Hyper-V oder VirtualBox?
Hallo,
ich möchte gerne auf meinem Heimcomputer etwas mit Virtualisierung herumspielen und evtl. so ein permanent bei Bedarf verfügbares Zweitsystem einrichten.
Virtualisieren würde ich gerne vorallem Windows, ein wenig BSD darf's aber auch sein.
Nun habe ich die Wahl zwischen Hyper-V (möglich durch mein Windows 10 Pro) oder VirtualBox. Welche Software würdet ihr mir für meine Anwendungszwecke empfehlen?
Danke im voraus
Hyrule
ich möchte gerne auf meinem Heimcomputer etwas mit Virtualisierung herumspielen und evtl. so ein permanent bei Bedarf verfügbares Zweitsystem einrichten.
Virtualisieren würde ich gerne vorallem Windows, ein wenig BSD darf's aber auch sein.
Nun habe ich die Wahl zwischen Hyper-V (möglich durch mein Windows 10 Pro) oder VirtualBox. Welche Software würdet ihr mir für meine Anwendungszwecke empfehlen?
Danke im voraus
Hyrule
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 376644
Url: https://administrator.de/contentid/376644
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr
24 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Hyrule:
VMware Workstation!
lks
PS: Nimm das, das Deine Anforderungen besser erfüllt oder mit dem Du besser zurechtkommst.
Ebend. Der Workstation Player kost' nix.Und die Bezahlversion würde ich jetzt auch nicht als teuer bezeichnen, natürlich abhängig vom Einsatzzweck.
lks
brauchst du ja auch nicht, keine sorge.... und PRTG brauchst du auch nicht installieren...
entwerder Vmware oder VirtualBox...
Frank
entwerder Vmware oder VirtualBox...
Frank
[SpassMode]
Das ist reine Fuersorge (Strategie) seitens Microsoft.
Die moegen es nicht, wenn Du etwas Anderes einsetzt. Per Hyper-V am PC werden die "zukuenftigen Admins" auf dieses Produkt dressiert und setzen das dann "natuerlich" auch auf Servern ein, anstatt VMware und Konsorten auch nur einen Blick zu schenken. Hat ja schliesslich bei Outlook etc. auch geklappt.
[/SpassMode]
BFF
Das ist reine Fuersorge (Strategie) seitens Microsoft.
Die moegen es nicht, wenn Du etwas Anderes einsetzt. Per Hyper-V am PC werden die "zukuenftigen Admins" auf dieses Produkt dressiert und setzen das dann "natuerlich" auch auf Servern ein, anstatt VMware und Konsorten auch nur einen Blick zu schenken. Hat ja schliesslich bei Outlook etc. auch geklappt.
[/SpassMode]
BFF
Zitat von @departure69:
Vielleicht unterstützt es BSOD
Hyper-V unterstützt laut Microsoft leider kein BSD,
Vielleicht unterstützt es BSOD
Frank