HyperV - Remotezugriff
Hallo zusammen,
kurzes Vorwort, ich habe einige Rechner mit Windows 10 1809 die bisweilen über den Hyper-V Manager Remote auf einen Server 2016 Zugriffen. (Selbe Domain)
Seit einiger Zeit können immer weniger (?Updates) User auf diesen Server zugreifen.
Ich habe sogar diese User temporär zu Admins gemacht leider geht der Zugriff noch immer nicht sondern es kommt zu dieser Fehlermeldung:
Wisst Ihr ein schuldiges Update oder hat sich Zugriffs rechtlich etwas geändert.
Danke für etwaige Tipps.
Mike
kurzes Vorwort, ich habe einige Rechner mit Windows 10 1809 die bisweilen über den Hyper-V Manager Remote auf einen Server 2016 Zugriffen. (Selbe Domain)
Seit einiger Zeit können immer weniger (?Updates) User auf diesen Server zugreifen.
Ich habe sogar diese User temporär zu Admins gemacht leider geht der Zugriff noch immer nicht sondern es kommt zu dieser Fehlermeldung:
Wisst Ihr ein schuldiges Update oder hat sich Zugriffs rechtlich etwas geändert.
Danke für etwaige Tipps.
Mike
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3 Kommentare
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Remotedesktop aktiv? Schaue mal in der lokalen Firewall nach, hatte vor einiger Zeit auch das Problem.
Teste dieses indem du die Firewall nur einmal ausschaltest, Verbindung zum Host mit Hyper-V aufbaust,wenn die diese Verbindung klappt, gibst du in der cmd.exe "netstat" ein und suchst den Port zu dieser Verbindung. Dann kannst du auf dem Hyper-V host die Firewall wieder einschalten und nur diesen einen Port freischalten. Anschließend Test.
Meisten tritt das Problem bei falscher Netzwerkkonfiguration auf, laut Microsoft. Überprüfe ob du dich in einen öffentlichen, Privaten oder Domänen-Netzwerk befindest und der Client dieses auch ist.
Bei Updates bin ich immer Vorsichtig, die stellen gern mal etwas in der Firewall ein bzw. um.
Teste dieses indem du die Firewall nur einmal ausschaltest, Verbindung zum Host mit Hyper-V aufbaust,wenn die diese Verbindung klappt, gibst du in der cmd.exe "netstat" ein und suchst den Port zu dieser Verbindung. Dann kannst du auf dem Hyper-V host die Firewall wieder einschalten und nur diesen einen Port freischalten. Anschließend Test.
Meisten tritt das Problem bei falscher Netzwerkkonfiguration auf, laut Microsoft. Überprüfe ob du dich in einen öffentlichen, Privaten oder Domänen-Netzwerk befindest und der Client dieses auch ist.
Bei Updates bin ich immer Vorsichtig, die stellen gern mal etwas in der Firewall ein bzw. um.