24157
Goto Top

immer wieder scandisk

hallo und guten morgen,

bitte, seit neuestem öäuft auf einer platte beim systemstart immer wieder scandisk.
ich habe auch schon mit dem norton discdoctor die platte gecheckt sogar mit oberflöchentest - keine fehler. dennoch - bei jedem start das blöde scandisk.

kann es sein dass der eintrag in der registry der scandisk veranlasst beim starten einmalig zu laufen aus irgendwelchen gründen nicht mehr gelöscht wird?
Oder was kann das generell sein?
Auch wäre es nett, wenn ihr mir sagen könntet welches programm besser ist als das ms-scandisk.

danke im vorraus


Olly

Content-Key: 35164

Url: https://administrator.de/contentid/35164

Printed on: May 22, 2024 at 22:05 o'clock

Member: pinguin79
pinguin79 Jun 30, 2006 at 09:06:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,
welches Betriebssystem hast du denn?
Schau mal im Ereignis Log, ob du da fündig wirst.
Muss ja nichts an der Platte sein, aber wenn dein Windows nicht ordentlich runter fährt, führt er Scandisk aus

Gruß
Pingu
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 30, 2006 at 10:14:40 (UTC)
Goto Top
Halo,

Alternative http://www.sadevelopment.com/more_ldt.htm und ein Tipp, alles von Norton deinstallieren sofern es möglich ist und dann nicht mehr installieren ;)
Mitglied: 24157
24157 Jun 30, 2006 at 10:22:51 (UTC)
Goto Top
hmm, dass hatte ich schon gewusst, drum habe ich den diskdoctor auch nur von der cd gestartet.

danke für eure hilfe

oly
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 30, 2006 at 10:26:28 (UTC)
Goto Top
Es gibt auch noch eins vom c´t Magazin, Beschreibung "H2test V1.6, Integritätstest für Festplatten und andere grosse Datenträger, "Platten-Karussel" c't 9/2004, Seite 148 (02.04.04)", zu finden hier: http://www.heise.de/ct/ftp/
Mitglied: 24157
24157 Jun 30, 2006 at 10:29:29 (UTC)
Goto Top
jajaja face-wink klasse,

das heft habe ich sogar hier. prima tip. man vergisst halt leider immer wieder was in welchem heft steht und ob überhaupt.

danke

kann dir leider keine bewertung mehr geben, da ich als level 1 nur 2ybewerten darf.
hättest aber auch 5 bekommen *g*

olly