birdyb
Goto Top

Interesse an einem Administrator.de-Usertreffen

Abstimmung zur Ortsfindung: http://doodle.com/poll/t92e7ari6pafgfre

Abstimmung wer kommt: http://doodle.com/poll/snxm2r5f4z8d2ekw

Hallo zusammen,

mal gerade so eine Schnapsidee von mir:

Hättet Ihr nicht mal Lust, in irgendeiner Form an einem Gemeinschaftstreffen teilzunehmen? Viele sind ja schon länger hier sehr aktiv und kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen der IT. Wäre da nicht mal das Interesse da, die Leute hinter den Benutzernamen kennenzulernen? Quasi Erfahrungsaustausch mit Essen und Getränken oder so?

Wie ist denn hier generell die Meinung zum Thema?

Beste Grüße!

Content-Key: 320992

Url: https://administrator.de/contentid/320992

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Nov 14, 2016 at 17:33:28 (UTC)
Goto Top
hmm klingt lustig...

ich komme nur wenn Marco auch kommt face-smile

Frank
Mitglied: 117471
117471 Nov 14, 2016 at 17:48:18 (UTC)
Goto Top
Huhu,

sagen wir mal so: Das hängt bei mir von Zeit und Ort ab.

Gruß,
Jörg
Member: ashnod
ashnod Nov 14, 2016 at 17:49:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BirdyB:
Hättet Ihr nicht mal Lust, in irgendeiner Form an einem Gemeinschaftstreffen teilzunehmen? Viele sind ja schon länger hier sehr aktiv und kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen der IT. Wäre da nicht mal das Interesse da, die Leute hinter den Benutzernamen kennenzulernen? Quasi Erfahrungsaustausch mit Essen und Getränken oder so?

Wie ist denn hier generell die Meinung zum Thema?

Moin ...

ich denke der Kernpunkt ist wo dieses Treffen stattfinden soll ---- wenn man den Ort kennt fällt so eine Entscheidung einfacher face-wink

in Hintergraubrot wäre das für mich nix ...

VG

Ashnod
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 14, 2016 at 17:52:10 (UTC)
Goto Top
Jo, mach mal.

Ich bin auf jeden Fall dafür. Alelrdings ist das natürlich vom Ort und Zeit abhöngig Aber im Frühjar oder im Sommer zum gemeinsamen Grillen wäre (oder auch nur einfach ein Bier/Single Malt zusammen trinken) wäre nicht schlecht.

lks
Member: BirdyB
BirdyB Nov 14, 2016 at 17:52:50 (UTC)
Goto Top
Da wir uns ja irgendwie im ganzen Bundesgebiet verteilen, wäre es vielleicht gut, einen halbwegs zentralen Ort zu suchen/zu wählen...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 14, 2016 at 17:53:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

ich komme nur wenn Marco auch kommt face-smile

Der wohnt bei mir um die Ecke. Ich bring ihn dann mit, notfalls frage ich seinen Opa. Dessen Adresse stand ja hier im Forum drin. face-smile

lks
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 14, 2016 at 17:54:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

das war schonmal Thema! Frank hatte ich auch schonmal dazu angetextet und finde es eine sehr gute Idee! Sinnvoll wäre es natürlich, wenn es in der Mitte von Deutschland stattfindet (Kassel), dann ist das wenigstens ein bisschen ausgeglichen, egal woher man kommt. (Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich dann nur 10 Minuten fahren muss).

@Frank
Kann man da was in die Wege leiten?

Gruß
Kümmel
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 14, 2016 at 17:55:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BirdyB:

einen halbwegs zentralen Ort zu suchen/zu wählen...

Heidelberg, der Nabel der Welt. face-smile

lks
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 14, 2016 at 17:55:44 (UTC)
Goto Top
@lks, wenn du auch da bist, ist das vorbeisehen ein MUSS! face-wink
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 14, 2016 at 17:58:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @BirdyB:

einen halbwegs zentralen Ort zu suchen/zu wählen...

Heidelberg, der Nabel der Welt. face-smile
näää... das kann wenn nur Duisburg sein face-smile

lks
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 14, 2016 at 18:00:10 (UTC)
Goto Top
Kassel Kassel Kassel! face-big-smile
Member: BirdyB
BirdyB Nov 14, 2016 at 18:02:44 (UTC)
Goto Top
Duisburg wäre natürlich auch bei mir ums Eck... Nichtsdesdotrotz muss ich zugeben, dass Kassel irgendwie zentraler liegt...
Member: ashnod
ashnod Nov 14, 2016 at 18:03:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

Kassel Kassel Kassel! face-big-smile

Denke Hannover passt ...

Ashnod
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 14, 2016 updated at 18:04:29 (UTC)
Goto Top
Wir könnten natürlich auch einfach eine optimierungaufgabe daraus machen:


Jeder gibt seine Lieblings-Koordinaten an und wir mitteln das aus, so daß die Summe aller Anreisewege minimal wird. Da kann Uwe ( @colinardo ) sicher ein Powershell.Skript aus dem Ärmel dafür schütteln.

lks
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 14, 2016 at 18:04:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

Kassel Kassel Kassel! face-big-smile
hmmm...
ok... habt ihr in Kassel gute 4 Sterne Hotel´s, gute Kneipen mit angrezender GoGo Bar und Karaoke ?
wenn ja- bin ich für Kassel...
wenn nicht...
in Duisburg haben wir sowas face-smile

