Interesse an einem Administrator.de-Usertreffen
Abstimmung zur Ortsfindung: http://doodle.com/poll/t92e7ari6pafgfre
Abstimmung wer kommt: http://doodle.com/poll/snxm2r5f4z8d2ekw
Hallo zusammen,
mal gerade so eine Schnapsidee von mir:
Hättet Ihr nicht mal Lust, in irgendeiner Form an einem Gemeinschaftstreffen teilzunehmen? Viele sind ja schon länger hier sehr aktiv und kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen der IT. Wäre da nicht mal das Interesse da, die Leute hinter den Benutzernamen kennenzulernen? Quasi Erfahrungsaustausch mit Essen und Getränken oder so?
Wie ist denn hier generell die Meinung zum Thema?
Beste Grüße!
Abstimmung wer kommt: http://doodle.com/poll/snxm2r5f4z8d2ekw
Hallo zusammen,
mal gerade so eine Schnapsidee von mir:
Hättet Ihr nicht mal Lust, in irgendeiner Form an einem Gemeinschaftstreffen teilzunehmen? Viele sind ja schon länger hier sehr aktiv und kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen der IT. Wäre da nicht mal das Interesse da, die Leute hinter den Benutzernamen kennenzulernen? Quasi Erfahrungsaustausch mit Essen und Getränken oder so?
Beste Grüße!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 320992
Url: https://administrator.de/contentid/320992
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
176 Kommentare
Neuester Kommentar
Huhu,
sagen wir mal so: Das hängt bei mir von Zeit und Ort ab.
Gruß,
Jörg
sagen wir mal so: Das hängt bei mir von Zeit und Ort ab.
Gruß,
Jörg
Zitat von @BirdyB:
Moin ...
ich denke der Kernpunkt ist wo dieses Treffen stattfinden soll ---- wenn man den Ort kennt fällt so eine Entscheidung einfacher
in Hintergraubrot wäre das für mich nix ...
VG
Ashnod
Der wohnt bei mir um die Ecke. Ich bring ihn dann mit, notfalls frage ich seinen Opa. Dessen Adresse stand ja hier im Forum drin.
lks
Moin,
das war schonmal Thema! Frank hatte ich auch schonmal dazu angetextet und finde es eine sehr gute Idee! Sinnvoll wäre es natürlich, wenn es in der Mitte von Deutschland stattfindet (Kassel), dann ist das wenigstens ein bisschen ausgeglichen, egal woher man kommt. (Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich dann nur 10 Minuten fahren muss).
@Frank
Kann man da was in die Wege leiten?
Gruß
Kümmel
das war schonmal Thema! Frank hatte ich auch schonmal dazu angetextet und finde es eine sehr gute Idee! Sinnvoll wäre es natürlich, wenn es in der Mitte von Deutschland stattfindet (Kassel), dann ist das wenigstens ein bisschen ausgeglichen, egal woher man kommt. (Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich dann nur 10 Minuten fahren muss).
@Frank
Gruß
Kümmel
Heidelberg, der Nabel der Welt.
lks
näää... das kann wenn nur Duisburg sein
lks
lks
Wir könnten natürlich auch einfach eine optimierungaufgabe daraus machen:
Jeder gibt seine Lieblings-Koordinaten an und wir mitteln das aus, so daß die Summe aller Anreisewege minimal wird. Da kann Uwe ( @colinardo ) sicher ein Powershell.Skript aus dem Ärmel dafür schütteln.
lks
Jeder gibt seine Lieblings-Koordinaten an und wir mitteln das aus, so daß die Summe aller Anreisewege minimal wird. Da kann Uwe ( @colinardo ) sicher ein Powershell.Skript aus dem Ärmel dafür schütteln.
lks
hmmm...
ok... habt ihr in Kassel gute 4 Sterne Hotel´s, gute Kneipen mit angrezender GoGo Bar und Karaoke ?
wenn ja- bin ich für Kassel...
wenn nicht...
in Duisburg haben wir sowas
Frank
ok... habt ihr in Kassel gute 4 Sterne Hotel´s, gute Kneipen mit angrezender GoGo Bar und Karaoke ?
wenn ja- bin ich für Kassel...
wenn nicht...
in Duisburg haben wir sowas
Frank
@BirdyB Genau das ist das Problem. Würde Thomas beispielsweise aus Dresden kommen wollen, hätte er mal eben 1200km Fahrt vor sich (Hin und zurück)
Zitat von @Kuemmel:
Natürlich haben wir hier auch sowas tolles! Aber ich bin mir unsicher ob Marco in eine GoGo-Bar kommt
na dann leinen wir den draußen an...Natürlich haben wir hier auch sowas tolles! Aber ich bin mir unsicher ob Marco in eine GoGo-Bar kommt
frank
Zitat von @Kuemmel:
So sehe ich das auch. Eine Lösung finden wir sicher, ist aber mit Sicherheit nicht eben mal schnell besprochen. Wir brauchen also einen "Eventmanager" hier ausm Forum! Na, wer meldet sich freiwillig?
