Hyper-V Host Netzwerkkarten - Verwirrung!

Mitglied: RG2525

RG2525 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2019 um 22:59 Uhr, 762 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Habe letzte Woche einen W2K12 Hyper-V host ersetzt.
Habe jetzt einen HP Server mit 4 Netzwerkanschlüssen. (W2K16)
Diese habe ich in ein Team Zusammen gefasst (gehabt) und diesen eine Fixe IP Adresse verpasst! Hatte 4GB/s.
Heute habe ich bemerkt dass es da eine vEthernet Adapter existiert der sich per DHCP eine IP Adresse holt und nur 1GB/s hat!
An sich funktioniert alles normal nur ich weiß nicht woher diese vEthernet gekommen ist!
Ist das der Virtueller Switch?
Brauche ich das? Kann ich das Rückgängig machen? Mein alter W2K12 Hyper-V hat das nicht gehabt!
Kann ich dem (vEthernet Adapter) eine Fixe IP Adresse geben? Wird das dann meine Server IP Adresse?
Warum hat es nur 1GB/s?

Danke
R.
Mitglied: certifiedit.net
16.11.2019 um 23:11 Uhr
Hallo R,

woher sollen wir wissen, ob das nur eine optische Täuschung, a Schäpsle zu viel oder ein sonstiges Problem ist, wenn du uns keine technischen Details, hinweise o.ä lieferst?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
17.11.2019 um 00:24 Uhr
Google mal nach hyper-v vethernet
Erster Treffer sagt Dir bestimmt die Antwort darauf.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
17.11.2019 um 10:22 Uhr
Nur damit das richtig ist - dir ist bewusst da du nicht eine Netzwerkkarte mit 4 Gbit/s hattest sondern max. 4x1 GBit? Der Unterschied ist halt das du zwar mit 4 Geräten je 1 GBit schaffen könntest aber nicht mit 1 Gerät 4 Gbit bekommst.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.11.2019 um 11:15 Uhr
Diese habe ich in ein Team Zusammen gefasst (gehabt)
WAS für eine Art Aggregation ?? Es gibt derer ja sehr viele !
Für den Anschluss an einen phyischen Switch macht nur ein LACP LAG nach 802.3ad Standard Sinn !
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
17.11.2019 um 12:09 Uhr
Zitat von aqui:

Diese habe ich in ein Team Zusammen gefasst (gehabt)
WAS für eine Art Aggregation ?? Es gibt derer ja sehr viele !
Für den Anschluss an einen phyischen Switch macht nur ein LACP LAG nach 802.3ad Standard Sinn !

Unter Windows Hosts geht auch Teaming. Bringt allerdings nur was, wenn die Gegenseite ebenfalls über die entsprechend Anzahl an ports verfügt und sich im selben Subnetz bewegt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Debian
2 ungesyncte Mountpoints an einem Raid 1 ?!?
jrglndmnnFrageDebian13 Kommentare

Hallo die Damen und Herren, Liebe Menschen und Menschinnen! Ich habe folgende Ausgangssituation und bitte, verzeiht mir die kleine ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Hardware Hyper-V Host
gelöst MistralFrageServer-Hardware8 Kommentare

Hallo, derzeit betreiben wir ein kleines Netzwerk mit 20 Clients und 2x DC, 2x DB-Server. Die Datenbank-Server sind (noch) ...

Virtualisierung
Hyper-V-Host-Server
MiStFrageVirtualisierung14 Kommentare

Hallo, ich möchte mir einen neuen Server, der als Hyper-V-Host laufen sollen, zusammenstellen. Welcher Hersteller sollte hierfür erstmal keine ...

Hyper-V
Hyper-V Host Domain Join
gelöst Sunny89FrageHyper-V6 Kommentare

Hallo zusammen, bei mir in der Abteilung wurde gerade fleissig darüber diskutiert ob ein Hyper-V Host in die Domäne ...

Windows Server
Hyper-V W2k8-R2 Host Clonen
ganesh67FrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe da als Angestellter in einer kleinen Firma eine Infrastruktur übernommen mit W2k8 R2 Hyper-V und ...

Windows Server
Hyper-V-Host NIC Team auflösen
takvorianFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen Windows Server2012 R2 Hyper-V Host mit 4 NIC. Auf diesem Host sind 4 weitere ...

Hyper-V
Domäne vom Hyper-V Host entfernen
invernesscreamFrageHyper-V8 Kommentare

Hallo, kann ich problemlos eine alte (nicht mehr verwendete) Domäne von einem Hyper V Host 2012R2 entfernen inkl. aller ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud