Installationen per Batch werden nicht richtig ausgeführt

Hallo,

mein Problem ist, dass das Logonscript startet und die Programminstallationen auch beginnen, aber nach 2 sekunden wieder verschwinden und somit einfach abbrechen.

Wenn ich das Script nach der Anmeldung ausführe, klappt alles ohne Probleme.

Vielleicht hat ja jemand dafür Lösungsvorschläge.



Vielen Dank + Gruß
questionforyou

Content-Key: 134704

Url: https://administrator.de/contentid/134704

Ausgedruckt am: 26.01.2022 um 06:01 Uhr

Mitglied: 60730
60730 29.01.2010 um 15:43:53 Uhr
Goto Top
Moin,

wir handhaben das immer so:

Wer unklare Frägen stellt, stellt sich selbst ein Bein.
Oder andersherum
Ohne Ross und Reiter, gehts auch hier nicht weiter. (es sei denn manche raten heiter)

Gruß
Mitglied: creyzee
creyzee 29.01.2010 um 15:47:01 Uhr
Goto Top
hallo,

mit logonscript meinst du schon das script, dass per gpo direkt nach der anmeldung am system gestartet wird, oder? (es gibt ja auch die option "beim hochfahren des computers"). probier doch einfach mal eine art startverzögerung einzubauen. z.b bei vb-scripts verwendest du dazu "wscript.sleep 10000", um die codeausführung für 10 sekunden zu unterbrechen. für batch-files gibt es kleine progs, die sowas machen. das wär wohl am einfachsten für den anfang.

beste grüße,

creyzee
Mitglied: questionforyou
questionforyou 29.01.2010 um 15:51:37 Uhr
Goto Top
Sorry, aber da ich das Problem nicht genau beschreiben kann, weiß ich nicht genau was für infos nötig sind um das Problem zu lösen.

Trotzdem danke für den Hinweis!

Gruß
questionforyou
Mitglied: 45877
45877 29.01.2010 um 15:53:12 Uhr
Goto Top
Logon scripte haben keine Adminrechte außer der User der sich anmeldet hat welche....
Mitglied: 48507
48507 29.01.2010 um 15:58:07 Uhr
Goto Top
Das Skript greift auf Ressourcen zu, auf die du als Benutzer Zugriff hast, der Rechner selbst aber nicht.
Mitglied: 60730
60730 29.01.2010 um 15:58:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @questionforyou:
Sorry, aber da ich das Problem nicht genau beschreiben kann, weiß ich nicht genau was für infos nötig sind um das
Problem zu lösen.

och nööö..
  • Clients sind???
  • Warten auf Netzwerk ist aktiv/nicht aktiv
  • Das Script sieht folgendermaßen aus...
  • User haben Adminrechte keine Adminrechte - die Software braucht / braucht keine
  • Startupscript oder Loginscript

Sorry, nun ist meine ganze Puderzuckerdose leer und der Inhalt zwischen deinen Backen...

Trotzdem danke für den Hinweis!

*ärgs*

Mal ganz ehrlich, helfen ja, Puderzucker in den allerwertesten blasen nein.
Heiß diskutierte Beiträge
question
LTO-5 Bänder Löschen geht nichtkreuzbergerVor 1 TagFrageBackup23 Kommentare

Hallo ihr Helden, ich hab da ein blödes Problem: Ich habe einen Stapel gebrauchte LTO-5-Bänder bekommen, die soweit völlig i. O. sind. Mit welchem Programm ...

question
Teilenummer für weiße Esprimo Mini-PC?LochkartenstanzerVor 1 TagFrageHardware22 Kommentare

Moin, Ich habe eine eigenwillige Kundin, die einen weißen Fujitsu Esprimo Mini-PC haben will. Und der Kundin ist, wie sollte es anders sein, die Farbe ...

question
Ein Smartphone für privat und geschäftliche NutzungNebellichtVor 1 TagFragePeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo, für die Firma werden aktuell Smartphone(s) gesucht, die da eine Dual Sim ermöglichen und zusätzlich trennende Sicherheit, d.h. ein Trennen von privaten Daten und ...

question
Tipp für Firewall mit mehreren DHCP-Instanzen für VLAN gesucht gelöst Holly484Vor 1 TagFrageFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, hatte in einer Gemeinschaftspraxis bisher tolle Erfahrungen mit Netgear über die letzten vielen Jahre gesammelt. Jetzt ist Netgear aus dem Firewall-Business ausgestiegen. Bisher ...

question
Suche nach "Beschreibung"ThabeusVor 1 TagFrageVmware11 Kommentare

Moin, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Suche nach einer Anleitung. Vielleicht kann mir jemand helfen die "Begrifflichkeit" zu finden. In meinem Netzwerk ...

question
User verschickt mit kryptischer Outlook.com Adresse aus on-prem Exchange 2016LauneBaerVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Servus in die Runde, ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem bei einem User, das heute zum 2ten mal aufgetreten ist. Und zwar verschickte ...

question
Windows Admin Center - Zugriff verweigertsaschakpVor 1 TagFrageWindows Update5 Kommentare

Hallo ich habe das Windows Admin Center Installiert, leider bekomme ich beim öffnen die Meldung: Zugriff verweigert Sie sind leider nicht zum Senden dieser Anforderung ...

question
Ransomware verschlüsselte Dateien gelöst ben1300Vor 20 StundenFrageViren und Trojaner4 Kommentare

Hi ! haben ihr ein Notebook, worauf Dateien mit Ransomware verschlüsselt wurden. Die Bilder haben seit dem die Endung JPG.YJQS und lassen sich natürlich nicht ...