IMEI eines gelöschten Gerätes
Hallo zusammen,
ich möchte mein altes iPhone verkaufen und habe dies zu einem Wiedervermarkter eingeschickt.
Dort ist das Geräte jetzt wohl verloren gegangen und sie wollen die IMEI haben, damit sie es finden/zuordnen können.
Die IMEI habe ich vorher nicht notiert:
- Rechnung bisher noch nicht gefunden
- Gerät schon aus Apple-ID gelöscht
- Original-Verpackung wurde mit eingeschickt
- Zufällige Screenshot aus den Einstellungen bisher nicht gefunden
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich an die IMEI kommen kann?
Danke vorab für eure Hilfe!
ich möchte mein altes iPhone verkaufen und habe dies zu einem Wiedervermarkter eingeschickt.
Dort ist das Geräte jetzt wohl verloren gegangen und sie wollen die IMEI haben, damit sie es finden/zuordnen können.
Die IMEI habe ich vorher nicht notiert:
- Rechnung bisher noch nicht gefunden
- Gerät schon aus Apple-ID gelöscht
- Original-Verpackung wurde mit eingeschickt
- Zufällige Screenshot aus den Einstellungen bisher nicht gefunden
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich an die IMEI kommen kann?
Danke vorab für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7361823038
Url: https://administrator.de/contentid/7361823038
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Kristallkugel? Wenn Du kein Backup hast, wird das die einzige Möglichkeit sein.
Alternativ könntest Du natürlich Deinen Mobilfunkprovider fragen, ob er noch irgendwelche Logs hat, aus denen man die IMEI Deines altes Telefons ersehen kann.
Sprich: Wenn das auf Deiner Rechnung, die noch zu finden wäre nicht aufgeführt ist, hast Du verloren.
lks
lks
Nun - ich würde da ganz einfach reagieren... die haben es verloren und wollen die IMEI haben? Tja, ich möchte gern 6 Monate bezahlten Urlaub und das 3fache Gehalt. Gute Nachricht: Beide bekommen nicht was gewünscht ist... Solang du den Nachweis hast das die es bekommen haben - wo ist es DEIN Problem wie die es zuordnen?
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Alternativ könntest Du natürlich Deinen Mobilfunkprovider fragen, ob er noch irgendwelche Logs hat, aus denen man die IMEI Deines altes Telefons ersehen kann.
Habe ich versucht, rücken die nicht raus.Alternativ könntest Du natürlich Deinen Mobilfunkprovider fragen, ob er noch irgendwelche Logs hat, aus denen man die IMEI Deines altes Telefons ersehen kann.
Was eigentlich klar war denn wie sollen die wissen welches Gerät wirklich dein war ? Stichwort Datenschutz.
Wenns nicht auf der Rechnung oder anderen Dokumenten steht dann hast du persönlich Pech gehabt.
Nebenbei bemerkt:
Man kann ja ein Gerät über die IMEI sperren lassen so das es sich im gesperrten oder gar Weltweit Mobilfunknetz nicht mehr einwählen kann und somit keine Verbindung mehr bekommt. Das geht technisch ohne große Probleme. Nur der Harken ist der das die 3 Provider ( Telekom / O2 / Vodafone ) dies nicht machen obwohl diese Funktion ja dafür gedacht ist/war. Ich weiß nicht was du vor hast aber ich will es einfach mal der vorsicht halber und auch für andere die ggf. hier landen einfach erwähnen
Zitat von @Mr-Gustav:
Was eigentlich klar war denn wie sollen die wissen welches Gerät wirklich dein war ? Stichwort Datenschutz.
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Habe ich versucht, rücken die nicht raus.Alternativ könntest Du natürlich Deinen Mobilfunkprovider fragen, ob er noch irgendwelche Logs hat, aus denen man die IMEI Deines altes Telefons ersehen kann.
Ich würde da mit Auskunftspflicht (Art. 15 DSGVO) dagegenhalten und vermutlich gewinnen.
lks
In diesen Fall schon, wenn die zusammen mit der SIM des Nutzers geloggt würde.
lks
Moin,
hast schon versucht den Apple-Support zu befragen?
Da dein Gerät in der Icloud war ist dort die Seriennummer hinterlegt:
Bei Apple kannst du anhand von Mailadresse, Geb. Datum usw. Nachweißen dass du der bist wer du bist, Apple ist da soweit sehr kulant, hatte damals folgenden Fall:
Jemand kaufte mein Iphone, wurde geklaut, und er brauchte die IMEI + SN, Apple Support und innerhalb von 2 Tagen hatte ich die Daten.
Würd hier den direkten Weg gehen.
Grüße
Bei Apple kannst du anhand von Mailadresse, Geb. Datum usw. Nachweißen dass du der bist wer du bist, Apple ist da soweit sehr kulant, hatte damals folgenden Fall:
Jemand kaufte mein Iphone, wurde geklaut, und er brauchte die IMEI + SN, Apple Support und innerhalb von 2 Tagen hatte ich die Daten.
Würd hier den direkten Weg gehen.
Grüße
Zitat von @sv1990en:
Zitat von @MrHeisenberg:
Habe ich versucht, das Gerät ist dort aber schon gelöscht und daher sagt Apple, dass die da wohl nicht mehr ran kommen.hast schon versucht den Apple-Support zu befragen?
Hast es auf der Hotline versucht? die sind da Erfahrungsgemäß etwas Kulanter