Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem. Ein Kunde von uns bekommt seit kurz folgende Fehlermeldung wenn er eMail wegschickt:
1. Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
1234234@gmx.net am 08.02.2007 13:18
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<xyzzzzz.xyz #5.5.0 smtp;550-5.7.1 {mx065} The IP address of the server you are using to connect to GMX does not have>
xyzzzzz.xyz und eMailadr. wurde von mir geändert
2. Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
3452436@web.de am 08.02.2007 15:03
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<xyzzzzz.xyz #5.5.0 smtp;550 <3452436@web.de> Mail fuer Benutzer zu gross. / message to large for this user.>
Bei der zweiten denke ich mal dass das Postfach von dem User voll ist / war. aber mit der ersten kann ich überhaupt nicht anfangen.
Ich habe in der Warteschlange vom Exchange Server geschaut da sind 2 Nachrichten drinne die nicht zugestellt werden koennen.
Bei der einen schreibt exchange: Die Verbindung wurde aufgrund einer SMTP-Protokollereignissenke unterbrochen.
bei der anderen: Der Remoteserver hat auf einen Verbindungsversuch nicht geantwortet.
Soll ich mir sorgen machen bzw. wo kann ich nachschauen woran es liegt. Hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß,
Alphaman
ich habe folgendes Problem. Ein Kunde von uns bekommt seit kurz folgende Fehlermeldung wenn er eMail wegschickt:
1. Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
1234234@gmx.net am 08.02.2007 13:18
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<xyzzzzz.xyz #5.5.0 smtp;550-5.7.1 {mx065} The IP address of the server you are using to connect to GMX does not have>
xyzzzzz.xyz und eMailadr. wurde von mir geändert
2. Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
3452436@web.de am 08.02.2007 15:03
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<xyzzzzz.xyz #5.5.0 smtp;550 <3452436@web.de> Mail fuer Benutzer zu gross. / message to large for this user.>
Bei der zweiten denke ich mal dass das Postfach von dem User voll ist / war. aber mit der ersten kann ich überhaupt nicht anfangen.
Ich habe in der Warteschlange vom Exchange Server geschaut da sind 2 Nachrichten drinne die nicht zugestellt werden koennen.
Bei der einen schreibt exchange: Die Verbindung wurde aufgrund einer SMTP-Protokollereignissenke unterbrochen.
bei der anderen: Der Remoteserver hat auf einen Verbindungsversuch nicht geantwortet.
Soll ich mir sorgen machen bzw. wo kann ich nachschauen woran es liegt. Hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß,
Alphaman
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24151
Url: https://administrator.de/forum/ihre-nachricht-hat-einige-oder-alle-empfaenger-nicht-erreicht-24151.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Tach,
Gruß
Dani
Bei der zweiten denke ich mal dass das Postfach von dem User voll ist / war.
Naja...seh ich ein bisschen anders. Der Benutzer wollt Herrn / Frau X eine E-Mail schreiben, die zu groß war. Entweder weil du eine Beschränkung im Exchange hat oder aber der Provider!3452436@web.de am 08.02.2007 15:03
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie
sich an Ihren Systemadministrator.
Und an diese Adresse heute nochmal eine Test E-Mail schreiben bzw. vielleicht bei web.de eine Testadresse anlegen. Somit kannst du dem Problem auf die Pelle rücken. Entweder gibt es die obige web.de - Adresse nicht mehr oder es gab Probleme bei web.deFehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie
sich an Ihren Systemadministrator.
Gruß
Dani
Abend,
Benutzerbezogen:
Im die Benutzereigenschaften im AD unter "Exchange - Allgemein" und dann "Empfangseinschränkungen". Als dich von Namen nicht täuschen!!
Exchange:
Exchange System Manager => Server => servername => Protokolle => SMTP => Virtueller Stand... => Rechtsklick => Eigenschaften => Nachrichten.
Gruß
Dani
Ich denke mal dass das Postfach zu voll war von dem Benutzer denn sonst wäre sie wohl
noch in der Warteschlange da sie nicht zugestellt werden konnte
Warum denn? Ist doch eine klare Sache! Wenn eine E-Mail zu groß ist, wird der Benutzer benachrichtigt und die gesendete Mail verworfen. Sonst würde das ja irgendwann ne Rießenwarteschlange geben.noch in der Warteschlange da sie nicht zugestellt werden konnte
Aber vielleicht kannst du mir sagen wo ich das im Exchange einstelle wie gross die eMails
sein duerfen die man versenden darf.
sein duerfen die man versenden darf.
Benutzerbezogen:
Im die Benutzereigenschaften im AD unter "Exchange - Allgemein" und dann "Empfangseinschränkungen". Als dich von Namen nicht täuschen!!
Exchange:
Exchange System Manager => Server => servername => Protokolle => SMTP => Virtueller Stand... => Rechtsklick => Eigenschaften => Nachrichten.
Gruß
Dani