Hyper-V Host Netzwerkkarten - Verwirrung!
Hallo,
Habe letzte Woche einen W2K12 Hyper-V host ersetzt.
Habe jetzt einen HP Server mit 4 Netzwerkanschlüssen. (W2K16)
Diese habe ich in ein Team Zusammen gefasst (gehabt) und diesen eine Fixe IP Adresse verpasst! Hatte 4GB/s.
Heute habe ich bemerkt dass es da eine vEthernet Adapter existiert der sich per DHCP eine IP Adresse holt und nur 1GB/s hat!
An sich funktioniert alles normal nur ich weiß nicht woher diese vEthernet gekommen ist!
Ist das der Virtueller Switch?
Brauche ich das? Kann ich das Rückgängig machen? Mein alter W2K12 Hyper-V hat das nicht gehabt!
Kann ich dem (vEthernet Adapter) eine Fixe IP Adresse geben? Wird das dann meine Server IP Adresse?
Warum hat es nur 1GB/s?
Danke
R.
Habe letzte Woche einen W2K12 Hyper-V host ersetzt.
Habe jetzt einen HP Server mit 4 Netzwerkanschlüssen. (W2K16)
Diese habe ich in ein Team Zusammen gefasst (gehabt) und diesen eine Fixe IP Adresse verpasst! Hatte 4GB/s.
Heute habe ich bemerkt dass es da eine vEthernet Adapter existiert der sich per DHCP eine IP Adresse holt und nur 1GB/s hat!
An sich funktioniert alles normal nur ich weiß nicht woher diese vEthernet gekommen ist!
Ist das der Virtueller Switch?
Brauche ich das? Kann ich das Rückgängig machen? Mein alter W2K12 Hyper-V hat das nicht gehabt!
Kann ich dem (vEthernet Adapter) eine Fixe IP Adresse geben? Wird das dann meine Server IP Adresse?
Warum hat es nur 1GB/s?
Danke
R.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 516109
Url: https://administrator.de/contentid/516109
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @aqui:
Für den Anschluss an einen phyischen Switch macht nur ein LACP LAG nach 802.3ad Standard Sinn !
Diese habe ich in ein Team Zusammen gefasst (gehabt)
WAS für eine Art Aggregation ?? Es gibt derer ja sehr viele !Für den Anschluss an einen phyischen Switch macht nur ein LACP LAG nach 802.3ad Standard Sinn !
Unter Windows Hosts geht auch Teaming. Bringt allerdings nur was, wenn die Gegenseite ebenfalls über die entsprechend Anzahl an ports verfügt und sich im selben Subnetz bewegt.