Intel X710-DA2 Treiber kompilieren

fenris14
Goto Top
Guten Tag,

ich wollte gerade eben eine neu eingebaute X710-DA2 installieren und bekomme einen Fehler bei make install.

Hier der Treiber den ich verwenden möchte... sollte der aktuellste sein und auch der passende für meinen Kernel:

https://downloadcenter.intel.com/de/download/24411/Intel-Netzwerkadapter ...

Fehlermeldung:


Welches Paket soll da genau installiert werden?

Kernel 4.4.19

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Content-Key: 318165

Url: https://administrator.de/contentid/318165

Ausgedruckt am: 27.06.2022 um 22:06 Uhr

Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 18.10.2016 um 18:19:25 Uhr
Goto Top
Hi
Zitat von @Fenris14:

Guten Tag,


Welches Paket soll da genau installiert werden?
Das kommt auf deine Distribution an, denn jede Distribution nennt die Pakete ein bisschen anders.
Google anwerfen und kernel source bzw kernel header gefolgt vom Namen deiner Distribution sollte dir die Paketnamen verraten.

mfg

Cthluhu
Mitglied: Fenris14
Fenris14 19.10.2016 um 09:41:00 Uhr
Goto Top
Ich habe die Kernel-Header gefunden. Ich hatte erst fälscherlicher Weise gedacht, dass ich die Header vom normalen Debian brauche. Da es aber ein Proxmox VE ist... ging das natürlich nicht.

Jetzt sagt er mir allerdings folgendes:


Weiß jemand wo hier das Problem liegt?
Mitglied: Fenris14
Fenris14 20.10.2016 um 14:12:09 Uhr
Goto Top
Ich habe es jetzt sein gelassen und betreibe die Karten ohne den Intel-Treiber. Dies scheint auch wunderbar zu funktionieren.