Frank
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 14, 2016 at 18:05:39 (UTC)
Goto Top
@BirdyB Genau das ist das Problem. Würde Thomas beispielsweise aus Dresden kommen wollen, hätte er mal eben 1200km Fahrt vor sich (Hin und zurück)
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 14, 2016 at 18:06:52 (UTC)
Goto Top
Natürlich haben wir hier auch sowas tolles! Aber ich bin mir unsicher ob Marco in eine GoGo-Bar kommt face-sad
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 14, 2016 at 18:07:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

@BirdyB Genau das ist das Problem. Würde Thomas beispielsweise aus Dresden kommen wollen, hätte er mal eben 1200km Fahrt vor sich (Hin und zurück)
da gibbet was von ratiopharm... da merkt der die zeit nicht face-smile

Frank
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 14, 2016 at 18:08:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

Natürlich haben wir hier auch sowas tolles! Aber ich bin mir unsicher ob Marco in eine GoGo-Bar kommt face-sad
na dann leinen wir den draußen an...
frank
Member: BirdyB
BirdyB Nov 14, 2016 at 18:09:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

@BirdyB Genau das ist das Problem. Würde Thomas beispielsweise aus Dresden kommen wollen, hätte er mal eben 1200km Fahrt vor sich (Hin und zurück)

Wie soll ich es sagen: Irgendwas ist ja immer... Aber wenn man das vielleicht mit einem kleinen Tagesprogramm und einer Übernachtung halbwegs kostengünstig realisieren könnte, wäre das doch nicht schlecht.

Und wenn mehrere aus einer Ecke kommen, gibt es immer noch die Möglichkeit, Fahrgemeinschaften zu bilden, o.Ä....

Also wo ein Wille ist...
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 14, 2016 at 18:11:29 (UTC)
Goto Top
So sehe ich das auch. Eine Lösung finden wir sicher, ist aber mit Sicherheit nicht eben mal schnell besprochen. Wir brauchen also einen "Eventmanager" hier ausm Forum! Na, wer meldet sich freiwillig? face-wink
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 14, 2016 at 18:14:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

So sehe ich das auch. Eine Lösung finden wir sicher, ist aber mit Sicherheit nicht eben mal schnell besprochen. Wir brauchen also einen "Eventmanager" hier ausm Forum! Na, wer meldet sich freiwillig? face-wink

kann ja nur jemand aus Kassel sein, den 4 Sterne Hotel´s, gute Kneipen mit angrenzender GoGo Bar und Karaoke wollen ja getestet werden face-smile

Frank
Member: BirdyB
BirdyB Nov 14, 2016 at 18:16:02 (UTC)
Goto Top
Ich sag mal so:
Wenn man für dieses Event den Sommer 2017 ins Auge fassen würde, dann könnte man sich ja ggf. eine Location suchen, diese ggf. für einen Termin blocken und dann einen Anmeldeprozess starten. Wenn es bis zum Stichtag X nicht genug Anmeldungen gibt, könnte man das ganze wieder canceln.

Für das Programm müsste man sich einfach mal umhören, ich denke, dass man durchaus den einen oder anderen Kooperationspartner finden kann.
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 14, 2016 at 18:19:14 (UTC)
Goto Top
Das klingt doch mal nach einem Plan!
Member: BirdyB
BirdyB Nov 14, 2016 at 18:24:21 (UTC)
Goto Top
Es wäre ja nur gut zu wissen, in welcher Größenordnung die Vorplanung denn passieren sollte... Es macht schon einen Unterschied, ob es tendentiell 10, 20, 50, 100 oder 200 Teilnehmer werden könnten...
Ich hätte hier mal eine Abstimmung vorbereitet:
http://doodle.com/poll/snxm2r5f4z8d2ekw
Vielleicht können wir ja dort schonmal die eine oder andere Stimme sammeln...
Mitglied: 131381
131381 Nov 14, 2016 updated at 18:43:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Wir könnten natürlich auch einfach eine optimierungaufgabe daraus machen:
Jeder gibt seine Lieblings-Koordinaten an und wir mitteln das aus, so daß die Summe aller Anreisewege minimal wird.
Du meinst sowas hier:

http://www.geomidpoint.com/meet/

Gruß
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 14, 2016 updated at 19:18:46 (UTC)
Goto Top
Hey so ne Idee kommt für mich heut echt perfekt.

Hab da echt bock drauf.
Sommer nächstes Jahr währ doch was.

Da ich von ganz unten links komme enthalten ich mal wegen der Örtlichkeiten
Member: em-pie
em-pie Nov 14, 2016 updated at 19:35:46 (UTC)
Goto Top
Fänd ich ebenfalls ne coole Idee face-smile

Haben wir schon mal in nem anderen Forum gemacht, darauf hin sogar nahezu jährlich wiederholt...
Wir hatten seinerzeit (ebenfalls) Kassel gewählt, da es in der Tat der zentralste Ort gewesen ist. Der Kollege, der am meisten am A*s*h gewesen ist, kam aus Flensburg, in Summe aber quer verteilt.
Wobei wir aber auch nur aus DE kamen, staatliche Grenzen wurden mussten hier nicht verlassen werden (wobei, doch.. einige kamen aus Bayern :D)
Im Schnitt sind immer so 10-15 Leute gewesen...

Ansonsten kann ich auch das Sauerland empfehlen, müsst nur genügend regendichte Sachen einpacken, da hier häufig Capslock herscht -.-


Gruß
em-pie
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 14, 2016 at 19:37:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:


Ansonsten kann ich auch das Sauerland empfehlen, müsst nur genügend regendichte Sachen einpacken, da hier häufig Capslock herscht -.-


au ja... ich sach nur Sauerland Stern face-smile
Gruß
em-pie
Frank
Member: ashnod
ashnod Nov 14, 2016 at 19:46:45 (UTC)
Goto Top
Und Sauerkraut zum Sauerbraten im Sauerland aber zum Nachtisch aber Watt süßes
Member: shadynet
shadynet Nov 14, 2016 updated at 19:48:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Zitat von @em-pie:


Ansonsten kann ich auch das Sauerland empfehlen, müsst nur genügend regendichte Sachen einpacken, da hier häufig Capslock herscht -.-


au ja... ich sach nur Sauerland Stern face-smile
Gruß
em-pie
Frank

Ich bin da ja eher fürs Dorint in Arnsberg, da kommt der beste blödeste Film aus deutscher Produktion der letzten Jahre her face-smile

Edith sagt: musikalische Unterhaltung ist nie verkehrt KLICK MICH HART FÜR GUTE MUSIK!
Member: niklasschaefer
niklasschaefer Nov 14, 2016 at 19:48:15 (UTC)
Goto Top
Wäre ich dabei! Location ist mir auch egal und Sommer klingt auch gut
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 14, 2016 at 19:54:32 (UTC)
Goto Top
Ich glaube langsam mit Kassel das könnte was werden face-wink
Mal ne andere Idee: Wie wäre es denn mit dem Kasseler Weihnachtsmarkt? Wäre zwar sehr kurzfristig, aber kann man im Notfall ja auch auf nächstes Jahr Weihnachten verschieben! face-smile
Member: niklasschaefer
niklasschaefer Nov 14, 2016 at 19:59:47 (UTC)
Goto Top
Auch eine sehr gute Idee
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 14, 2016 updated at 20:03:18 (UTC)
Goto Top
Der Vorteil wäre halt:
  • Alkohol
  • Location für umme
  • Ihr bekommt das Kasseler Leben mal live mit
  • Keine Reservierungen nötig
  • Viele (gute) Hotels in der Umgebung
  • mehr Alkohol
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 14, 2016 at 20:03:42 (UTC)
Goto Top
gute Idee...
die frage ist nur ob es noch genug freie Hotel´s gibt...
Frank
Member: LordGurke
LordGurke Nov 14, 2016 at 20:04:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:
  • Ihr bekommt das Kasseler Leben mal live mit
  • mehr Alkohol

Es gibt ein Kasseler Leben?
Oder soll der Alkohol die Phantasie anregen? face-wink
Member: shadynet
shadynet Nov 14, 2016 at 20:04:47 (UTC)
Goto Top
  • Und Currywurst in 7-8 Stufen.
  • Alkohol
  • Kassel
  • Alkohol
  • Bahnanbindung ist gut
  • AAAAAAAAlkohol
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 14, 2016 at 20:08:17 (UTC)
Goto Top
Und leckere Spießbratenbrötchen!
Member: shadynet
shadynet Nov 14, 2016 at 20:28:23 (UTC)
Goto Top
Und das kulinarische Highlight: Nord/Osthessische grobbe Bratworscht! Alternativ n Stück Ahle und Brot
Member: BirdyB
BirdyB Nov 14, 2016 at 20:53:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:
die frage ist nur ob es noch genug freie Hotel´s gibt...
Für den Sommer bestimmt... oder bezog sich das jetzt auf die Weihnachtsmarkt-Aktion?
Mitglied: 117471
117471 Nov 14, 2016 updated at 21:31:16 (UTC)
Goto Top
Huhu,

Oldenburg (Nds.) oder Bremen.

Gruß,
Jörg
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 14, 2016 at 21:35:31 (UTC)
Goto Top
Da hat man dann das selbe Problem wie oben.. ich denke mit Kassel oder Hannover sind wir alle gut bedient.
Member: michi1983
michi1983 Nov 14, 2016 at 22:11:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

ich finde das eine coole Idee.
Bin zwar aus Österreich, aber wenn früh genug geplant wird, lässt sich bestimmt ein günstiger Flug finden.

Ich wäre allerdings auch eher für Sommer um ehrlich zu sein.

Gruß
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Nov 14, 2016 updated at 22:25:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

meiner Meinung nach eignet sich für sowas Hannover gut. Es gibt viele schöne Ecken!

Gruß
Mitglied: 108012
108012 Nov 15, 2016 at 02:38:14 (UTC)
Goto Top
Kann man da was in die Wege leiten?
Klar wir mieten die alte Salzman Factory und machen so richtig eine Sause! face-wink

Heidelberg, der Nabel der Welt.
Ist scho recht so Jung, nur da kommt man immer so schlecht besoffen vom Schloss wieder runter!

näää... das kann wenn nur Duisburg sein
Und am Dienstag werden dann die letzten von uns die sich im Hafen verirrt haben gefunden!

Denke Hannover passt ...
Aber nur im Café Faust bitte.

Jeder gibt seine Lieblings-Koordinaten an und wir mitteln das aus, so daß die Summe aller
Anreisewege minimal wird. Da kann Uwe ( @colinardo ) sicher ein Powershell.Skript aus
dem Ärmel dafür schütteln.
Alohaeha Aloahea und wenn Du mich fragst wo es am schönsten war sage ich Dir Sansibar!

da gibbet was von ratiopharm... da merkt der die zeit nicht
Also doch die Slazman Factory in Kassel! Obwohl mir aus grauen Zeiten noch so ein
kleiner Club in einer Fussgängerpassage bekannt war..............

Wie soll ich es sagen: Irgendwas ist ja immer...
Also doch dicht knallen bis sie uns raus werfen und dann fängt das Nachtprogramm an oder?

ich finde das eine coole Idee.
Ich auch!

Bin zwar aus Österreich, aber wenn früh genug geplant wird, lässt sich bestimmt ein günstiger
Flug finden.
Ist doch egal Ihr gehört doch jetzt mit zur EU! Und für 49 € bekommt man heute schon einen Flieger
nach Malle für ein Wochenende.

Ich wäre allerdings auch eher für Sommer um ehrlich zu sein.
Ich allerdings auch, sicherlich sind in einigen Städten auch andere nette oder schöne Unterkünfte
vorhanden und sich morgens gleich wieder hinter das Steuer zu klemmen ist auch nicht jedermann
seine Sache ist doch klar. und sicherlich sind auch einige wenn nicht sogar viele Leute im Sommer
irgendwo im Urlaub unterwegs, nur das Wetter spielt eben doch auch immer so eine Rolle bei solchen
Treffen.

Bin mal gespannt wie sich das hier weiter entwickelt.

Gruß
Dobby
Member: Herbrich19
Herbrich19 Nov 15, 2016 at 04:49:04 (UTC)
Goto Top
Wo sollte das Treffen eig stadtfinden? Währe auf jeden Fall dabei.

Gruß an die IT-Welt
J Herbrich
Member: VGem-e
VGem-e Nov 15, 2016 updated at 06:47:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

obwohl ich tief aus dem Süden Deutschlands herkomme, besteht (natürlich!) Interesse an so einem Admin-Treff.

Ist der Termin früh genug bekannt, lässt sich dies evtl. gleich mit Urlaub koppeln?!

Gruß
VGem-e

Edit: Teilnahme an Umfrage nachgeholt!
Member: aqui
aqui Nov 15, 2016 at 08:16:43 (UTC)
Goto Top
Sinnvoll wäre ja dazu auch mal Frank mit einzubinden wenn sowas konkret wird..?!
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 15, 2016 at 08:22:30 (UTC)
Goto Top
Moin,
das finde ich mal eine gute Idee am frühen Morgen. Bin auch für Sommer, muss ja mit Umfeld abgestimmt werden, dass ich wech bin.

Und Frank, der wird sich ja sicher nicht lumpen lassen, wenn es in die "heiße Phase" geht.
Member: BirdyB
BirdyB Nov 15, 2016 at 08:46:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Sinnvoll wäre ja dazu auch mal Frank mit einzubinden wenn sowas konkret wird..?!
Natürlich soll @Frank nicht aussen vor bleiben. Ich wollte lediglich erstmal ein Stimmungsbild haben...
Member: netscrat
netscrat Nov 15, 2016 at 10:08:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

klingt echt ganz cool.
Interessanter könnte man das noch machen, wenn man irgendwie noch so ne Art Workshops anbieten könnte ( jetzt mal überspitzt gesagt)...
So wäre es für mich als junger Azubi und noch andere in meinem Alter/Lebenssituation noch viel interessanter?!

Also im Großen und Ganzen das Treffen doch mehr aufziehen mit ner kleinen Location oder so...

Was meint ihr?

Gruß
hagerino
Member: Deepsys
Deepsys Nov 15, 2016 at 10:12:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

finde die Idee auch gut und wäre, wenn es passt, dabei face-smile

Ich würde Frankfurt vorschlagen, da man dort schnell mit dem Zug hinkommt.

Ach ja, schreib mal den Doodle Link direkt oben rein, den findet nur wer viel sucht face-smile

http://doodle.com/poll/snxm2r5f4z8d2ekw
Member: ashnod
ashnod Nov 15, 2016 at 10:14:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Deepsys:
Ich würde Frankfurt vorschlagen, da man dort schnell mit dem Zug hinkommt.


Häää??? Du vielleicht ?? Frankfurt oder? *gg*
Member: BirdyB
BirdyB Nov 15, 2016 at 10:21:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Deepsys:
Ach ja, schreib mal den Doodle Link direkt oben rein, den findet nur wer viel sucht face-smile

http://doodle.com/poll/snxm2r5f4z8d2ekw
Steht doch ganz oben als allererstes...
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 15, 2016 at 10:26:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @netscrat:

Also im Großen und Ganzen das Treffen doch mehr aufziehen mit ner kleinen Location oder so...

Was meint ihr?

Ach ich bin schon zufrieden wenn's was gibt wo mach sich das eine oder andere Bier kaufen kann.
Member: Deepsys
Deepsys Nov 15, 2016 at 10:37:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BirdyB:
Steht doch ganz oben als allererstes...
Ähm, OK, kurze Anfall von Blindheit, oder hat sich überschnitten face-smile
Member: netscrat
netscrat Nov 15, 2016 at 10:41:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
Ach ich bin schon zufrieden wenn's was gibt wo mach sich das eine oder andere Bier kaufen kann.

Na klar, da hab ich auch nichts gegen ;) Aber meinte ja nur, wäre für ein 21jährigen Azubi mit (nennen wir es mal Halbwissen) interessanter unter so "alten Hasen" *gg*
Member: brammer
brammer Nov 15, 2016 at 11:01:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

soweit ich weiß wohnt unser Web master doch irgendwo im hessischen.....
das liegt mehr oder weniger zentral ...
Jetzt sollten wir @Frank fragen ob er genug Platz für ein paar
Übernachtungsgäste hat.....

brammer
Member: michi1983
michi1983 Nov 15, 2016 at 11:01:18 (UTC)
Goto Top
Kurze Frage: Gibts außer dem Flughafen in Kassel direkt noch andere in der Nähe die dann per Zug gut erreichbar sind? face-big-smile
Wien scheint den nämlich nicht anzufliegen.
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 15, 2016 at 11:02:05 (UTC)
Goto Top
Paderborn oder Hannover. Besser Paderborn.
Member: michi1983
michi1983 Nov 15, 2016 updated at 11:05:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

Paderborn oder Hannover. Besser Paderborn.
Ui, Paderborn wird auch nicht direkt angeflogen, dafür gibts Hannover nonstop für 70 € Roundtrip face-big-smile
Member: max
max Nov 15, 2016 at 15:04:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

sollte ein Treffen zu Stande kommen, bin ich natürlich mit dabei face-smile

Gruß
max
Member: Frank
Frank Nov 15, 2016 at 15:13:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

hört sich gut an, ich werde auf jeden Fall kommen. Ob jetzt Frankfurt/Main (komme aus der Gegend um Limburg/Lahn), Kassel oder sonst wo überlasse ich Euch. Zeitlich schaffe ich es aktuell leider nicht, etwas zu organisieren, dass müsste jemand anderes in die Hand nehmen. Je nach dem was geplant ist, spiele ich aber gerne den Sponsor (z.B. für Räumlichkeiten).

Die erste Runde geht natürlich auf mich face-wink

Gruß
Frank
Webmaster
Member: ashnod
ashnod Nov 15, 2016 at 15:22:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:
hört sich gut an, ich werde auf jeden Fall kommen. Ob jetzt Frankfurt/Main (komme aus der Gegend um Limburg/Lahn), Kassel oder sonst wo überlasse ich Euch. Zeitlich schaffe ich es aktuell leider nicht, etwas zu organisieren, dass müsste jemand anderes in die Hand nehmen. Je nach dem was geplant ist, spiele ich aber gerne den Sponsor (z.B. für Räumlichkeiten).

Moin
Limburg und Räumlichkeiten Sponsern .... mhhhhhh ... welche das wohl sein werden face-wink

Sind nicht zufällig die vonner Kirche?

VG

Ashnod
Mitglied: 117471
117471 Nov 15, 2016 at 15:23:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn es um Räumlichkeiten ginge und wir uns auf einen Samstag festlegen, könnte ich eventuell auch unser Logenhaus anbieten (was natürlich mit der Obrigkeit abgestimmt werden muss).

Platz ist da für ca. 50 Personen mit Beamer, Klavier und geschlossener "Raucherkneipe". Dort gibt es sicherlich auch die Möglichkeit, Getränke auf Komission zu nehmen und ein Catering zu organisieren.

Aber - ist halt Bremen...

Gruß,
Jörg
Member: Frank
Frank Nov 15, 2016 at 15:45:29 (UTC)
Goto Top
@ashnod,

naja, wir haben hier viele Kirchen, die mal wieder benutzt werden sollten face-smile

Nein, ich meinte das natürlich generell, egal wo. Die Frage wäre ja erst einmal: Soll es ein lockeres Zusammenkommen sein, also Restaurant, Kneipe, Weihnachtsmarkt etc. oder eher eine Art Veranstaltung mit z.B. einem Großraum mit Beamer, Stuhlreihen, WLAN, etc.

Gruß
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 15, 2016 at 15:56:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108012:

Heidelberg, der Nabel der Welt.
Ist scho recht so Jung, nur da kommt man immer so schlecht besoffen vom Schloss wieder runter!


Runter geht einfach:

Entweder wie der Ritter dunnemals beim Brand vom Schloß einfach aus dem fenster springen. Mit dem richtigen Schwung komtm man bis in die Altstadt runter.

Oder Du nimmst einen Hund mit der dich dann einfach den Berg runter bringt. Da es immer bergab geht, kommt man mit dem Hund ohne Probleme runter.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 15, 2016 at 15:58:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:

... "Raucherkneipe". ...

ungut. Meinem (Nicht-)Raucherhusten ist das äußerst abträglich.

lks
Member: Herbrich19
Herbrich19 Nov 15, 2016 at 16:01:28 (UTC)
Goto Top
Admin raucht ja auch nicht im Serverraum sondern geht raus. Da kann man auch raus gehen und vor der Kneipe rauchen. Ansonsten 32c3 währe auch guter Treffpunkt. Kann man ja ne Assambly gründen.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: 117471
117471 Nov 15, 2016 at 16:16:02 (UTC)
Goto Top

ungut. Meinem (Nicht-)Raucherhusten ist das äußerst abträglich.

dafür wurde sie eigens mit einer so genannten "Tür" ausgestattet face-smile

Gruß,
Jörg
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 15, 2016 at 16:55:34 (UTC)
Goto Top
Die Planung würden @BirdyB und ich übernehmen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Nov 16, 2016 at 00:45:08 (UTC)
Goto Top
Wenn der Hase mit der Sonnenbrille kommt, könnte ich mir vorstellen eine Augenklappe zu erwerben. face-wink

Frankfurter Gegend ist zentral und gut, FFM selber ist aber tendeziell überteuert. Eher gut angebundene Provinz mit ICE.
Sommer. Biergarten. Filmsaal. (Sowas wie Snowden-Film?) Auch nach 22:00 Uhr draussen Einfaches Catering: Grill, Salattheke KLEINES Programm als "Eisbrecher". Nix kommerzielles. Keine Herstellernamen. Offlinezwang. face-wink Verbindliche Anmeldung wg. Planbarkeit der Location etc.
Man muss wissen ob 10 oder 500 Leute kommen... Evtl. fester Unkostenbeitrag mit Frühbucherrabatt.

Bei den bisherigen 20 Interessenten würde ich aber auch ne etablierte Kneipe mit großem Tisch, gutem Essen, Bier und Single Malt vorschlagen.
Evtl. mit DJ? Kennenlernrunde mit 1-Minute-Dating Kurzer Willkommensgruss von Frank vorher und dann treffen sich die spannenden Leute sowieso in der Raucherlounge?
Ach neee, das war vor 20 Jahren... Na gut....

Jedenfalls gute Idee. Hoffentlich wirds was.
Spannender wären ja regelmässige regionale Stammtische. wir sind so viele Einzelkämpfer...

Buc
Member: eisbein
eisbein Nov 16, 2016 at 09:04:57 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Bei mir ist Faktor Zeit und Ort sehr ausschlaggebend, darum bin ich auf konkrete Änderungen/Angaben neugierig.

Meine Anregung daher: Änderungen immer im Start-Thread editieren, damit man nicht immer alles durcharbeiten muss face-wink

lg
Eisbein
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 16, 2016 at 12:36:24 (UTC)
Goto Top
Ich würd ja von der Tendenz her ne Studenten Stadt wie Regensburg oder sowas Bamberg vorschlagen.
Nur ist das sind die beiden alles andere als Zentral gelegen.
Member: ashnod
ashnod Nov 16, 2016 at 12:49:21 (UTC)
Goto Top
Man muss ja mal Zeichen setzen:


https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands

Wartburg hört sich doch toll an ;)

Ashnod
Member: aqui
aqui Nov 16, 2016 updated at 15:15:17 (UTC)
Goto Top
Also Besse oder Kammerforst face-big-smile
Besse (Edermünde)
Kammerforst (Thüringen)
Mit Rittergut und Landhotel...!!!
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 16, 2016 at 13:19:22 (UTC)
Goto Top
Besse wäre super! Dann sind es für mich nur 8 Kilometer face-big-smile
Member: Epixc0re
Epixc0re Nov 16, 2016 at 14:07:57 (UTC)
Goto Top
Servus,

also ich wäre auch dabei, komme sogar extra aus Salzburg face-smile


LG,
Stefan
Member: brammer
brammer Nov 16, 2016 at 14:23:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielelicht kann Frank ja mal mit hilfe der ihm bekannten Geo Daten der einzelnen User ein Punkt ermitteln der für alle halbwegs günstig erreichbar ist....

Es wir ja immer ein paar Leute geben die dann nur wenige Kilometer haben und einige die die Anreise per Bahn oder Flieger realisieren müssen.

Alternativ könnte man natürlich auch so einen zentralen Punkt wie Helgoland nehmen face-smile

brammer
Member: Systembastler
Systembastler Nov 16, 2016 at 14:23:24 (UTC)
Goto Top
Servus, finde ich gut, ich wäre dabei und biete Frankfurt am Main an. Wir haben...Bembel und Banken, es ist ja auch zentral.
Member: -WeBu-
-WeBu- Nov 21, 2016 at 09:31:19 (UTC)
Goto Top
Jetzt mal Spaß beiseite!

Das Rhein-Main-Gebiet ist auch schon deshalb besser als Kassel, weil es einfach im Sommer Wetter-sicherer ist! Wir haben hier das Mittelmeerklima Deutschlands! face-smile Außerdem haben wir den größten Flughafen (fertig), noch einen kleinen Flugplatz in Egelsbach, und 30 fertige Bahngleise am größten deutschen Hauptbahnhof!

Im Umland gibt es auch preiswerte Unterkünfte und der PLZ-Bereich 6 ist DER Nerd-Bereich schlechthin. Grillhütten und Campingplätze mit Badeseen, wo man seinen Hund mitbringen kann.
Member: aqui
aqui Nov 21, 2016 updated at 09:36:17 (UTC)
Goto Top
Feuchte, mediterrane Wunschträume von Rhein-Mainländern... face-big-smile
Nichtmal unter den ersten 20 was die Sonnenstunden in D anbetrifft.
http://www.travelbook.de/deutschland/sonnenstunden-deutschland-hier-sch ...
Fazit: Fehmarn oder Rügen !!!
Member: -WeBu-
-WeBu- Nov 21, 2016 at 09:42:08 (UTC)
Goto Top
Aber bei diesen 20 fehlt es irgendwie an "Mitte". Sind ja alles nur "Randerscheinungen" und "Grenzerfahrungen"! face-smile
Member: brammer
brammer Nov 21, 2016 at 10:26:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann werfe ich aus klimatechnischen Gründen nochmal Helgoland ins rennen ... --)

brammr
Member: ashnod
ashnod Nov 21, 2016 at 10:30:52 (UTC)
Goto Top
Dann werfe ich aus Bequemlichkeit einfach mal Berlin ins Rennen face-wink

Ashnod
Mitglied: 131381
131381 Nov 21, 2016 at 10:37:44 (UTC)
Goto Top
Wie wärs mit Korsika allesamt zum Flachköpper machen face-smile
Tickets mit "Nevercomebackairlines" gehen aufs Haus face-wink
Member: BirdyB
BirdyB Nov 21, 2016 at 12:29:49 (UTC)
Goto Top
So, also es haben insgesamt 29 Leute an der Umfrage teilgenommen. Davon waren 25 Zustimmungen und 4 Enthaltungen.
Prinzipiell scheint es also schon ein großes Interesse an einer solchen Veranstaltung zu geben.

