gelöst Installation einer Unternehmenszertifizierungsstelle

Mitglied: TuerkischLAN

TuerkischLAN (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2008, aktualisiert 12:11 Uhr, 11609 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Zertifikatsserver Installiert (einen Unternhemenszertifizierungsstelle).

Davor wurde IIS Installiert und ASP auf Zulassen eingerichtet.
Nach dem Abschluss des IIS, konnte ich mich via http:zertifikatsservername.daomainname.local/certsrv anmelden.
Sobald ich den Punkt Eine Anforderung an diese Zertifizierungsstelle erstellen und einreichen klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung die folgendermaßen heißt:
Es wurden keine Zertifikatvorlagen gefunden Sie verfügen nicht über ausreichend Rechte, um ein Zertifikat von dieser Zertifizierungsstelle anfordern zu können, oder beim Zugriff auf das Active Directory ist ein Fehler aufgetreten

nach bestätigen ist die seite schraffiert.

Nach durchforsten im Internet habe ich von Microsoft einen Lösungsvorschlag (siehe Link):
http://support.microsoft.com/kb/811418/de


INFO:
Ich weis nicht so richtig was die da meinen???.
Habe das Tool über CD Installiert -> ADSIEdit.exe
ab nun komme ich nicht weiter.
Das Tool muss am Domaincontroller ausgeführt werden oder???
und wo finde ich die CN Certserver .... Pfade.



Kann hier einer weiter helfen???
oder kann ich bzw. langt es wenn ich einen Eigenständigen ZertServer Installiere??
(Muss aber mit der AD kommunizieren)


Ich danke für eure Hilfe.


Gruss

TL
Mitglied: TuerkischLAN
06.12.2008 um 12:11 Uhr
Hallo nochmals,

nun ich habe mich mit dem ADSIEdit etwas vertraut gemacht und konnte via Pfadbeschreibung
laut Microsoft (link http://support.microsoft.com/kb/811418/de) den DNSHostNamen finden.

Bin folgendermaßen vorgegangen:
1 ADSIEdit auf dem DC ausgeführt
2 Nach verbinden mit der ADS Struktur bin ich auf Configuration
3 klicken auf die CN=Configuration, DC=domainname,DC=xyz
4 klicken auf CN=Services
5 klicken auf CN=Puplic Key Services
6 klicken auf CN=Enrollment Services
7 am rechten Fensterinhalt, bekommt man ein Objekt zu sehen (CN=zertifikatserver Name)

Wenn ich nun doppelklicke und auf Attribute gehe, so sehe ich als DNSHostname:
Servername.domainname.xyz
Und laut Microsoft soll dieser Hosteintrag Identisch mit dem Eintrag in der Datei unter
C:\WINDOWS\system32\certsrv\certdat.inc im Punkt sServerConfig=”Servername.domainname.xyz\Zertifikatsname” sein.
sServerConfig= Servername.domainname.xyz passt auch mit dem eintrag im Objekt unter ADSIEdit.

Dennoch klappt es leider nicht wenn ich http://servername.daomainname.xyz/certsrv eingebe
und auf Ein Zertifikat anfordern klicke, er mir dan beim nächsten schritt Eine Anforderung an dieser Zertifizierungsstelle erstellen und einrichten klicke mit eine Fehlermeldung kommt die heißt:
Es wurden keine Zertifikatsvorlgen gefunden. Sie ferfügen nicht über Ausreichende Rechte, um ein Zertifikat von dieser Zertifizierungsstelle anfordern zu können, oder beim Zugriff auf das Acitive Directory ist ein Fehler aufgetreten.
Sobald ich auf OK klicke ist die seite Grau schraffiert.

Was kann das sein, melde mich als DomainAdmin an den Clients an, Vorlagen sind bereits Standartmäßig enthalten. Oder muss ich am Zertifikatsserver irgendwo noch die Rechte geben.
Auch am Zertifikatsserver geht das aufrufen dieser http Seite nicht.

IIS läuft, APS ist auf zulassen eingestellt. Der Server (Zertifikatsserver) ist als Member in der Domäne.
Windows 2003 Std. R2
Zertifizierungsinstallation ist als Unternehmenszertifikatstelle Installiert (Standart Installation)

Kann mir jemand weiterhelfen das wehre super!!

Ich danke

Gruß
TL
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer17 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
PhpMyAdmin Installation
newit1FrageDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen Ich installiere gerade phpMyAdmin auf einer Ubuntu 16.04 VM. Bekomme dauernd folgende Fehlermeldung: Kennt sich einer damit ...

LAN, WAN, Wireless
Installation USG
jo23487FrageLAN, WAN, Wireless70 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Microsoft Office

Office 365 Installation E3 welche Office-Installation

lcer00FrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe bei einem Benutzer für den ein Office 365 E3 Plan zugewiesen ist, neuerdings folgende Optionen ...

LAN, WAN, Wireless

VoWLAN Installation: Erfahrungen?

BadgerFrageLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, wir sind im Unternehmen (Industriebetrieb mit viel Altbestand beim Gebäude tlw. dicke Steinmauern, ) gerade dabei, in einigen Bereichen ...

Router & Routing

Fritz!Box Installation

PeterleBFrageRouter & Routing7 Kommentare

Zwei Fritz!Boxen (5790 und 7490) sorgen bei mir im Haus für den Internetzugang und die WLAN-Abdeckung. Beide haben die ...

Windows Server

Fujitsu Server Installation

stolliFrageWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich hab mir einen gebrauchten Fujitsu Server Primergy TX120 SP3 zugelegt ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud