Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper-V Host zeigt nicht alle VMs an

Mitglied: bofh110

bofh110 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2019, aktualisiert 07:59 Uhr, 527 Aufrufe, 9 Kommentare

Moin,
nachdem ich auf einem Host (Server 2019) die Replikation für ein paar VM´s (nacheinander) gestartet hatte und diese durchgelaufen sind
hatte ich mich vom Host abgemeldet.

Nach der nächsten Anmeldung zeigt mir der Hyper-v Manager nur noch die Hälfte an VM´s an die gehostet sind.
mit get-vm sehe ich das die anderen VM´s noch da sind und laufen.

Abmelden und neu anmelden bringt nichts.
Ich habe versucht mit einem anderen Domänen Admin mich anzumelden und dort das selbe Spiel erlebt.
Wenn ich aber mit dem lokalen Admin den Hyper-V Manger öffne, sehe ich wie in der Konsole das alle VM´s existieren und laufen.

Den Host "mal eben" neu starten ist nicht möglich.
jemand eine Idee was da schief gelaufen sein könnte?

p.s. Die VM´s werden weiterhin ordentlich repliziert. Auch wenn der Manager sie in der Gui nicht anzeigt.
Mitglied: Spirit-of-Eli
12.11.2019, aktualisiert um 07:57 Uhr
Moin,

hast du die Replika eingerichtet oder nur ausgeführt?
Sind die VMs noch im Speicher, also noch existent?
Bist du sicher, das du auf dem richten Host geschaut hast?
Wurde wirklich die Replika aktiviert, oder werden die VMs verschoben?

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: bofh110
12.11.2019, aktualisiert um 08:03 Uhr
Moin,
ich habe die Replikation für weitere VM´s ausgeführt. Der Host war bereits eingerichtet und ca. die Hälfte an VM´s waren schon repliziert.
Es fehlten noch ein paar wenige und die habe ich nun gestartet.

Die Maschinen sind noch im Speicher, wenn ich mich mit dem lokalen Admin anmelde sehe ich das sie da sind, laufen und auch das die Replikation funktioniert. 'Das zeigt mir auch get-VM an. Sind da, replizieren sich und laufen..

Nur halt mit Dom. Admin Accounts im Hyper -V Manager sehe ich nur ein paar. (bis Buchstabe L)

Auf dem Replikationsserver sehe ich auch die VM´s und der Status verrät mir, das diese auch brav weiter repliziert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.11.2019 um 08:22 Uhr
Wie viele vm sind denn auf dem Server?
Bitte warten ..
Mitglied: bofh110
12.11.2019 um 08:37 Uhr
auf dem host der Probleme macht sind 12 VM´s drauf und der Replikatsserver hat 15 VM´s plus seine eigenen 10 VM´s
Bitte warten ..
Mitglied: bofh110
12.11.2019 um 09:33 Uhr
Was mir noch aufgefallen ist:
die Backupsoftware erkennt alle VM´s und listet sie auf. Auch unter dem Dom. Admin Accounts.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.11.2019 um 09:40 Uhr
Bitte lass doch das sogenannte de....Apostroph weg.

Gibt es einen sccvm?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.11.2019 um 10:39 Uhr
Damit wären dann die Glaskugeltipps erschöpft. Wenn es von Relevanz ist, ziehe jemanden 'hands-on' hin zu.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.11.2019 um 13:25 Uhr
Hatte ich heute auch 2x, während der Host den Auftrag zum Neustart hatte und dabei war, die VMs zu suspendieren. Sobald ich F5 drückte, wurden wieder alle VMs angezeigt.
Gleiches Setup wie bei Dir, 2019er Host und eine Maschine wird repliziert, aber ich glaube kaum, dass es damit zu tun hat. Du solltest prüfen, ob es ein Leistungsengpass ist. Hier tritt es eben nur auf, wenn 14 Maschinen gleichzeitig suspendiert werden, sonst nie.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Hyper-V VMs auf einem anderen Host verschieben - worauf achten

Frage von RG2525Hyper-V11 Kommentare

Hallo, Ich muss von Host1 W2K12R2 zum Host2 W2K16 zwei Applikationsserver beide W2K12R2 und beide Domainmitglieder verschieben. In Hyper-V ...

Windows Server

Auf einem Hyper-v Host Fahren die VMs von selber runter

gelöst Frage von snajmanWindows Server8 Kommentare

Hallo, wie oben beschrieben habe ich volgendes Problem auf einem Hyper-v (Win2012r2) Host Fahren die VMs (Win2012r2) von selber ...

Hyper-V

Änderung Hyper-V VMs

gelöst Frage von JensDNDHyper-V10 Kommentare

Hallo Admins, bin noch neu auf dem Gebiet der Virtualisierung!! Habe ich die Möglichkeit, NACHTRÄGLICH die Konfiguration der VMs ...

Windows Server

Server 2016 Hyper-V Host VMs stürzen ab und Host kann nicht mehr gestartet werden

Frage von Buddy117Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, folgenden Server besitzen wir: Terra Server mit 2x CPU Intel Silver 5110, 128GB RAM und einem Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing21 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...