Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HyperV - Remotezugriff

Mitglied: schicksal

schicksal (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2019 um 12:13 Uhr, 257 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

kurzes Vorwort, ich habe einige Rechner mit Windows 10 1809 die bisweilen über den Hyper-V Manager Remote auf einen Server 2016 Zugriffen. (Selbe Domain)
Seit einiger Zeit können immer weniger (?Updates) User auf diesen Server zugreifen.

Ich habe sogar diese User temporär zu Admins gemacht leider geht der Zugriff noch immer nicht sondern es kommt zu dieser Fehlermeldung:

felermeldung hv - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wisst Ihr ein schuldiges Update oder hat sich Zugriffs rechtlich etwas geändert.

Danke für etwaige Tipps.

Mike
Mitglied: grill-it
15.03.2019 um 12:17 Uhr
Moin,

läuft der Verwaltungsdienst denn..?

LG, Manu
Bitte warten ..
Mitglied: Der.ITler
15.03.2019, aktualisiert um 13:58 Uhr
Remotedesktop aktiv? Schaue mal in der lokalen Firewall nach, hatte vor einiger Zeit auch das Problem.

Teste dieses indem du die Firewall nur einmal ausschaltest, Verbindung zum Host mit Hyper-V aufbaust,wenn die diese Verbindung klappt, gibst du in der cmd.exe "netstat" ein und suchst den Port zu dieser Verbindung. Dann kannst du auf dem Hyper-V host die Firewall wieder einschalten und nur diesen einen Port freischalten. Anschließend Test.

Meisten tritt das Problem bei falscher Netzwerkkonfiguration auf, laut Microsoft. Überprüfe ob du dich in einen öffentlichen, Privaten oder Domänen-Netzwerk befindest und der Client dieses auch ist.

Bei Updates bin ich immer Vorsichtig, die stellen gern mal etwas in der Firewall ein bzw. um.
Bitte warten ..
Mitglied: schicksal
18.03.2019 um 09:24 Uhr
Danke erst mal für eure Tipps.
Ich kann erst gegen Ende dieser Woche an einen der PCs der spinnt.
Die Lan Geschichte ist auch meine Vermutung, da Windows 10 (1809) so einen Default Switch mitliefert werde ich mir diesen mal als erstes zu Gemüte ziehen. Einen anderen Verdacht habe ich leider nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
HyperV Backup
gelöst Frage von PharITHyper-V7 Kommentare

Hallo allerseits, eine kurze Frage: Aufgrund welcher Kriterien entscheidet Ihr Euch (also hauptsächlich) für welche Backup Lösung mit HyperV? ...

Netzwerkmanagement
Probleme bei Remotezugriff
Frage von simonseNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen Seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit dem Remotezugriff der bis anhin immer fehlerfrei funktioniert hat. ...

Netzwerkmanagement
Remotezugriff auf Netzwerke
gelöst Frage von dirkfinkeNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, ich möchte von außen die PCs zweier Subnetze warten. Mit Teamviewer komme ich aber nur auf die Rechner ...

Hyper-V
HyperV 2008 VM Umzug auf HyperV 2016
gelöst Frage von iceboxyzHyper-V1 Kommentar

Hallo zusammen, ich darf bei einem Kunden den Hyper V migrieren, bzw die VMs darauf. von Hyper-V 2008 auf ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic18 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...