Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ideen für leckeres Abendessen

Mitglied: IT-Pro

IT-Pro (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2018, aktualisiert 29.08.2018, 1727 Aufrufe, 30 Kommentare, 9 Danke

Guten Abend,
Das Leben als Admin ist nicht immer einfach. Der Boss hat wieder irrwitzige Ideen um Kosten zu sparen und die User gehen einem auch auf die Nerven.

Man will einfach nur noch heim und was leckeres essen...
Und da kommen wir ins Thema:

1) Was sind eure Lieblingsrezepte nach einem nervigen Arbeitstag?

2) Was esst ihr gern, dass schnell und einfach zu kochen geht?

Teilt mal eure Rezepte, die ohne großen Aufwand zu machen sind mit mir.

Freue mich auf eure Hilfe.

P.S. Rezepte am liebsten vegetarisch.

Euer IT-Pro

Als Beispiel
http://www.chefkoch.de/rezepte/2849671436987329/Veggie-Max.html
30 Antworten
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 27.08.2018, aktualisiert um 19:40 Uhr
Zitat von IT-Pro:

Steak vom Holzkohlengrill.

2)Was esst ihr gern, dass schnell und einfach zu kochen geht?

• Grill anwerfen,
  • Steak auf grill legen
  • Wenn druch, herunternehmen und essen.

Dann nimm halt ein vegetrisches Steak.

lks

PS: Wer will, kann das ganze natürlich mit Salat garnieren oder etwas Brot dazu nehmen, aber ich laß das meistens den vegetariern übrig.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
27.08.2018, aktualisiert um 19:41 Uhr
Moin...
Zitat von IT-Pro:

Guten Abend,
Das Leben als Admin ist nicht immer einfach. Der Boss hat wieder irrwitzige Ideen um Kosten zu sparen und die User gehen einem auch auf die Nerven.
jo... wir admins haben es nicht leicht!

Man will einfach nur noch heim und was leckeres essen...
mh... nicht immer
Und da kommen wir ins Thema:

Steak und nen Bier

Steak und Bier

Teilt mal eure Rezepte, die ohne großen Aufwand zu machen sind mit mir.
Steak und Bier

Freue mich auf eure Hilfe.
gern...

ihhhhh............bäääääähhhhh... das bös V Wort...

Euer IT-Pro
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
27.08.2018 um 19:43 Uhr
Hi,

Bearbeite mal den Titel.

zu 1. Steak vom Grill, am liebsten Tri Tip, Rib Eye oder T-Bone.
zu 2. Steak vom Grill, am liebsten Tri Tip, Rib Eye oder T-Bone.

Fuer Vegetarier empfehle ich Backkartoffeln vom Grill mit Raeuchersalz und Margarine.

@Lochkartenstanzer
Vegetarierer die vegetarische Wurst, Steak oder Bulette essen sind keine Vegetarier.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
27.08.2018 um 19:48 Uhr
Zitat von BassFishFox:

@Lochkartenstanzer
Vegetarierer die vegetarische Wurst, Steak oder Bulette essen sind keine Vegetarier.

BFF

gibt ein Herz
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Pro
27.08.2018 um 19:50 Uhr
Da bin ich deiner Meinung. Entweder aus voller Überzeugung oder gar nicht.
Bitte warten ..
27.08.2018 um 19:55 Uhr
Zitat von BassFishFox:

@Lochkartenstanzer

Sag das nicht mir, sondern den Vegetarieren, deren ToFu wie ein Steak oder wie ein Hühnchen aussehen soll/muß.

lks
Bitte warten ..
27.08.2018, aktualisiert um 20:07 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

• Grill anwerfen,

Nachtrag:

Wenn es schnell gehen soll, hilft ein kleiner Flammenwerfer die Holzkohle recht schnell zum Glühen zu bekommen.

lks
Bitte warten ..
27.08.2018 um 20:15 Uhr

• Steak auf grill legen

Nachtrag: Wem das zu eintönig vorkommt hat garantiert noch nicht die zig verschiedenen Fleischsoten durchprobiert, die es heutzutage beim Metzger gibt.

