gelöst IE 11 - OWA - Web app light

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

04.12.2013 um 09:08 Uhr, 4680 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi miteinander,

mein Notebook probt den Aufstand: irgendwie hat sich das Teil den IE 11 gezogen und installiert (das Teil steht zu Hause und hängt nicht am WSUS ). Ergo bin ich jetzt stolzer Besitzer von Bill's neuestem Browser.
Wäre weiter nicht schlimm, da ich das Teil ausser für OWA / Sharepoint / ILO eh nicht nutze aber für OWA nehm ich das Dingens schon recht intensiv. Umso grösser die Überraschung, als mein mail-account beim täglichen Frühstücks-check etwas ungewohnt aussah .
Ich habe mich abgemeldet ... und siehe da: der Haken bei Outlook web app light ist aktiv und ausgegraut.

Hat jemand einen Schimmer, wie ich die Zwangsoption wieder weg bekomme?

LG, Thomas
Mitglied: DerWoWusste
04.12.2013 um 09:12 Uhr
Moin.

Ich kann mit dem IE11@win8.1 noch problemlos aussuchen (@exchange 2007 owa).
Deinstallier ihn doch, wenn Du es nicht rausfindest.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
04.12.2013, aktualisiert um 09:13 Uhr
Moin keine-ahnung,

schon mal den Kompatibilitätsmodus probiert im IE?
Standard-Einstellungen geladen (Also IE auf Default zurück setzen)
Evtl. eine Möglichkeit - ansonsten Rollback auf IE10

PS: willst du auch PopCorn ...
... ich glaube das Browser Bashing beginnt gleich

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.12.2013, aktualisiert um 09:24 Uhr
Zitat von kontext:

Alter Schwede,

habe gerade mal gegoogelt (ist ein Exchange 2010), muss mal schauen, ob ich das Dingens nicht schon installiert habe ...

Ich hasse diese selbständige IT, ich will meinen IE irgendwas (9? 10?) zurück - kann man das Teil downgraden?

LG, Thomas

p.s.: setze den Fred trotzdem mal als gelöst ...
p.p.s.: in der Kompatibilitätsansicht geht es wieder
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
04.12.2013 um 09:24 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Ich hasse diese selbständige IT, ich will meinen IE irgendwas (9? 10?) zurück - kann man das Teil downgraden?
Also ich hab gerade letztens auf einer Windows 7 Büchse ein Downgrade von IE10 auf IE9 gemacht ...
... öffne mal Windows-Funktionen (Features) aktivieren oder deaktivieren
... dort solltest du den IE11 finden - Haken raus

Nach einer kleinen Wartezeit (Kaffee geht sich aus) startet die Büchse neu.
Und danach sollte eigentlich der davor installierte Browser (also IE10 bei dir) wieder installiert sein.
Ich musste aber trotzdem noch die IE-Defaults laden (hat es mir durcheinander gewürfelt)

PS: Windows Update anpassen und IE11 deaktivieren

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.12.2013 um 09:26 Uhr
Danke @all!

Das Teil kommt trotzdem wieder runter - und wenn es mich zwei Tassen Kaffee kostet!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.12.2013 um 12:45 Uhr
p.p.s.: in der Kompatibilitätsansicht geht es wieder
Dann würde ich ihn drauf lassen und die Seite zur Kompatibilitätsliste hinzufügen - verbraucht weniger Kaffee.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
IE 11 sehr langsam
Frage von 77282Webbrowser13 Kommentare

Hallo, seit geraumer Zeit ist mein IE 11.0.86 extrem langsam geworden Neuer Tab>= 15Sekunden. Hat noch einer solche Erfahrungen ...

Java
Darstellung Browser IE 11 Problem
Frage von Marcel94Java3 Kommentare

Moin Zusammen, habe ein leichtes Darstellungs Problem, im IE11 Ich hab schon sämtliche Einstellungen und Ausnahmen hinzugefügt. Leider ohne ...

Webbrowser
Keine Internetverbindung mit IE 11
gelöst Frage von HertieWebbrowser14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich stehe gerade vor einem Problem, das so kurios ist, dass ich nicht weiter komme. Auf ...

Webbrowser

Java alternative für Browser (IE 11)

gelöst Frage von rpcbrlWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer kostenfreien Java alternative für den IE 11. Wir arbeiten mit ...

Exchange Server

OWA funktioniert nur im IE

gelöst Frage von ketanest112Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Exchange Server an sich läuft, nimmt auch Mails an. Meine Handy Syncronisiert ...

Webbrowser

IE 11 zeigt keine PDF-Dateien an

Frage von DrunkenMedicWebbrowser6 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Auf einem WTS werden im IE keine PDF Dateien angezeigt. Das Fenster bleibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs21 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)20 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT