Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IE 11 - OWA - Web app light

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

04.12.2013 um 09:08 Uhr, 4472 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi miteinander,

mein Notebook probt den Aufstand: irgendwie hat sich das Teil den IE 11 gezogen und installiert (das Teil steht zu Hause und hängt nicht am WSUS ). Ergo bin ich jetzt stolzer Besitzer von Bill's neuestem Browser.
Wäre weiter nicht schlimm, da ich das Teil ausser für OWA / Sharepoint / ILO eh nicht nutze aber für OWA nehm ich das Dingens schon recht intensiv. Umso grösser die Überraschung, als mein mail-account beim täglichen Frühstücks-check etwas ungewohnt aussah .
Ich habe mich abgemeldet ... und siehe da: der Haken bei Outlook web app light ist aktiv und ausgegraut.

Hat jemand einen Schimmer, wie ich die Zwangsoption wieder weg bekomme?

LG, Thomas
Mitglied: DerWoWusste
04.12.2013 um 09:12 Uhr
Moin.

Ich kann mit dem IE11@win8.1 noch problemlos aussuchen (@Exchange 2007 owa).
Deinstallier ihn doch, wenn Du es nicht rausfindest.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
04.12.2013, aktualisiert um 09:13 Uhr
Moin keine-ahnung,

schon mal den Kompatibilitätsmodus probiert im IE?
Standard-Einstellungen geladen (Also IE auf Default zurück setzen)
Evtl. eine Möglichkeit - ansonsten Rollback auf IE10

PS: willst du auch PopCorn ...
... ich glaube das Browser Bashing beginnt gleich

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.12.2013, aktualisiert um 09:24 Uhr
Zitat von kontext:

Alter Schwede,

habe gerade mal gegoogelt (ist ein Exchange 2010), muss mal schauen, ob ich das Dingens nicht schon installiert habe ...

Ich hasse diese selbständige IT, ich will meinen IE irgendwas (9? 10?) zurück - kann man das Teil downgraden?

LG, Thomas

p.s.: setze den Fred trotzdem mal als gelöst ...
p.p.s.: in der Kompatibilitätsansicht geht es wieder
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
04.12.2013 um 09:24 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Ich hasse diese selbständige IT, ich will meinen IE irgendwas (9? 10?) zurück - kann man das Teil downgraden?
Also ich hab gerade letztens auf einer Windows 7 Büchse ein Downgrade von IE10 auf IE9 gemacht ...
... öffne mal Windows-Funktionen (Features) aktivieren oder deaktivieren
... dort solltest du den IE11 finden - Haken raus

Nach einer kleinen Wartezeit (Kaffee geht sich aus) startet die Büchse neu.
Und danach sollte eigentlich der davor installierte Browser (also IE10 bei dir) wieder installiert sein.
Ich musste aber trotzdem noch die IE-Defaults laden (hat es mir durcheinander gewürfelt)

PS: Windows Update anpassen und IE11 deaktivieren

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.12.2013 um 09:26 Uhr
Danke @all!

Das Teil kommt trotzdem wieder runter - und wenn es mich zwei Tassen Kaffee kostet!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.12.2013 um 12:45 Uhr
p.p.s.: in der Kompatibilitätsansicht geht es wieder
Dann würde ich ihn drauf lassen und die Seite zur Kompatibilitätsliste hinzufügen - verbraucht weniger Kaffee.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
IE 11 sehr langsam
Frage von 77282Webbrowser12 Kommentare

Hallo, seit geraumer Zeit ist mein IE 11.0.86 extrem langsam geworden Neuer Tab>= 15Sekunden. Hat noch einer solche Erfahrungen ...

Server-Hardware
Servermonitoring "light"
Frage von 1410640014Server-Hardware9 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: wir würden gerne nur die Festplatten-RAIDs der Server überwachen, dass wenn da wo eine Platte den ...

E-Mail

Outlook Web App (OWA) - plötzlich keine Dateianhänge nutzbar in Apple Safari

Frage von Mr.JumperE-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen da ich zu meinem Problem nirgends etwas finden konnte. Folgendes Problem ...

Java

Darstellung Browser IE 11 Problem

Frage von Marcel94Java3 Kommentare

Moin Zusammen, habe ein leichtes Darstellungs Problem, im IE11 Ich hab schon sämtliche Einstellungen und Ausnahmen hinzugefügt. Leider ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows 10
Windows 10 PC kein Ping möglich von anderen PCs
Frage von babylon05Windows 108 Kommentare

Hallo, ich habe 2 neue PC's in einer Windows 2008 Domän. Diese haben Windows 10. Die anderen PC's sind ...