So sehe ich das auch. Eine Lösung finden wir sicher, ist aber mit Sicherheit nicht eben mal schnell besprochen. Wir brauchen also einen "Eventmanager" hier ausm Forum! Na, wer meldet sich freiwillig?
kann ja nur jemand aus Kassel sein, den 4 Sterne Hotel´s, gute Kneipen mit angrenzender GoGo Bar und Karaoke wollen ja getestet werden
Frank
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Wir könnten natürlich auch einfach eine optimierungaufgabe daraus machen:
Jeder gibt seine Lieblings-Koordinaten an und wir mitteln das aus, so daß die Summe aller Anreisewege minimal wird.
Du meinst sowas hier:Wir könnten natürlich auch einfach eine optimierungaufgabe daraus machen:
Jeder gibt seine Lieblings-Koordinaten an und wir mitteln das aus, so daß die Summe aller Anreisewege minimal wird.
http://www.geomidpoint.com/meet/
Gruß
Fänd ich ebenfalls ne coole Idee
Haben wir schon mal in nem anderen Forum gemacht, darauf hin sogar nahezu jährlich wiederholt...
Wir hatten seinerzeit (ebenfalls) Kassel gewählt, da es in der Tat der zentralste Ort gewesen ist. Der Kollege, der am meisten am A*s*h gewesen ist, kam aus Flensburg, in Summe aber quer verteilt.
Wobei wir aber auch nur aus DE kamen, staatliche Grenzen wurden mussten hier nicht verlassen werden (wobei, doch.. einige kamen aus Bayern :D)
Im Schnitt sind immer so 10-15 Leute gewesen...
Ansonsten kann ich auch das Sauerland empfehlen, müsst nur genügend regendichte Sachen einpacken, da hier häufig Capslock herscht -.-
Gruß
em-pie
Haben wir schon mal in nem anderen Forum gemacht, darauf hin sogar nahezu jährlich wiederholt...
Wir hatten seinerzeit (ebenfalls) Kassel gewählt, da es in der Tat der zentralste Ort gewesen ist. Der Kollege, der am meisten am A*s*h gewesen ist, kam aus Flensburg, in Summe aber quer verteilt.
Wobei wir aber auch nur aus DE kamen, staatliche Grenzen wurden mussten hier nicht verlassen werden (wobei, doch.. einige kamen aus Bayern :D)
Im Schnitt sind immer so 10-15 Leute gewesen...
Ansonsten kann ich auch das Sauerland empfehlen, müsst nur genügend regendichte Sachen einpacken, da hier häufig Capslock herscht -.-
Gruß
em-pie
Gruß
em-pie
Frankem-pie
Zitat von @Vision2015:
au ja... ich sach nur Sauerland Stern
Gruß
em-pie
Frankem-pie
Ich bin da ja eher fürs Dorint in Arnsberg, da kommt der beste blödeste Film aus deutscher Produktion der letzten Jahre her
Edith sagt: musikalische Unterhaltung ist nie verkehrt KLICK MICH HART FÜR GUTE MUSIK!
Es gibt ein Kasseler Leben?
Oder soll der Alkohol die Phantasie anregen?
Huhu,
Oldenburg (Nds.) oder Bremen.
Gruß,
Jörg
Oldenburg (Nds.) oder Bremen.
Gruß,
Jörg
Klar wir mieten die alte Salzman Factory und machen so richtig eine Sause! Heidelberg, der Nabel der Welt.
Ist scho recht so Jung, nur da kommt man immer so schlecht besoffen vom Schloss wieder runter!näää... das kann wenn nur Duisburg sein
Und am Dienstag werden dann die letzten von uns die sich im Hafen verirrt haben gefunden!Denke Hannover passt ...
Aber nur im Café Faust bitte.Jeder gibt seine Lieblings-Koordinaten an und wir mitteln das aus, so daß die Summe aller
Anreisewege minimal wird. Da kann Uwe ( @colinardo ) sicher ein Powershell.Skript aus
dem Ärmel dafür schütteln.
Alohaeha Aloahea und wenn Du mich fragst wo es am schönsten war sage ich Dir Sansibar!Anreisewege minimal wird. Da kann Uwe ( @colinardo ) sicher ein Powershell.Skript aus
dem Ärmel dafür schütteln.
da gibbet was von ratiopharm... da merkt der die zeit nicht
Also doch die Slazman Factory in Kassel! Obwohl mir aus grauen Zeiten noch so einkleiner Club in einer Fussgängerpassage bekannt war..............
