ich möchte mit loadlin true image unter dos aufrufen
ich möchte einen rechner mit einer dos startdiskette booten und dann true-image-home aufrufen.
da true image auf linux basiert benutze ich loadlin. meine autoexec.bat sieht wie folgt aus:
auf der cd (x
befindet sich die mouse.com, keyb2.com, kernel.dat, loadlin.exe,
ramdisk.dat sowie weiter dateien die ich der true-image-home boot-cd entnommen habe.
das ganze brenne ich nun als bootbare cd.
boote ich nun von dieser cd, startet windows98 lädt die "kernel.dat" und gibt dann folgende
fehlermeldung aus: can't open the image file initrd...
wie muss die befehlszeile richtig aussehen??
bzw. wie kann ich ansonsten true-image aus dos starten?
ps: bitte nur antworten auf meine frage(n) und nicht warum willste den trueimage aus dos starten
grüße
tobias
da true image auf linux basiert benutze ich loadlin. meine autoexec.bat sieht wie folgt aus:
@ECHO OFF
REM --- CD-ROM-TREIBER LADEN UND CD ALS LAUFWERK X: DEFINIEREN
lh a:\mscdex.exe /d:mscd001 /l:x
REM --- DEUTSCHEN TASTATURTREIBER LADEN
x:\keyb2.com
REM --- MAUSTREIBER LADEN
x:\mouse.com
REM --- Startet die Datei loadlin...
x:\loadlin x:\kernel.dat root=/dev/ram initrd=x:\ramdisk.dat
auf der cd (x
ramdisk.dat sowie weiter dateien die ich der true-image-home boot-cd entnommen habe.
das ganze brenne ich nun als bootbare cd.
boote ich nun von dieser cd, startet windows98 lädt die "kernel.dat" und gibt dann folgende
fehlermeldung aus: can't open the image file initrd...
wie muss die befehlszeile richtig aussehen??
bzw. wie kann ich ansonsten true-image aus dos starten?
ps: bitte nur antworten auf meine frage(n) und nicht warum willste den trueimage aus dos starten
grüße
tobias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97210
Url: https://administrator.de/forum/ich-moechte-mit-loadlin-true-image-unter-dos-aufrufen-97210.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 18:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar