sommi0815
Goto Top

Infoboard über Sharepoint einrichten

Hallo Adminkollegen,

ich habe von der GL einen Auftrag bekommen und komme nicht so richtig weiter.
Die GL stellt sich folgendes vor:
Es soll ein Infoboard geben, so wie es z.B. in Flughäfen hängt, auf dem verschiedene Informationen für unsere Mitarbeiter bereitgestellt werden sollen. Ereignisse, Termine, Bilder über verschiedene Veranstaltungen aber auch Mitarbeiterinformationen in Form von z.B. einer angezeigten PDF-Datei. Alles soll auf einem Display angezeigt werden und es soll keine Interaktion geben. Es ist ein normales Display ohne Touch.
Wenn Infos zu ändern sind, dann soll das Zentral über SharePoint erledigt werden können und am besten recht einfach.

Ich habe im SharePoint eine neue Kommunikationsseite erstellt aber ich bekomm es nicht hin da sinnvoll die verschiedenen Anforderungen auf einer Seite darzustellen. Oder ist es möglich mehrere Seiten als Dauerschleife anzuzeigen wie bei einer PowerPoint Präsi?
Und nein die Gl möchte keine PowerPoint-Präsi, es soll eine SharePoint-Lösung sein. face-smile

Ich danke euch für eure Hilfe face-wink

Grüßle
Marco

Content-Key: 91299939248

Url: https://administrator.de/contentid/91299939248

Printed on: May 7, 2024 at 17:05 o'clock

Member: Sommi0815
Sommi0815 Mar 07, 2024 at 10:25:19 (UTC)
Goto Top

Danke für die Infos, habe ich auch schon mal geschaut, was es als Alternative gibt aber wie schon erwähnt ist das für die GL keine Option, leider.
Mitglied: 11078840001
11078840001 Mar 07, 2024 updated at 10:40:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sommert:
Danke für die Infos, habe ich auch schon mal geschaut, was es als Alternative gibt aber wie schon erwähnt ist das für die GL keine Option, leider.
? Die können zum Großteil doch alle Sharepoint Infos einbinden, wo ist das Problem? ... Ansonsten einfach selbst machen und eigene Webseite mit HTML bauen und die Sharepoint-WebParts in iFrames rein laden und mit JavaScript aktualisieren.
Kostenlos gibts halt oft nur gegen eigenen Grips face-wink.

Add and use web parts in a SharePoint space

Man kann auch mit Outlook seine Diplomarbeit schreiben, aber ob das sinnvoll ist ... 🙃
Member: Sommi0815
Solution Sommi0815 Apr 26, 2024 at 12:48:52 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe das Projekt Schwarzes Brett mit SharePoint nun anderweitig mit einer Software (Optisigns) gelöst.
Konnte die GL überzeugen, das dies mit SharePoint nicht so aussehen wird wie erwartet.

Daher ist das hier abgeschlossen face-smile

Danke allen für die Infos und Unterstützung ;)