Wie soll ich es sagen: Irgendwas ist ja immer...
Also doch dicht knallen bis sie uns raus werfen und dann fängt das Nachtprogramm an oder?ich finde das eine coole Idee.
Ich auch!Bin zwar aus Österreich, aber wenn früh genug geplant wird, lässt sich bestimmt ein günstiger
Flug finden.
Ist doch egal Ihr gehört doch jetzt mit zur EU! Und für 49 € bekommt man heute schon einen FliegerFlug finden.
nach Malle für ein Wochenende.
Ich wäre allerdings auch eher für Sommer um ehrlich zu sein.
Ich allerdings auch, sicherlich sind in einigen Städten auch andere nette oder schöne Unterkünftevorhanden und sich morgens gleich wieder hinter das Steuer zu klemmen ist auch nicht jedermann
seine Sache ist doch klar. und sicherlich sind auch einige wenn nicht sogar viele Leute im Sommer
irgendwo im Urlaub unterwegs, nur das Wetter spielt eben doch auch immer so eine Rolle bei solchen
Treffen.
Bin mal gespannt wie sich das hier weiter entwickelt.
Gruß
Dobby
Moin,
klingt echt ganz cool.
Interessanter könnte man das noch machen, wenn man irgendwie noch so ne Art Workshops anbieten könnte ( jetzt mal überspitzt gesagt)...
So wäre es für mich als junger Azubi und noch andere in meinem Alter/Lebenssituation noch viel interessanter?!
Also im Großen und Ganzen das Treffen doch mehr aufziehen mit ner kleinen Location oder so...
Was meint ihr?
Gruß
hagerino
klingt echt ganz cool.
Interessanter könnte man das noch machen, wenn man irgendwie noch so ne Art Workshops anbieten könnte ( jetzt mal überspitzt gesagt)...
So wäre es für mich als junger Azubi und noch andere in meinem Alter/Lebenssituation noch viel interessanter?!
Also im Großen und Ganzen das Treffen doch mehr aufziehen mit ner kleinen Location oder so...
Was meint ihr?
Gruß
hagerino
Hi,
finde die Idee auch gut und wäre, wenn es passt, dabei
Ich würde Frankfurt vorschlagen, da man dort schnell mit dem Zug hinkommt.
Ach ja, schreib mal den Doodle Link direkt oben rein, den findet nur wer viel sucht
http://doodle.com/poll/snxm2r5f4z8d2ekw
finde die Idee auch gut und wäre, wenn es passt, dabei
Ich würde Frankfurt vorschlagen, da man dort schnell mit dem Zug hinkommt.
Ach ja, schreib mal den Doodle Link direkt oben rein, den findet nur wer viel sucht
http://doodle.com/poll/snxm2r5f4z8d2ekw
Häää??? Du vielleicht ?? Frankfurt oder? *gg*
Zitat von @netscrat:
Was meint ihr?
Ach ich bin schon zufrieden wenn's was gibt wo mach sich das eine oder andere Bier kaufen kann.Also im Großen und Ganzen das Treffen doch mehr aufziehen mit ner kleinen Location oder so...
Was meint ihr?
Ähm, OK, kurze Anfall von Blindheit, oder hat sich überschnitten
Zitat von @wiesi200:
Ach ich bin schon zufrieden wenn's was gibt wo mach sich das eine oder andere Bier kaufen kann.
Ach ich bin schon zufrieden wenn's was gibt wo mach sich das eine oder andere Bier kaufen kann.
Na klar, da hab ich auch nichts gegen ;) Aber meinte ja nur, wäre für ein 21jährigen Azubi mit (nennen wir es mal Halbwissen) interessanter unter so "alten Hasen" *gg*
Hallo,
soweit ich weiß wohnt unser Web master doch irgendwo im hessischen.....
das liegt mehr oder weniger zentral ...
Jetzt sollten wir @Frank fragen ob er genug Platz für ein paar
Übernachtungsgäste hat.....
brammer
soweit ich weiß wohnt unser Web master doch irgendwo im hessischen.....
das liegt mehr oder weniger zentral ...
