nutzt du das original USB-C Kabel? Wenn nein, ist es ein kompatibles USB-C Kabel, es gibt verschiedene, äußerlich nicht zu unterscheiden.
Member: goscho
goscho Feb 13, 2022 at 13:24:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ManuManu2021:
Nutzt du das original USB-C Kabel? Wenn nein, ist es ein kompatibles USB-C Kabel, es gibt verschiedene, äußerlich nicht zu unterscheiden.

Di.e Dockingstation hat ein festes USB-C Kabel. Das kann nicht gewechselt werden.
Member: user217
Solution user217 May 18, 2022 at 13:36:19 (UTC)
Goto Top
Es war nachvollziehbar eine höher BIOS Version am Notebook.