Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Hallö,
bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC sich nicht mehr starten lässt, wenn ich einen Passtrough Datenträger hinzufügen möchte.
Ich bekomme dann die Meldung, das der Prüfpunkt nicht erstellt werden kann.
Hat da vielleicht jemand erfahrung?
Danke
bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC sich nicht mehr starten lässt, wenn ich einen Passtrough Datenträger hinzufügen möchte.
Ich bekomme dann die Meldung, das der Prüfpunkt nicht erstellt werden kann.
Hat da vielleicht jemand erfahrung?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 377249
Url: https://administrator.de/contentid/377249
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 13:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @DieAzubinne:
Wieso ist denn die Platte dann beim Start deaktiviert? Was passiert beim eingebundenem Laufwerk?
Die Platte ist Offline geschalten, nicht deaktiviert. Was soll da passieren?Also was du mit deaktiviert meinst ist der Status am Host. Wenn dem nicht so wäre könntest du die Platte ja auch nicht in der VM mounten.
Schau dir mal die Bootreihenfolge an, dort möchtest du ja schließlich von einem Image booten.
Booten tut er vom DVD Laufwerk als erstesOkay, poste doch einfach mal die Fehlermeldung.
Ne andere Option wäre, die Platte erst im betrieb zu mounten.
Wie geht das, wenn es in den Einstellungen nicht verfügbar ist nach dem die VM läuft?Das geht nach dem Start in dem du in den Einstellungen den SCSI Kontroller auswählst und die Platte dem mountpoint zuweist.
Zitat von @DieAzubinne:
das, was du hier machen willst, ist ein Snapshot, das geht natürlich nicht (steht hier aber mehrmals)...
Ne will ich nicht der macht das einfach, ich möchte einfach nur den Virtuellen PC Starten während die physische Platte als Passthroug Datenträger dran hängt. (steht sogar in meiner Problembeschreibung)Wie willst du auch von einer physischen Platte ein virtuellen Snapshot anlegen...
Wenn ich die Snapshot deaktiviere bekomme ich diese FehlermeldungWas existieren denn für Prüfpunkte in der VM?
Ansonsten würde die Meldung ja nicht auftauchen. Wenn du diese eh nur zum kopieren brauchst sollte es ja eig. keine geben.