Jetzt sollten wir @Frank fragen ob er genug Platz für ein paar
Übernachtungsgäste hat.....
brammer
Ui, Paderborn wird auch nicht direkt angeflogen, dafür gibts Hannover nonstop für 70 € Roundtrip
Hi,
hört sich gut an, ich werde auf jeden Fall kommen. Ob jetzt Frankfurt/Main (komme aus der Gegend um Limburg/Lahn), Kassel oder sonst wo überlasse ich Euch. Zeitlich schaffe ich es aktuell leider nicht, etwas zu organisieren, dass müsste jemand anderes in die Hand nehmen. Je nach dem was geplant ist, spiele ich aber gerne den Sponsor (z.B. für Räumlichkeiten).
Die erste Runde geht natürlich auf mich
Gruß
Frank
Webmaster
hört sich gut an, ich werde auf jeden Fall kommen. Ob jetzt Frankfurt/Main (komme aus der Gegend um Limburg/Lahn), Kassel oder sonst wo überlasse ich Euch. Zeitlich schaffe ich es aktuell leider nicht, etwas zu organisieren, dass müsste jemand anderes in die Hand nehmen. Je nach dem was geplant ist, spiele ich aber gerne den Sponsor (z.B. für Räumlichkeiten).
Die erste Runde geht natürlich auf mich
Gruß
Frank
Webmaster
Zitat von @Frank:
Moin
Limburg und Räumlichkeiten Sponsern .... mhhhhhh ... welche das wohl sein werden
Sind nicht zufällig die vonner Kirche?
VG
Ashnod
Hallo,
wenn es um Räumlichkeiten ginge und wir uns auf einen Samstag festlegen, könnte ich eventuell auch unser Logenhaus anbieten (was natürlich mit der Obrigkeit abgestimmt werden muss).
Platz ist da für ca. 50 Personen mit Beamer, Klavier und geschlossener "Raucherkneipe". Dort gibt es sicherlich auch die Möglichkeit, Getränke auf Komission zu nehmen und ein Catering zu organisieren.
Aber - ist halt Bremen...
Gruß,
Jörg
wenn es um Räumlichkeiten ginge und wir uns auf einen Samstag festlegen, könnte ich eventuell auch unser Logenhaus anbieten (was natürlich mit der Obrigkeit abgestimmt werden muss).
Platz ist da für ca. 50 Personen mit Beamer, Klavier und geschlossener "Raucherkneipe". Dort gibt es sicherlich auch die Möglichkeit, Getränke auf Komission zu nehmen und ein Catering zu organisieren.
Aber - ist halt Bremen...
Gruß,
Jörg
@ashnod,
naja, wir haben hier viele Kirchen, die mal wieder benutzt werden sollten
Nein, ich meinte das natürlich generell, egal wo. Die Frage wäre ja erst einmal: Soll es ein lockeres Zusammenkommen sein, also Restaurant, Kneipe, Weihnachtsmarkt etc. oder eher eine Art Veranstaltung mit z.B. einem Großraum mit Beamer, Stuhlreihen, WLAN, etc.
Gruß
Frank
naja, wir haben hier viele Kirchen, die mal wieder benutzt werden sollten
Nein, ich meinte das natürlich generell, egal wo. Die Frage wäre ja erst einmal: Soll es ein lockeres Zusammenkommen sein, also Restaurant, Kneipe, Weihnachtsmarkt etc. oder eher eine Art Veranstaltung mit z.B. einem Großraum mit Beamer, Stuhlreihen, WLAN, etc.
Gruß
Frank
Zitat von @108012:
Heidelberg, der Nabel der Welt.
Ist scho recht so Jung, nur da kommt man immer so schlecht besoffen vom Schloss wieder runter!Runter geht einfach:
Entweder wie der Ritter dunnemals beim Brand vom Schloß einfach aus dem fenster springen. Mit dem richtigen Schwung komtm man bis in die Altstadt runter.
Oder Du nimmst einen Hund mit der dich dann einfach den Berg runter bringt. Da es immer bergab geht, kommt man mit dem Hund ohne Probleme runter.
lks
ungut. Meinem (Nicht-)Raucherhusten ist das äußerst abträglich.
dafür wurde sie eigens mit einer so genannten "Tür" ausgestattet
Gruß,
Jörg
Die Planung würden @BirdyB und ich übernehmen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Wenn der Hase mit der Sonnenbrille kommt, könnte ich mir vorstellen eine Augenklappe zu erwerben.
Frankfurter Gegend ist zentral und gut, FFM selber ist aber tendeziell überteuert. Eher gut angebundene Provinz mit ICE.
Sommer. Biergarten. Filmsaal. (Sowas wie Snowden-Film?) Auch nach 22:00 Uhr draussen Einfaches Catering: Grill, Salattheke KLEINES Programm als "Eisbrecher". Nix kommerzielles. Keine Herstellernamen. Offlinezwang. Verbindliche Anmeldung wg. Planbarkeit der Location etc.
