Hyper-V Export auf Netzlaufwerk
Hallo Zusammen!
Ich versuche eine Hyper-V Maschine in ein Netzlaufwerk zu exportieren. Bekomme aber folgenden Fehler:
Fehler beim Exportieren des virtuellen Computers "xyz". Fehler: "Allgemeiner "Zugriff verweigert" -Fehler"
Der Server von dem Exportiert werden soll ist ein Server 2016 Standard. Das Ziel ist eine Netzwerkfestplatte. Die Festplatte ist über eine feste IP erreichbar. Der angelegte Ordner ist freigegeben. Über den File- Explorer kann ich auf den freigegeben Ordner zugreifen, Ordner und docs erstellen und löschen.
Der Export auf den lokalen Datenträger geht problemlos.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
Gruß HeinrichM
Ich versuche eine Hyper-V Maschine in ein Netzlaufwerk zu exportieren. Bekomme aber folgenden Fehler:
Fehler beim Exportieren des virtuellen Computers "xyz". Fehler: "Allgemeiner "Zugriff verweigert" -Fehler"
Der Server von dem Exportiert werden soll ist ein Server 2016 Standard. Das Ziel ist eine Netzwerkfestplatte. Die Festplatte ist über eine feste IP erreichbar. Der angelegte Ordner ist freigegeben. Über den File- Explorer kann ich auf den freigegeben Ordner zugreifen, Ordner und docs erstellen und löschen.
Der Export auf den lokalen Datenträger geht problemlos.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
Gruß HeinrichM
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 363164
Url: https://administrator.de/contentid/363164
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
32 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
das klingt eher nach fehlenden Rechten bezüglich der Anmeldung auf dem Host. Anscheinend darfst du nicht exportieren. Die Freigabe scheint korrekt eingerichtet zu sein. Versuche administrativen Zugriff auf den Host zu erlangen um dann nochmal den Exportvorgang anzustoßen.
BG
das klingt eher nach fehlenden Rechten bezüglich der Anmeldung auf dem Host. Anscheinend darfst du nicht exportieren. Die Freigabe scheint korrekt eingerichtet zu sein. Versuche administrativen Zugriff auf den Host zu erlangen um dann nochmal den Exportvorgang anzustoßen.
BG
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @HeinrichM:
Fehler beim Exportieren des virtuellen Computers "xyz". Fehler: "Allgemeiner "Zugriff verweigert" -Fehler"
Versuchst du das während der Hyper-V die Maschine im Zugriff hat oder wenn die VM ausgeschaltet ist?Fehler beim Exportieren des virtuellen Computers "xyz". Fehler: "Allgemeiner "Zugriff verweigert" -Fehler"
Der Server von dem Exportiert werden soll ist ein Server 2016 Standard. Das Ziel ist eine Netzwerkfestplatte. Die Festplatte ist über eine feste IP erreichbar. Der angelegte Ordner ist freigegeben. Über den File- Explorer kann ich auf den freigegeben Ordner zugreifen, Ordner und docs erstellen und löschen.
Und der Hyper-V nutzt welchen Benutzer dazu?Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @HeinrichM:
Leider bringt auch das Mappen nichts. Zugriff verweigert. Das komisch dabei ist, dass der unter- Ordner sogar erstellt wird. Mehr leider nicht. Somit stimmt doch der Pfad und die Berechtigung, sonst würde ja auch der unter- Ordner nicht erstellt werden.
Welcher Benutzer nimmt dein Hyper-V? Und hast du bzw. dein Hyper-V tatsächlich alle nötigen Rechte auf dem Ziel? Du weisst ja, es gibt Freigaberechte und es gibt Datei/Ordnerrechte. Was dein NAS hat wissen wir nicht.Leider bringt auch das Mappen nichts. Zugriff verweigert. Das komisch dabei ist, dass der unter- Ordner sogar erstellt wird. Mehr leider nicht. Somit stimmt doch der Pfad und die Berechtigung, sonst würde ja auch der unter- Ordner nicht erstellt werden.
Gruß,
Peter
Hallo,
Du bist der erste der hier das Wort Domäne nutzt
Gruß,
Peter
Du bist der erste der hier das Wort Domäne nutzt
Ich melde mich mit dem Lokalen Administrator dort an.
Welchen lokalen Administrator meinst du denn, oder nutzt dein Buffalo ein Windows OS?Auf dem Ziel (es ist eine Buffalo) habe ich dem Ordner W/R Rechte gegeben.
Wenn das in dein Buffalo reicht...Stehe ich total auf dem Schlauch?