Dazu noch die verschiedenen Marinaden und man hat für Wochen Sachen zum ausprobieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
27.08.2018 um 20:20 Uhr

• Grill anwerfen,

Nachtrag:

Wenn es schnell gehen soll, hilft ein kleiner Flammenwerfer die Holzkohle recht schnell zum Glühen zu bekommen.

lks
Ich bevorzuge zum Anzünden einen Heißluftfön. Hab seit Ewigkeiten einen von Bosch grün, auf höchste Stufe in die Kohle stellen, warten bis die Kohle an der Stelle glüht, in die nächste Ecke stellen.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
27.08.2018 um 20:31 Uhr
Moin,

Also wenn es schnell gehen soll, dann die Schulter vom Vorabend endlich mal aus dem Grill rausholen und dabei nen kühles Blondes

Bitte warten ..
Mitglied: lcer00
27.08.2018 um 21:41 Uhr
Hallo,

also ich hatte früher mal auf dem Netzteil meines C64 ein Becherglas mit Wasser drin als Kühlung. Das ist Ausbaufähig!

Denkt man das zu Ende kann man die Schweineschulter im Rack gaaren. Man müsste dazu die Belüftung abschalten. Dann würde man nach einigen Stunden den gleichen Effekt wie in einem Smoker haben. Ich schätze so bei 3 kg Schweineschulter 26 Stunden Gaarzeit. Wenn man das also zum Feierabend ansetzt, hat man am nächsten Tag ein schönes Abendessen.

Grüße

lcer
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
LÖSUNG 27.08.2018 um 21:47 Uhr
Ich bin nicht so für schnelles Essen, von daher: https://www.chefkoch.de/amp/recipe/2529011396359402
Bitte warten ..
27.08.2018, aktualisiert um 21:52 Uhr
Zitat von Kraemer:

Ich bin nicht so für schnelles Essen, von daher: https://www.chefkoch.de/amp/recipe/2529011396359402

Langsames Essen ist für mich eher Ochs oder Sau am Spieß, wo man morgens schon anfangen muß, damit man abends was warmes zu Essen hat.

Dagegen ist die Schinken-Bombe ja fast Fast-Food.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
27.08.2018 um 22:26 Uhr
Hallo,

wenn es schnell gehen soll, fällt mir das aus meiner Armeezeit ein:

https://www.youtube.com/watch?v=2Kynts3xoek

Für Vegetarier kann man das auch mit einer Zucchini probieren

Und für den Kaffee:

https://de.wikipedia.org/wiki/Atomino_(Kocher)

Bei etwas mehr Zeit gehöre ich auch der Grill-Steak-Fraktion an.

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
27.08.2018 um 22:43 Uhr
Igitt, Kaese in der Mitte.

Da gehoeren ein paar Streifen geraeuchertes Schweinefilet hin.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: MOS6581
LÖSUNG 27.08.2018 um 23:23 Uhr
Moin,

ich für meinen Teil habe den Smoker als idealen Männer-Spielplatz für den gestressten Informatiker entdeckt... Bietet unglaublich viele Zubereitungsarten und es muss nicht immer Fleisch sein (habe ich das grad' wirklich gesagt?)

Letztens mal auf Anraten des Internets ein Brot darin gebacken und ich hätte das ganze Teil alleine essen können - wirklich gut

35026404_2276330375717930_4463798917057740800_o - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern34963443_2276330339051267_1543177016398839808_o - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

lG MOS
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
28.08.2018 um 01:02 Uhr
Mangels Grill und Garten muss der Wok auf dem Herd herhalten.

Das universelle Gerät für Alles, meist wird reingeschnippelt was sich im Kühlschrank erlegen lässt.

z.B.
Chili con Carne
Bitte warten ..
Mitglied: magicteddy
28.08.2018, aktualisiert um 07:35 Uhr
Anzünden:

Ich bevorzuge einen Anzündkamin, etwas Papier drunter, anzünden, Duschen gehen, Kohle in den Grill und loslegen.
Wenn die Family ausgeflogen ist kommt halt der Reisegrill zum Einsatz: Son of Hibachi für den "kleinen Hunger" in etwa 15 Minuten auf Temperatur.

Ein Kumpel hat sich einen Beefer Nachbau bestellt, kommt Mitte September, mal sehen ob das Steak in 5-6 Minuten inkl. Nachziehen einen verzehrfähigen Zustand erreicht.

-teddy
Bitte warten ..
28.08.2018 um 09:41 Uhr
Zitat von MOS6581:

Bietet unglaublich viele Zubereitungsarten und es muss nicht immer Fleisch sein (habe ich das grad' wirklich gesagt?)

Das ist nicht so schlimm, wenn es Brot ist.

Letztens mal auf Anraten des Internets ein Brot darin gebacken und ich hätte das ganze Teil alleine essen können - wirklich gut

Brot ist für Steaks auch essentiell. Da kann man das Steak dazwischen legen um sich nicht die Griffel zu verbrennen.

Und wenn ausnahmsweise das Brot heiß und die Steaks kalt sind, kann man auch eine Scheibe Brot zwischen zwei Steaks legen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: SachsenHessi
28.08.2018 um 11:29 Uhr
<dummschwätz>
ein ordentlicher ITler bestellt sich ein "BYTE", denn da sind acht BIT drin ;)
</dummschwätz>

SH
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 28.08.2018, aktualisiert um 11:47 Uhr
Euer IT-Pro
Wie wär's denn passend zum Nick mit:

Ingwer-Tee zu Paprika-Rotkohl-Omlett. So richtig schön gesund, damit hinterher auf der Toilette auch noch Freude aufkommt wenn alles wieder zurück aufs Feld will :-P.
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
LÖSUNG 28.08.2018 um 12:11 Uhr
Moin !

da es in der IT kein "ein bißchen mehr RAM" oder "etwas mehr Storage" usw. gibt,
ist eine präzise Nutzerführung zur problemlösung essentiell:
https://www.wissenschaft-shop.de/geschenkideen/kochen-fuer-ingenieure.ht ...

oder
0 Bock zum Kochen
1 Grill im Schuppen
0 Salate
1 Steak für jeden
0 Abwasch (Brot-Steak-Brot Version aus der Wissensdatenbank LKS)
1 schöner Abend

Gruß
Bitte warten ..
28.08.2018, aktualisiert um 12:16 Uhr
Zitat von Dilbert-MD:

1 Steak für jeden

Mit einem Steak für jeden funktioniert aber nur, wenn die Steaks groß genug sind und man nicht die Variante Steak-Brot-Steak wählt.

lks

PS: Sagte ich schon, daß ich jeden Gemüseauflauf (Gemüse kleinschnippeln, ordentlich Käse drauf und ab in den Backofen) für ein ordentliches Steak mit Bier einem Vegetarier abtreten würde.
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
28.08.2018 um 13:01 Uhr

Zitat von Dilbert-MD:

1 Steak für jeden

Mit einem Steak für jeden funktioniert aber nur, wenn die Steaks groß genug sind und man nicht die Variante Steak-Brot-Steak wählt.

lks

Dann kombiniere und mach aus 1 und 0 dezimal 2 Steaks oder 1 Steak für jede Hand.
Bitte warten ..
Mitglied: ElBenito
LÖSUNG 28.08.2018, aktualisiert um 13:56 Uhr
Moin/ Guude

da ich ein kleiner Wein trinker bin und jetzt die Zeit mit Federweißer anfängt würde ich einen Elsässer Zwiebel Kuchen empfehlen !

Ist super einfach und sehr lecker wenn Admin Zwiebel und Speck/Bacon mag. Man kann sowas natürlich auch nach seinem Gusto bauen.

Die Teileliste

Um dieses leckere und essbare Gebilde zu zaubern (ein ganzes Backblech) benötigt man ; ca.4-5 Rote Zwiebeln,Käse den man mag, Olivenöl, einen Becher Schmand oder Creme Frech geht auch, Speck oder Bacon in Streifen oder Würfeln wie man mag und diverse Gewürze wie Saltz, Pfeffer und Rosmarin oder was man mag, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Und zu guter letzt braucht Ihr Blätterteig, diesen solltet Ihr lieber fertig kaufen weil das sonst mit schnell und lecker nichts mehr wird Blätterteig selber machen dauert ein wenig.

Zur Bauanleitung ;-P

Blätterteig aus Verpackung nehmen und auf das Backblech "legen" nicht drücken oder Walzen, darauf den Becher Schmand verteilen, die Zwiebeln drauf dann den Käse, hinterher den Speck/Bacon, dann zwei oder drei Esslöffel Olivenöl auf dem gebilde Verteilen (wichtig sonst zu trocken beim essen) und zu guter letzt natürlich die Gewürze damit da auch Pfiff reinkommt in den Geschmack.

Ab in den Vorgeheizten Backofen (wichtig Vorheizen bei Blätterteig) und das ganze bei 200 C° ca. 20 Minuten backen.

Nun noch die Weinpulle auf machen und genießen.

Hätte noch ein paar aber bin schreibfaul........

Genau das, wobei der Wein natürlich eine beruhigende Wirkung haben soll nach dem DAU Event was man jeden Tag mitfeiert.

Hoffe einer baut es nach und es schmeckt.........

Gruß Benny
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan601
29.08.2018 um 07:26 Uhr

"Vegetarisch" stammt aus dem alt-indianischen und bedeutet "schlechter Jäger"
Bitte warten ..
29.08.2018 um 07:50 Uhr
Zitat von Stephan601:

"Vegetarisch" stammt aus dem alt-indianischen und bedeutet "schlechter Jäger"

Ich dachte das wäre indisch und hieße "kann nur so schnell rennen, daß er nur Pflanzen einfangen kann".

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
29.08.2018 um 08:00 Uhr
Ich dachte das wäre indisch und hieße "kann nur so schnell rennen, daß er nur Pflanzen einfangen kann".
und ich dachte, dass der Begriff Vegetarier aus der biologischen Systematik stammt, und den Leporidae zugeordnet ist
Bitte warten ..
29.08.2018, aktualisiert um 08:14 Uhr
Zitat von Kraemer:

und ich dachte, dass der Begriff Vegetarier aus der biologischen Systematik stammt, und den Leporidae zugeordnet ist

Ist mur eigentlich Wurst. Hauptsache das jeweilige Lepus-Exemplar wird am Spieß gebraten und ist kein als Lepus ausgegebener Felidus.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
29.08.2018 um 13:42 Uhr
Moin,

PS: Wer will, kann das ganze natürlich mit Salat garnieren oder etwas Brot dazu nehmen, aber ich laß das meistens den vegetariern übrig.

https://www.youtube.com/watch?v=zOmCYf-LBd4

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

IDE ZIP-Laufwerk in SATA-Computer installieren

Frage von Wizard2016Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, Ich habe kürzlich meinen Rechner aktualisiert, will heißen mit neuer Hardware versorgt. Ich hatte vorher IDE und jetzt ...

Peripheriegeräte

Suche einen Mini IDE auf Sata Festplatten Adapter

Frage von srx2010Peripheriegeräte4 Kommentare

Hi, ich suche für einen (älteren) Videoüberwachungsrekorder einen sehr kleinen IDE auf Sata Festplatten Adapter (ist nicht viel Platz ...

IDE & Editoren

IDE für C-Sharp und C++ auf Windows

gelöst Frage von BugdroidIDE & Editoren8 Kommentare

Hallo, Ich nutze derzeit Visual Studio, aber auf Dauer ist es mir etwas zu Ressourcenfressend und für meine Zwecke ...

Festplatten, SSD, Raid

4 Jahre nicht genutzte IDE Platte Daten retten?

gelöst Frage von derRAV3NFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, jetzt nerve ich euch auch mal mit meinen Problemen :D Ich habe Zuhause noch eine alte IDE Platte ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...