Man muss wissen ob 10 oder 500 Leute kommen... Evtl. fester Unkostenbeitrag mit Frühbucherrabatt.
Bei den bisherigen 20 Interessenten würde ich aber auch ne etablierte Kneipe mit großem Tisch, gutem Essen, Bier und Single Malt vorschlagen.
Evtl. mit DJ? Kennenlernrunde mit 1-Minute-Dating Kurzer Willkommensgruss von Frank vorher und dann treffen sich die spannenden Leute sowieso in der Raucherlounge?
Ach neee, das war vor 20 Jahren... Na gut....
Jedenfalls gute Idee. Hoffentlich wirds was.
Spannender wären ja regelmässige regionale Stammtische. wir sind so viele Einzelkämpfer...
Buc
Frankfurter Gegend ist zentral und gut, FFM selber ist aber tendeziell überteuert. Eher gut angebundene Provinz mit ICE.
Sommer. Biergarten. Filmsaal. (Sowas wie Snowden-Film?) Auch nach 22:00 Uhr draussen Einfaches Catering: Grill, Salattheke KLEINES Programm als "Eisbrecher". Nix kommerzielles. Keine Herstellernamen. Offlinezwang. Verbindliche Anmeldung wg. Planbarkeit der Location etc.
Man muss wissen ob 10 oder 500 Leute kommen... Evtl. fester Unkostenbeitrag mit Frühbucherrabatt.
Bei den bisherigen 20 Interessenten würde ich aber auch ne etablierte Kneipe mit großem Tisch, gutem Essen, Bier und Single Malt vorschlagen.
Evtl. mit DJ? Kennenlernrunde mit 1-Minute-Dating Kurzer Willkommensgruss von Frank vorher und dann treffen sich die spannenden Leute sowieso in der Raucherlounge?
Ach neee, das war vor 20 Jahren... Na gut....
Jedenfalls gute Idee. Hoffentlich wirds was.
Spannender wären ja regelmässige regionale Stammtische. wir sind so viele Einzelkämpfer...
Buc
Man muss ja mal Zeichen setzen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands
Wartburg hört sich doch toll an ;)
Ashnod
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands
Wartburg hört sich doch toll an ;)
Ashnod
Also Besse oder Kammerforst
Besse (Edermünde)
Kammerforst (Thüringen)
Mit Rittergut und Landhotel...!!!
Besse (Edermünde)
Kammerforst (Thüringen)
Mit Rittergut und Landhotel...!!!
Hallo,
vielelicht kann Frank ja mal mit hilfe der ihm bekannten Geo Daten der einzelnen User ein Punkt ermitteln der für alle halbwegs günstig erreichbar ist....
Es wir ja immer ein paar Leute geben die dann nur wenige Kilometer haben und einige die die Anreise per Bahn oder Flieger realisieren müssen.
Alternativ könnte man natürlich auch so einen zentralen Punkt wie Helgoland nehmen
brammer
vielelicht kann Frank ja mal mit hilfe der ihm bekannten Geo Daten der einzelnen User ein Punkt ermitteln der für alle halbwegs günstig erreichbar ist....
Es wir ja immer ein paar Leute geben die dann nur wenige Kilometer haben und einige die die Anreise per Bahn oder Flieger realisieren müssen.
Alternativ könnte man natürlich auch so einen zentralen Punkt wie Helgoland nehmen
brammer
Jetzt mal Spaß beiseite!
Das Rhein-Main-Gebiet ist auch schon deshalb besser als Kassel, weil es einfach im Sommer Wetter-sicherer ist! Wir haben hier das Mittelmeerklima Deutschlands! Außerdem haben wir den größten Flughafen (fertig), noch einen kleinen Flugplatz in Egelsbach, und 30 fertige Bahngleise am größten deutschen Hauptbahnhof!
Im Umland gibt es auch preiswerte Unterkünfte und der PLZ-Bereich 6 ist DER Nerd-Bereich schlechthin. Grillhütten und Campingplätze mit Badeseen, wo man seinen Hund mitbringen kann.
Das Rhein-Main-Gebiet ist auch schon deshalb besser als Kassel, weil es einfach im Sommer Wetter-sicherer ist! Wir haben hier das Mittelmeerklima Deutschlands! Außerdem haben wir den größten Flughafen (fertig), noch einen kleinen Flugplatz in Egelsbach, und 30 fertige Bahngleise am größten deutschen Hauptbahnhof!
Im Umland gibt es auch preiswerte Unterkünfte und der PLZ-Bereich 6 ist DER Nerd-Bereich schlechthin. Grillhütten und Campingplätze mit Badeseen, wo man seinen Hund mitbringen kann.
