41182
12.03.2007, aktualisiert am 14.03.2007
IIS unter Windows XP Home Edition
Wie kann ich IIS 5.0 oder 5.1 auf einer Windows XP Home Edition installieren, die durch Regestry Hack in eine Professional umgewandelt wurde?
Ich habe bei meinem Notebook eine Windows XP Home Edition dabei gehabt. Ich benötige für ein paar dinge bezüglich Visual Web Developer den IIS Support. Da mir bekannt ist das diese in der Professional Edition von Windows XP inbegriffen ist, habe ich mit einer kleinen Änderung in der Regestry meine Home in eine Professional umgewandelt, und den Gruppenrechtslinieneditor separat nachinstalliert. Jedoch habe ich immer noch keine Möglichkeit IIS zu Installieren. Kann ich dieses ähnlich wie den Gruppenrechtslinieneditor nachinstallieren? Wenn ja wie? Würde mich über eure Antworten freuen.
MfG BlackZeRo
Ich habe bei meinem Notebook eine Windows XP Home Edition dabei gehabt. Ich benötige für ein paar dinge bezüglich Visual Web Developer den IIS Support. Da mir bekannt ist das diese in der Professional Edition von Windows XP inbegriffen ist, habe ich mit einer kleinen Änderung in der Regestry meine Home in eine Professional umgewandelt, und den Gruppenrechtslinieneditor separat nachinstalliert. Jedoch habe ich immer noch keine Möglichkeit IIS zu Installieren. Kann ich dieses ähnlich wie den Gruppenrechtslinieneditor nachinstallieren? Wenn ja wie? Würde mich über eure Antworten freuen.
MfG BlackZeRo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53898
Url: https://administrator.de/forum/iis-unter-windows-xp-home-edition-53898.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 12:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
hab ne funktionierende Lösung:
(Quelle: http://www.devtrain.de/news.aspx?artnr=799 )
Falls das weitere unklar ist, kannst du die Quelle referenzieren.
Hier in Kurz:
C:\Windows\inf -> sysoc.inf öffnen
Dort unter :
[Components]
folgenden Eintrag hinzufügen oder den vorhandenen ändern:
iis=iis2.dll,OcEntry,iis2.inf,,7
Danach eine Win XP Pro Cd oder Win 2000 Cd nehmen und die DAteien
iis.IN_ und iis.DL_
expandieren:
dazu wie folgt vorgehen:
Kommandozeile mit cmd öffnen und
mkdir C:\expand
expand G:\I386\iis.* C:\expand
eingeben
Nun die Dateien iis.inf und iis.dll in iis2.inf und iis2.dll umbennen und die iis.dll in Windows/system32/setup und die iis2.inf in Windows/inf kopieren.
Nun erscheint unter Software in der Systemsteuerung der IIS zum installieren.
hf
Gruß
Tolwyn
Btw+: Ich übernehme keine Haftung für die Legalität dieser Vorgehensweise!
PS: kannst du die Registry Hacks mal posten?
hab ne funktionierende Lösung:
(Quelle: http://www.devtrain.de/news.aspx?artnr=799 )
Falls das weitere unklar ist, kannst du die Quelle referenzieren.
Hier in Kurz:
C:\Windows\inf -> sysoc.inf öffnen
Dort unter :
[Components]
folgenden Eintrag hinzufügen oder den vorhandenen ändern:
iis=iis2.dll,OcEntry,iis2.inf,,7
Danach eine Win XP Pro Cd oder Win 2000 Cd nehmen und die DAteien
iis.IN_ und iis.DL_
expandieren:
dazu wie folgt vorgehen:
Kommandozeile mit cmd öffnen und
mkdir C:\expand
expand G:\I386\iis.* C:\expand
eingeben
Nun die Dateien iis.inf und iis.dll in iis2.inf und iis2.dll umbennen und die iis.dll in Windows/system32/setup und die iis2.inf in Windows/inf kopieren.
Nun erscheint unter Software in der Systemsteuerung der IIS zum installieren.
hf
Gruß
Tolwyn
Btw+: Ich übernehme keine Haftung für die Legalität dieser Vorgehensweise!
PS: kannst du die Registry Hacks mal posten?