ex0r2k16
Goto Top

IEAK unter Windows 10 nicht mehr funktional?

Hallo zusammen,

ich kann unter Windows 10 das IEAK ganz normal ausführen und auch einwandfrei ausführen und verteilen. Jedoch ziehen die Einstellungen nicht mehr systemweit.
Der User unter dem das IEAK ausgeführt und das Paket erstellt wurde hat alle gesetzten Einstellungen übernommen bis auf die Startseiten.
Dies funktioniert überhaupt nicht (mehr). Das IEAK wurde als Admin ausgeführt.

Als OS verwenden wir aktuell Win10 1703. Ich habe mit dem Toolkit unter einer älteren Windows 10 Version noch ohne Probleme gearbeitet. Ist euch da etwas bekannt?

Ich nutze das Tool seit Windows 7 für das Client Deployment und hatte nie Schwierigkeiten damit. Es ziehen auch keine IE GPOs die da irgendwas resetten (wie auch, IE GPO seitig hat sich eh nichts verändert seit dem).

Gruß,

Ex0r

/Edit: Ich merke gerade dass ich nur auf 1709 Testsystemen das Paket teste...

Content-Key: 365723

Url: https://administrator.de/contentid/365723

Printed on: June 15, 2024 at 13:06 o'clock

Member: schicksal
schicksal Feb 22, 2018 at 11:24:07 (UTC)
Goto Top
Haben deine User noch den IE in Windows 10 in Verwendung oder den Edge?
Für diesen gibt es eigene GPOs.
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Feb 22, 2018 at 11:29:56 (UTC)
Goto Top
Es wird ausschließlich der IE benutzt. Das ist auch Systemvorraussetzung bei uns.
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Feb 22, 2018 at 12:37:17 (UTC)
Goto Top
Oh man...ich glaube ich habe es. Ich hatte ganz zu Anfang im Tool die 32Bit Variante ausgewählt. Man sollte da anscheinend bessser "Windows 8.1 64bit" auswählen.