Feuchte, mediterrane Wunschträume von Rhein-Mainländern...
Nichtmal unter den ersten 20 was die Sonnenstunden in D anbetrifft.
http://www.travelbook.de/deutschland/sonnenstunden-deutschland-hier-sch ...
Fazit: Fehmarn oder Rügen !!!
Nichtmal unter den ersten 20 was die Sonnenstunden in D anbetrifft.
http://www.travelbook.de/deutschland/sonnenstunden-deutschland-hier-sch ...
Fazit: Fehmarn oder Rügen !!!
Wie wärs mit Korsika allesamt zum Flachköpper machen
Tickets mit "Nevercomebackairlines" gehen aufs Haus
Tickets mit "Nevercomebackairlines" gehen aufs Haus
Zitat von @BirdyB:
So, also es haben insgesamt 29 Leute an der Umfrage teilgenommen. Davon waren 25 Zustimmungen und 4 Enthaltungen.
Prinzipiell scheint es also schon ein großes Interesse an einer solchen Veranstaltung zu geben.
Mein Vorschlag für die Organisation wäre, dass wir uns wirklich irgendwo zentral in Deutschland treffen. Man wird es sonst Keinem richtig recht machen können.
Für das Programm hätte ich für den Tag vielleicht etwas Fachliches vorgeschlagen und für den Abend dann eine ausgiebiege Come-Together-Party. Dann lohnt vielleicht auch die weitere Anreise. Was meint Ihr?
So, also es haben insgesamt 29 Leute an der Umfrage teilgenommen. Davon waren 25 Zustimmungen und 4 Enthaltungen.
Prinzipiell scheint es also schon ein großes Interesse an einer solchen Veranstaltung zu geben.
Mein Vorschlag für die Organisation wäre, dass wir uns wirklich irgendwo zentral in Deutschland treffen. Man wird es sonst Keinem richtig recht machen können.
Für das Programm hätte ich für den Tag vielleicht etwas Fachliches vorgeschlagen und für den Abend dann eine ausgiebiege Come-Together-Party. Dann lohnt vielleicht auch die weitere Anreise. Was meint Ihr?
na ja, etwas Fachliches finde ich jetzt etwas langweilig, und wie sind ja nicht alle gleich Fachlich!
aber gut... ich schlage vor, wir buchen einen Dozenten von MS, Thema Lizensierung. dso kriegen wir den tag schon mit rum...
oder wir haben alle einfach nur spass
Frank
Also, wenn reisefreudige teilnehmen wollen, wäre es gut, wenn diese Teilnehmer wenigstens mal ihren Ort mitteilen würde, denn Wohnorte solcher, die nicht teilnehmen, wären eher irrelevant. Dann sieht man, wo ein günstiger Ort wäre, denn nicht immer müsste das ja dann die deutsche Mitte sein.
Vielleicht würde also in einem nächsten Schritt jemand diese Wohnorte der Teilnehmer sammeln. Hier gäbe es vielleicht den ein oder anderen, der seinen Wohnort nicht allen öffentlich in einer Liste bekannt geben will, diesen aber einem einzelnen sammelnden Mitglied schon.
Vielleicht würde also in einem nächsten Schritt jemand diese Wohnorte der Teilnehmer sammeln. Hier gäbe es vielleicht den ein oder anderen, der seinen Wohnort nicht allen öffentlich in einer Liste bekannt geben will, diesen aber einem einzelnen sammelnden Mitglied schon.
Zitat von @-WeBu-:
Warum nicht als Kommentar in den Doodle-Link oben (habe es gerade einmal umgesetzt)
Und als Herknft nicht zwingen Ort STraße Hausnummer, sondern es sollte, so denke ich, reichen, wenn man hier den Kreis/ die STatd angibt, welche auf auf den Kennzeichen verewigt ist. Das sollte als eingrenzung ja ausreichen, denn jemand der BErlin angibt, wird sicherlich nicht aus Dortmund kommen....
Ein Dorf mit 150 Einwohnern wird vermutlich nicht in den Genuss kommen, ein eigenes Kennzeichenkürzlich "tragen" zu dürfen, von daher dürfte der Kreis/ die Stadt die auch von einem Kennzeichen abgelesen werden kann ausreichend sein...
Und bei den Schweizer Kollegen aus den A-CH-Ländern würde ermutlich auch ein Kanton ausreichen...
Hi
richtig. Ich komme gern, halte gerne eine Ansprache, moderiere das Treffen, stehe für Fragen über die Platform zu Verfügung oder was auch immer. Aber das zu organisieren schaffe ich im Moment nicht.
Gruß
Frank (Webmaster)
Wenn ich @Frank richtig verstanden habe, wollte er sich da erstmal raushalten ..
richtig. Ich komme gern, halte gerne eine Ansprache, moderiere das Treffen, stehe für Fragen über die Platform zu Verfügung oder was auch immer. Aber das zu organisieren schaffe ich im Moment nicht.
Gruß
Frank (Webmaster)
Also von Frankreich seid ihr höchstens 1,5h weg (Auto) Von Polen 10 Minuten.
lks
Huhu,
wir machen ein Online -Treffen via Videokonferenz
Gruß,
Jörg
wir machen ein Online -Treffen via Videokonferenz
Gruß,
Jörg
Also unsere SfB Farm sollte mit 2k Usern klarkomen
Zitat von @aqui:
Was ist denn "Buger" und "Clubmathe" ??? Mathematik und Integralgleichungen will ich da aber mit den anderen Admins im Club definitiv nicht lösen
Was ist denn "Buger" und "Clubmathe" ??? Mathematik und Integralgleichungen will ich da aber mit den anderen Admins im Club definitiv nicht lösen
Och, nach einem dutzend Tannenzäpfchen ist das sicher lustig.
"Schön" ist ja in dem Zusammenhang nur die Biergit von Rothaus Tannenzäpfle
Wenn schon, dann "Biergit Kraft".
lks
Skype for Business, wobei mir die anderen Varianten besser gefallen
Hallo,
Definitiv nicht....
Ich habe vorhin 27 E-Mails bekommen das teilnehrmer Gelöscht wurden...
Auch ich wurde aus der Umfrage gelöscht
Das steht in der Mail ... ist aber nicht so....
und die 27 Mails sind alle von 10:11 Uhr
brammer
Nein, die haben sich selbst gelöscht..
Definitiv nicht....
Ich habe vorhin 27 E-Mails bekommen das teilnehrmer Gelöscht wurden...
Auch ich wurde aus der Umfrage gelöscht
"brammer" hat soeben ihre/seine Teilnahme in der Umfrage "Administrator.de Usertreffen" gelöscht.
Das steht in der Mail ... ist aber nicht so....
und die 27 Mails sind alle von 10:11 Uhr
brammer
Wird wohl irgendein Troll gewesen sein. Aber in dem Doodle gibt's ja auch überhaupt keinen Schutz dagegen das der eigene Eintrag von anderen gelöscht werden kann...
das ist ja auch die Abstimmugn üebr den Ort. Da war die andere Umfrage, bei dr es um das prinzipielle Interesse ging, und da sind gestern(?) alle rausgeflogen.
lks
Hallo,
also, ich bin ehrlich: Anfangs war ich vom Gedanken an ein Usertreffen begeistert.
Aber inzwischen ist mir das hier inhaltlich irgendwie "so viel", dass ich weder Zeit noch Muße habe, mich in hunderte von Beiträgen einzulesen.
Sprich - es sind zu viele Informationen und viele Informationen sind so unwichtig, dass man die Lust zum Lesen verliert.
Die "Umfragen" sind übrigens aus genau diesem Grund an mir vorbeigegangen.
Gruß,
Jörg
also, ich bin ehrlich: Anfangs war ich vom Gedanken an ein Usertreffen begeistert.
Aber inzwischen ist mir das hier inhaltlich irgendwie "so viel", dass ich weder Zeit noch Muße habe, mich in hunderte von Beiträgen einzulesen.
Sprich - es sind zu viele Informationen und viele Informationen sind so unwichtig, dass man die Lust zum Lesen verliert.
Die "Umfragen" sind übrigens aus genau diesem Grund an mir vorbeigegangen.
Gruß,
Jörg
Wird sich dann herausstellen, wenn es konkret wird, was es wirklich wird.
Gibt es Terminvorschläge/Wünsche? Lieber Wochenende oder in der Woche? Welcher Monat? Macht mal Vorschläge, dann könnten wir nochmal abstimmen...
Ich bin für Mai oder Juni, möglichst, wenn keine Ferien sind und für das Wochenende.
lks
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Ich bin für Mai oder Juni, möglichst, wenn keine Ferien sind und für das Wochenende.
lks
lks
Hört sich für mich gut an, wobei eher Juni.
Für mich gilt das Gleiche
Ich verstehe auch nicht wieso Hamburg soweit vorne liegt. Von der Logistik her meiner Meinung nach am unpraktischsten.
Frohes Fest!
Das wünsche ich auch!!
Zitat von @Yannosch:
Ich verstehe auch nicht wieso Hamburg soweit vorne liegt. Von der Logistik her meiner Meinung nach am unpraktischsten.
Naja, kommt drauf an, wo die die Leute herkommen, die zum Treffen kommen wollen. Und manchen scheint Hamburg attraktiver zu sein als Kassel.
lks
Von der Logistik her meiner Meinung nach am unpraktischsten
Dann fahr mal ein fettes Containerschiff nach Kassel ;-Psolle sich das recht zügig machen lassen
Oh oh mit zügig seh ich da schwarz in "Wir-schaffen-das-Land". Berlin und Stuttgart lassen grüßen .Da musst du schon ein paar Schweizer hier her schmuggeln in der Beziehung sind die schnell.
Ist Frankfurt schon aus dem Rennen? Dann Kassel. Hamburg ist sicher die schönere Stadt, aber wenn Kassel auch ne gute Location hat, dann sei es. Werde jedenfalls nicht für nen Kneipenabend durch die halbe Republik fahren, so verlockend es auch sein mag...
Wieviele Leute würden denn ungefähr kommen? Kann man das in dem Chaos grade absehen?
LG
Buc
Wieviele Leute würden denn ungefähr kommen? Kann man das in dem Chaos grade absehen?
LG
Buc
@aqui: war deine dunkle herkunft nicht auch nördlich?
wollte aber nicht hamburg promoten sondern "die mitte wählen"
wollte aber nicht hamburg promoten sondern "die mitte wählen"
Mal ne blöde Frage...
Könnte man das nicht mit der CeBit kombinieren?
Mancher mag eh da sein und es liegt halbwegs in der Mitte von D. O.k. weit hinter dem Weisswurstäquator...
Oder zusätzlich in dieser Cafe-Lounge im Planet Reseller nen Stammtisch machen?
Für die nächsten Jahre, diesmal ist zu knapp, klar.
Buc
Könnte man das nicht mit der CeBit kombinieren?
Mancher mag eh da sein und es liegt halbwegs in der Mitte von D. O.k. weit hinter dem Weisswurstäquator...
Oder zusätzlich in dieser Cafe-Lounge im Planet Reseller nen Stammtisch machen?
Für die nächsten Jahre, diesmal ist zu knapp, klar.
Buc
Stimmt. An die Übernachtungsproblematik hatte ich nicht gedacht.
Da ist ja im 50 km Umkreis alles dicht, glaube ich. Und bringt ja auch nix, wenn man noch fahren müsste...
Es sollte halt nur nicht ganz einschlafen... @BirdyB: Dranbleiben! Im Zweifel legen 2-3 Leute einen Termin und Ort fest. Dann wird gefragt, wer kommt. Dann wird ne Sicherheitsleistung kassiert. Und ab.
Buc
Da ist ja im 50 km Umkreis alles dicht, glaube ich. Und bringt ja auch nix, wenn man noch fahren müsste...
Es sollte halt nur nicht ganz einschlafen... @BirdyB: Dranbleiben! Im Zweifel legen 2-3 Leute einen Termin und Ort fest. Dann wird gefragt, wer kommt. Dann wird ne Sicherheitsleistung kassiert. Und ab.
Buc
Zitat von @the-buccaneer:
@BirdyB: Dranbleiben! Im Zweifel legen 2-3 Leute einen Termin und Ort fest. Dann wird gefragt, wer kommt. Dann wird ne Sicherheitsleistung kassiert. Und ab.
Anders wird's nicht funktionieren, sonst wird nur diskutiert und sich im Kreis gedreht.@BirdyB: Dranbleiben! Im Zweifel legen 2-3 Leute einen Termin und Ort fest. Dann wird gefragt, wer kommt. Dann wird ne Sicherheitsleistung kassiert. Und ab.
Moin,
Nachdem die Messe AG die CeBiT in den Sommer verlegt, wäre das doch ein idealer Zeitpunkt sich 2018 in Hannover zu treffen, egal, ob man auf die CeBiT geht oder nicht. Man könnte ggf auf der Messe ein Live-Beantworten von "Freitagsfragen" veranstalten.
lks
Nachdem die Messe AG die CeBiT in den Sommer verlegt, wäre das doch ein idealer Zeitpunkt sich 2018 in Hannover zu treffen, egal, ob man auf die CeBiT geht oder nicht. Man könnte ggf auf der Messe ein Live-Beantworten von "Freitagsfragen" veranstalten.
lks
Zitat von @AnkhMorpork:
Irgendwie ist dieser Thread in Steißlage geraten - das wird ne schwere Geburt.
Also: PRESSEN! PRESSEN!
Irgendwie ist dieser Thread in Steißlage geraten - das wird ne schwere Geburt.
Also: PRESSEN! PRESSEN!
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat die Hebamme immer gesagt "schieben, nicht pressen".
lks