Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM Thinkpad T20

Mitglied: the-saint2

the-saint2 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2004, aktualisiert 28.12.2004, 15889 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute,
erstmal herzlichen Dank fürs Lesen meines Problemchens .
Heute hat ein Kollege einen etwas älteren Laptop von IBM angeschleppt, der auf Teufel komm raus nicht mehr booten will.
Das Ding bleibt jedesmal mit der Fehlermeldung "ERROR 0189: Invalid RFID Configuration Information Area" und lässt sich von nichts und niemandem davon abhalten...
Laut Auskunft meines Kollegen hatte er das (durchaus etwas ältere) Notebook am abend zuvor neu aufgezogen, sprich WinXP pro installiert...
Da Windows allerdings nicht mal mehr die Chance hat, zu starten, bin ich der Meinung, das es ein BIOS- Problem ist. Also neues Bios drauf, leider immer noch das selbe Phänomen...
Kennt jemand das Problem, und kann mir sagen, wie ich es beheben kann? Wäre super, der arme Kerl hat heute schon fast geweint, als er mit dem Gerät bei mir aufgeschlagen ist .

In diesem Sinne, herzlichen Dank im Vorraus, und vor allem schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Matthias (nähe Regensburg, Ostbayern)
Mitglied: Atti58
23.12.2004 um 16:03 Uhr
Also, Google sagt mir, dass man diese Meldung mit der ESC-Taste umgehen kann ...

http://miataru.computing.net/dos/wwwboard/forum/8877.html

Ich hoffe, es hilft,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
23.12.2004 um 16:07 Uhr
Ich schwöre, dass der Link im Entwurf richtig war

"http://miataru.computing.net/dos/wwwboard/forum/8877.html"
Bitte warten ..
Mitglied: the-saint2
23.12.2004 um 17:58 Uhr
halli hallo,
das ging aber flugs...
meine Befragung von Google war leider überhaupt nicht erfolgreich, warum auch immer, mir spukte das moderne "orakel" nur nonsens aus...
Tatsache ist, dass wir mit ESC einwandfrei booten können- auch wenn die Fehlermeldung immer und immer wieder erscheint. Wir werden uns jetzt an den IBM- Support wenden, was das auf sich hat.

herzlichen dank nochmal, und ein frohes fest!

Grüsse, Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
23.12.2004 um 21:37 Uhr
Danke für die Rückmeldung und viel Erfolg beim IBM-Support, das hatte das Forumsmitglied aus dem angegebenen Link wohl auch versucht - mit recht bescheidenem Erfolg ...

Dir auch ein schönes Fest,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: the-saint2
28.12.2004 um 01:48 Uhr
So, um das hier zum definitiven Abschluss zu bringen:
Heute bei IBM angerufen, und gesagt bekommen, "der von ihnen beschrieben Error deutet auf ein Problem in der Hauptplatine hin- Notebook einsenden, ca. 800 Euro zahlen, oder damit leben".
Ich leb jetzt wohl damit. Und IBM kann sich in Zukunft ihre Sensibelchen behalten, dann geh ich halt zu DELL...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
28.12.2004 um 08:35 Uhr
... ob Du da besser beraten wirst, wage ich inzwischen zu bezweifeln - man ruft den Support in 06103 (Langen) an und landet irgendwo in Tschechien ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Dell T20 noch "Lohnenswert"
gelöst Frage von 108436Server-Hardware6 Kommentare

Hi Zusammen :) ich wollte euch mal fragen , ob es sich noch lohnt einen DELL T20 Server zu ...

Windows Server
Dell Poweredge T20 Hardwaremonitoring
Frage von CortexA8Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich würde bei meinem Dell T20 gerne eine Monitoringsoftware nutzen um Warnings bzw. Errors auszulesen. Bei meinem ...

Server-Hardware
Dell Poweredge T20 Intel AMT aktivieren
Frage von 108436Server-Hardware7 Kommentare

Guten Morgen Zusammen ; ich habe eine frage Bezüglich Intel AMT. Ich habe versucht bei meinem Dell T20 das ...

Notebook & Zubehör

Festplatten-Passwörter Lenovo ThinkPad

Frage von ad-minNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo! Ich habe zwei Fragen zu Passwörtern für Festplatten bei einem Lenovo Thinkpad. Es geht um einen ThinkPad mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Third Party Updates mit Chocolatey und Lansweeper
Anleitung von MarcoG vor 16 StundenWindows Update

Mit #Windows 10 hat Microsoft die Kumulativen Updates eingeführt und das Thema Patch Management wird in Unternehmen immer besser. ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 1 TagDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 4 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann ...

Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

Windows Server
Alternative für Windows servergespeicherte Profile
Frage von daice24Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich benötige mal euren Rat. Wir verwenden in unserer Firma gerade servergespeicherte Profile. Alle Clients sind Windows 10 ...