sommi0815
Goto Top

Veeam Backup Fehler

Hallo Administratoren hier face-smile

ich habe aktuell ein Problem mit unserem Backup von Veeam.
Der Dienstleister, der sich normal darum kümmert ist wohl grade zu sehr beschäftigt um sich darum zu kümmern. Ich wollte nun selsbt ran an die Sache.

Failed to create processing task for VM SRVXXX Error: Das angeforderte Objekt ist nicht vorhanden. (Ausnahme von HRESULT: 0x80010114)

Das ist mal die Fehlermeldung die er mir in den Notficitaions per Mail bringt.

Ich habe schon geschaut, die Server die er als nicht vorhanden ausweisst sind vorhanden und pingbar.

Hat denn vielleicht jemand eine Idee was da das Problem sein könnte??
Ich danke euch schon mal fürs Helfen ;)

Content-ID: 6111989690

Url: https://administrator.de/forum/veeam-backup-fehler-6111989690.html

Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 19:12 Uhr

DerMaddin
DerMaddin 24.02.2023 um 12:05:03 Uhr
Goto Top
Schau doch mal in Veeam in den Job-Log, dort stehen mehr Details. Allein nur deine Fehlerbeschreibung ist wunderbar für Kaffeesatzlesen und Glaskugel.
Sommi0815
Sommi0815 24.02.2023 um 12:25:20 Uhr
Goto Top
Da habe ich auch schon geschaut, da steht aber auch nicht mehr drin.
Oder schaue ich an der Falschen stelle?
Veeam/Backup & Replication 9.5 update 4
Da schau ich dann unter "Backup/Job" rechtsklick auf den Job und dann Report. Da zeigt er mir ja dann den Report zum einzelnen Job. Mehr steht da wie gesagt nicht drin.
WoenK0
WoenK0 24.02.2023 um 12:38:43 Uhr
Goto Top
gnaz links untnen mal auf die History gehen.
Bzw Doppelklick auf den job sollte auch den letzten Report anzeigen.
DerMaddin
DerMaddin 24.02.2023 um 12:42:16 Uhr
Goto Top
Detaillierte Infos findest du hier: %ProgramData%\Veeam\Backup
Dort ist für jeden Job alles abgelegt inkl. der Tasks und Jobs.
SlainteMhath
SlainteMhath 24.02.2023 um 13:05:41 Uhr
Goto Top
Moin,

...Veeam/Backup & Replication 9.5 update 4...
Vielleicht solltest du auch mal ein Update in Betracht ziehen face-smile

lg,
Slainte
DerMaddin
DerMaddin 24.02.2023 um 13:15:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:

Vielleicht solltest du auch mal ein Update in Betracht ziehen face-smile

lg,
Slainte

Wenn man keine aktive Wartung hat, dann geht das nicht. Veeam ist kein günstiges Produkt.
gravelking
gravelking 24.02.2023 um 13:18:02 Uhr
Goto Top
Servus,

die 9.5 Update ist ja von 07/2019, hier wäre wie schon angesprochen sicher ein Update zu empfehlen.
Vielleicht nicht gleich auf die Version 12 aber auf alle Fälle die Version 11. Hat sich doch einiges getan inzwischen.
Um was für eine Server OS handelt es sich denn?
Die 9.5 Update 4 unterstützt ja nur bis Windows Server 2019 1903.

grüße
Sommi0815
Sommi0815 24.02.2023 um 13:23:20 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

der Dienstleister hat sich nun gemeldet und meinte die Backups sollten nun wieder laufen.
Der Server hätte sich aufgehangen.
ICh war aber seit heute morgen die ganze Zeit auch per RDP drauf um zu schauen...hmmmm.
Ich hab ihn gebeten doch detailierter zu schuldern was denn da war. Da bin ich mal gespannt.

Das Update werden wir aller voraussicht nach beim einbauen der neuen Server auch durchführen.
Das wird dann ein Windows Server 2022 sein mit Veeam 11. Das dauert aber noch ein ganzes STück und wir müssen nun mit dem vorhandenen vorlieb nehmen. Windows 2012 Standard :D

Ich danke euch auf jeden Fall für die schnelle Hilfe und den Versuch es mit mir zu lösen. ;)
dertowa
dertowa 25.02.2023 um 13:15:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @sommert:
Das Update werden wir aller voraussicht nach beim einbauen der neuen Server auch durchführen.
Das wird dann ein Windows Server 2022 sein mit Veeam 11. Das dauert aber noch ein ganzes STück und wir müssen nun mit dem vorhandenen vorlieb nehmen. Windows 2012 Standard :D

Salut,
ein ganzes Stück sollte dann aber wohl spätestens 10/2023 sein...
Grüße