Genaue Fehlermeldung könnten helfen, sich die Logs deines Buffalo anzusehen könnte aber auch helfen und dir sagen was dort nicht stimmt. Wir können dir nicht helfen ohne das du mehr plauderst. Uns bleibt nur das raten übrig....Gruß,
Peter
Hallo,
Und die ist an dein NAS angeschlossen, oder?
Vielleicht hast du mit SMB zuviel rumgemacht bzw. abgeschaltet?
Gruß,
Peter
Und die ist an dein NAS angeschlossen, oder?
Vielleicht hast du mit SMB zuviel rumgemacht bzw. abgeschaltet?
Gruß,
Peter
Hallo,
Und, was sagt dein Buffalo zu dir mit seinen Logs? Oder hat der keine Logs?
Gruß,
Peter
Und, was sagt dein Buffalo zu dir mit seinen Logs? Oder hat der keine Logs?
Gruß,
Peter
Hallo,
Möglich...
http://www.buffalo-technology.de/de/support/support-kontakt/
http://www.buffalo-technology.de/de/kontakt/ und dort etwas runterscrollen bis du die deutsche Telefnnummer findest.
Und hier findest du wohl auch dein Handbuch http://www.buffalo-technology.de/de/support/downloads/
Und hier hast du auch schon gesucht http://en.faq.buffalo-global.com/app/home ?
Gruß,
Peter
Möglich...
Leider kann man dort keinen Benutzer mit dem Namen "Administrator" anlegen.
Warum kann man das nicht?Keine Ahnung wie man dort noch mehr Berechtigungen setzen soll/kann.
Schon mal das Benutzerhandbuch zu deinen Buffalo NAS gelesen, welches ja mit deinen Buffalo NAS gekommen ist, oder hat dein Biuffalo NAS Modell unbekannt so etwas nicht? Dir ist schon klar das es mehr als ein Modell mit der Bezeichnung Buffalo NAS gibt, oder?http://www.buffalo-technology.de/de/support/support-kontakt/
http://www.buffalo-technology.de/de/kontakt/ und dort etwas runterscrollen bis du die deutsche Telefnnummer findest.
Und hier findest du wohl auch dein Handbuch http://www.buffalo-technology.de/de/support/downloads/
Und hier hast du auch schon gesucht http://en.faq.buffalo-global.com/app/home ?
Gruß,
Peter
Guten Tag zusammen,
ich habe das gleiche Problem.
Beim Versuch des Exportes von einem Windows Server zu einem zweiten Windows Server bekomme ich die selbe Meldung.
Der Dienst wird mit einem Lokalen Konto ausgeführt.
Wenn ich in den HyperV Dienst einen anderen Nutzer (Meinen Admin Account .z.B.) eintrage fehlen dem HyperV Dienst die Berechtigungen zum Starten.
Gibt es hier schon eine Lösung?
ich habe das gleiche Problem.
Beim Versuch des Exportes von einem Windows Server zu einem zweiten Windows Server bekomme ich die selbe Meldung.
Der Dienst wird mit einem Lokalen Konto ausgeführt.
Wenn ich in den HyperV Dienst einen anderen Nutzer (Meinen Admin Account .z.B.) eintrage fehlen dem HyperV Dienst die Berechtigungen zum Starten.
Gibt es hier schon eine Lösung?
Der durchgestrichene Kommentar von DerWoWusste weiter oben ist meiner Meinung nach die Antwort auf das Problem (jedoch keine konkrete Problemlösung in Deinem Fall).
Unter https://support.microsoft.com/de-at/help/2008849/error-0x80070005-when-e ... beschreibt Microsoft den Vorgang, wie man - falls man sich in einer Domäne befindet - Schreibrechte auf dem Ziel - erhalten kann. Ich denke, Microsoft geht dabei davon aus, das auch das Ziel ein Microsoft Server ist. Dann lässt sich nämlich auch der in der Beschreibung zitierte Weg einschlagen.
Also: sind der Hyper-V-Server von dem aus exportiert wird und der Zielserver in der selben Domain, dann klappt obige Anleitung. Sonst nicht!
mfg, RC
Unter https://support.microsoft.com/de-at/help/2008849/error-0x80070005-when-e ... beschreibt Microsoft den Vorgang, wie man - falls man sich in einer Domäne befindet - Schreibrechte auf dem Ziel - erhalten kann. Ich denke, Microsoft geht dabei davon aus, das auch das Ziel ein Microsoft Server ist. Dann lässt sich nämlich auch der in der Beschreibung zitierte Weg einschlagen.
Also: sind der Hyper-V-Server von dem aus exportiert wird und der Zielserver in der selben Domain, dann klappt obige Anleitung. Sonst nicht!
mfg, RC