Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut
Hallo,
Das o.g. Thema wurde im Forum schon mehrmals aufgegriffen.
Vorweg:
Exchange 2007
Outlook 2010
Eine Domäne welche zwei Exchange Domäne verwaltet (Firma A und B)
Bei mir stellt sich die Situation etwas anders dar. Ein Kollege hat sein Standardkonto Firma A eingebunden, hier kann der OOA gesetzt werden. Zusätzlich ist noch Konto Firma B eingebunden, wenn dort versucht wird der OOF zu setzen erscheint "Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut".
Ich habe mich mit dem Firma B Account an meinem Rechner angemeldet und Outlook (2007) geöffnet, dort konnte ich den OOF setzen. Im OWA geht es ebenfalls.
Ich habeb bereits google gequält und bin auf das Thema Autodiscover gekommen welches aber soweit alles korrekt aussieht.
Woran kann es liegen, dass Konto B kein OOF setzen kann, Konto A jedoch schon?
Grüße Sebastian.
Das o.g. Thema wurde im Forum schon mehrmals aufgegriffen.
Vorweg:
Exchange 2007
Outlook 2010
Eine Domäne welche zwei Exchange Domäne verwaltet (Firma A und B)
Bei mir stellt sich die Situation etwas anders dar. Ein Kollege hat sein Standardkonto Firma A eingebunden, hier kann der OOA gesetzt werden. Zusätzlich ist noch Konto Firma B eingebunden, wenn dort versucht wird der OOF zu setzen erscheint "Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut".
Ich habe mich mit dem Firma B Account an meinem Rechner angemeldet und Outlook (2007) geöffnet, dort konnte ich den OOF setzen. Im OWA geht es ebenfalls.
Ich habeb bereits google gequält und bin auf das Thema Autodiscover gekommen welches aber soweit alles korrekt aussieht.
Woran kann es liegen, dass Konto B kein OOF setzen kann, Konto A jedoch schon?
Grüße Sebastian.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 243362
Url: https://administrator.de/forum/ihre-abwesenheitseinstellungen-koennen-nicht-angezeigt-werden-da-der-server-zurzeit-nicht-verfuegbar-ist-243362.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 22:02 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Aus dem Langzeitgedächtnis gekramt.... Aus dem Mailclient heraus können nur für das Standardkonto automatische Antworten konfiguriert werden, während es per OWA für alle Accounts klappt, auf die der User entsprechenden Zugriff hat.
Wir hatten das Problem vor Jahren ebenfalls, aber mehr als diese Kernaussage kann ich leider nicht anbieten. Ausser der Tatsache, dass es mit Exchange 2010 funktioniert....
Cheers,
jsysde
Aus dem Langzeitgedächtnis gekramt.... Aus dem Mailclient heraus können nur für das Standardkonto automatische Antworten konfiguriert werden, während es per OWA für alle Accounts klappt, auf die der User entsprechenden Zugriff hat.
Wir hatten das Problem vor Jahren ebenfalls, aber mehr als diese Kernaussage kann ich leider nicht anbieten. Ausser der Tatsache, dass es mit Exchange 2010 funktioniert....
Cheers,
jsysde