Mein Vorschlag für die Organisation wäre, dass wir uns wirklich irgendwo zentral in Deutschland treffen. Man wird es sonst Keinem richtig recht machen können.
Für das Programm hätte ich für den Tag vielleicht etwas Fachliches vorgeschlagen und für den Abend dann eine ausgiebiege Come-Together-Party. Dann lohnt vielleicht auch die weitere Anreise. Was meint Ihr?
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 21, 2016 at 13:11:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BirdyB:

So, also es haben insgesamt 29 Leute an der Umfrage teilgenommen. Davon waren 25 Zustimmungen und 4 Enthaltungen.
Prinzipiell scheint es also schon ein großes Interesse an einer solchen Veranstaltung zu geben.

Mein Vorschlag für die Organisation wäre, dass wir uns wirklich irgendwo zentral in Deutschland treffen. Man wird es sonst Keinem richtig recht machen können.
Für das Programm hätte ich für den Tag vielleicht etwas Fachliches vorgeschlagen und für den Abend dann eine ausgiebiege Come-Together-Party. Dann lohnt vielleicht auch die weitere Anreise. Was meint Ihr?

na ja, etwas Fachliches finde ich jetzt etwas langweilig, und wie sind ja nicht alle gleich Fachlich!
aber gut... ich schlage vor, wir buchen einen Dozenten von MS, Thema Lizensierung. dso kriegen wir den tag schon mit rum...
face-smile
oder wir haben alle einfach nur spass face-smile

Frank
Member: -WeBu-
-WeBu- Nov 21, 2016 at 13:17:40 (UTC)
Goto Top
Also, wenn reisefreudige teilnehmen wollen, wäre es gut, wenn diese Teilnehmer wenigstens mal ihren Ort mitteilen würde, denn Wohnorte solcher, die nicht teilnehmen, wären eher irrelevant. Dann sieht man, wo ein günstiger Ort wäre, denn nicht immer müsste das ja dann die deutsche Mitte sein.

Vielleicht würde also in einem nächsten Schritt jemand diese Wohnorte der Teilnehmer sammeln. Hier gäbe es vielleicht den ein oder anderen, der seinen Wohnort nicht allen öffentlich in einer Liste bekannt geben will, diesen aber einem einzelnen sammelnden Mitglied schon.
Member: em-pie
em-pie Nov 21, 2016 at 13:28:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @-WeBu-:
Vielleicht würde also in einem nächsten Schritt jemand diese Wohnorte der Teilnehmer sammeln. Hier gäbe es vielleicht den ein oder anderen, der seinen Wohnort nicht allen öffentlich in einer Liste bekannt geben will, diesen aber einem einzelnen sammelnden Mitglied schon.

Warum nicht als Kommentar in den Doodle-Link oben (habe es gerade einmal umgesetzt)
Und als Herknft nicht zwingen Ort STraße Hausnummer, sondern es sollte, so denke ich, reichen, wenn man hier den Kreis/ die STatd angibt, welche auf auf den Kennzeichen verewigt ist. Das sollte als eingrenzung ja ausreichen, denn jemand der BErlin angibt, wird sicherlich nicht aus Dortmund kommen....
Ein Dorf mit 150 Einwohnern wird vermutlich nicht in den Genuss kommen, ein eigenes Kennzeichenkürzlich "tragen" zu dürfen, von daher dürfte der Kreis/ die Stadt die auch von einem Kennzeichen abgelesen werden kann ausreichend sein...

Und bei den Schweizer Kollegen aus den A-CH-Ländern würde ermutlich auch ein Kanton ausreichen...
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 21, 2016 at 13:34:20 (UTC)
Goto Top
Ich würd es eher so sagen.

Einer ,evtl. Frank, sollte mal 5 Orte festlegen. Schön verteilt auf Deutschland (Norden, Mitte und Süden).
Und dann wird abgestimmt.

Bin zwar aus dem Süden, aber wenn's Norddeutschland währe, dann würd ich eftl. nach Örtlichkeit 1-2 Tage länger draus machen.
Member: aqui
aqui Nov 22, 2016 at 09:03:15 (UTC)
Goto Top
Member: BirdyB
BirdyB Nov 22, 2016 at 09:05:55 (UTC)
Goto Top
@wiesi200: Wenn ich @Frank richtig verstanden habe, wollte er sich da erstmal raushalten, wenn es allerdings der Wunsch ist, dass er sich darum kümmert, dann überlege ich auch nicht erst weiter...
Member: Frank
Frank Nov 22, 2016 at 11:32:26 (UTC)
Goto Top
Hi

Wenn ich @Frank richtig verstanden habe, wollte er sich da erstmal raushalten ..

richtig. Ich komme gern, halte gerne eine Ansprache, moderiere das Treffen, stehe für Fragen über die Platform zu Verfügung oder was auch immer. Aber das zu organisieren schaffe ich im Moment nicht.

Gruß
Frank (Webmaster)
Member: montana
montana Nov 23, 2016 at 11:15:37 (UTC)
Goto Top
Wenn es tatsächlich eher die Mitte Deutschlands wird, wäre ich auch dabei face-smile
Member: -WeBu-
-WeBu- Nov 23, 2016 at 11:38:32 (UTC)
Goto Top
Wir Frankfurter sind so "Mitte", dass wir ewig an jede beliebige Grenze brauchen! face-smile
Member: Herbrich19
Herbrich19 Nov 23, 2016 at 11:56:33 (UTC)
Goto Top
Gegen ein Treffen in Hamburg hätte ich auch nichts einzuwenden. Dann würde ich sogar auch kommen.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 23, 2016 at 12:26:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @-WeBu-:

Wir Frankfurter sind so "Mitte", dass wir ewig an jede beliebige Grenze brauchen! face-smile

Also von Frankreich seid ihr höchstens 1,5h weg (Auto) Von Polen 10 Minuten. face-smile

lks
Mitglied: 117471
117471 Nov 23, 2016 at 20:12:54 (UTC)
Goto Top
Huhu,

wir machen ein Online -Treffen via Videokonferenz face-smile

Gruß,
Jörg
Member: Herbrich19
Herbrich19 Nov 23, 2016 at 20:35:41 (UTC)
Goto Top
Ja,

Cisco oder Lync währe ich dabei :D :P

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: LordGurke
LordGurke Nov 23, 2016 at 20:37:54 (UTC)
Goto Top
So ähnlich begab es sich dereinst mit der geplanten LAN-Party im Büro auch.
Wurde dann eine WAN-Party...
Member: -WeBu-
-WeBu- Nov 23, 2016 at 21:21:31 (UTC)
Goto Top
WAN- oder WAHN-Party? face-smile
Member: Herbrich19
Herbrich19 Nov 24, 2016 at 07:35:21 (UTC)
Goto Top
VPN-Party ?? :D
Member: tomolpi
tomolpi Nov 24, 2016 at 09:08:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Herbrich19:

VPN-Party ?? :D
Also unsere SfB Farm sollte mit 2k Usern klarkomen face-smile
Member: aqui
aqui Nov 24, 2016 at 09:11:55 (UTC)
Goto Top
SfB = Sender Freies Berlin ???
Member: em-pie
em-pie Nov 24, 2016 at 09:22:25 (UTC)
Goto Top
ggf. ja auch:
Schnitzel + frisches Bier -Farm 8-)
Member: ashnod
ashnod Nov 24, 2016 at 09:33:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:
Schnitzel + frisches Bier -Farm 8-)

Nahe dran face-wink

Schnitzel - Fritten -Bier face-smile
Member: Herbrich19
Herbrich19 Nov 24, 2016 at 09:38:16 (UTC)
Goto Top
Buger, Fritten, Schnizel, Clubmathe und Cola :D Wo bei gegen ein schönes Bier ist auch nichts einzuwenden face-smile
Member: aqui
aqui Nov 24, 2016 updated at 09:46:48 (UTC)
Goto Top
Was ist denn "Buger" und "Clubmathe" ??? Mathematik und Integralgleichungen will ich da aber mit den anderen Admins im Club definitiv nicht lösen face-sad
"Schön" ist ja in dem Zusammenhang nur die Biergit von Rothaus Tannenzäpfle face-big-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 24, 2016 at 09:53:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Was ist denn "Buger" und "Clubmathe" ??? Mathematik und Integralgleichungen will ich da aber mit den anderen Admins im Club definitiv nicht lösen face-sad

Och, nach einem dutzend Tannenzäpfchen ist das sicher lustig.

"Schön" ist ja in dem Zusammenhang nur die Biergit von Rothaus Tannenzäpfle face-big-smile

Wenn schon, dann "Biergit Kraft".

lks
Member: tomolpi
tomolpi Nov 24, 2016 updated at 10:21:02 (UTC)
Goto Top
Skype for Business, wobei mir die anderen Varianten besser gefallen face-big-smile
Zitat von @aqui:

SfB = Sender Freies Berlin ???
Member: Herbrich19
Herbrich19 Nov 24, 2016 at 10:34:55 (UTC)
Goto Top
Glaube das geht mit Lync 2010 auch. Also offene Federation :D
Member: aqui
aqui Nov 24, 2016 at 11:32:12 (UTC)
Goto Top
Igitt...bitte kein Microsoft Müll wo man noch abgehört wird !!!
Member: Frank
Frank Nov 24, 2016 updated at 14:13:57 (UTC)
Goto Top
Können wir uns wieder auf das Treffen konzentrieren?

face-smile

Gruß
Frank
Member: BirdyB
BirdyB Nov 24, 2016 at 14:52:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:

Können wir uns wieder auf das Treffen konzentrieren?
Sehr gerne...
Kommen wir doch nochmal auf das Thema Ortswahl: Auch hierfür habe ich mal eine Doodle-Umfrage eingerichtet. Ich würde mich freuen, wenn auch hier wieder viele Stimmen zusammenkommen!

http://doodle.com/poll/t92e7ari6pafgfre
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 24, 2016 at 14:54:49 (UTC)
Goto Top
Am besten packst du den Link auch noch in den Startpost.
Member: BirdyB
BirdyB Nov 24, 2016 at 15:10:26 (UTC)
Goto Top
Hab ich doch schon...
Member: BirdyB
BirdyB Dec 02, 2016 at 08:38:59 (UTC)
Goto Top
So, also nach der letzten Umfrage haben wir einen Gleichstand zwischen Kassel und Hamburg...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 02, 2016 at 12:30:13 (UTC)
Goto Top
Hast Du alle Teilnehner der ersten Umfrage, wer überhaupt interesse hat gelöscht?

lks
Member: -WeBu-
-WeBu- Dec 02, 2016 updated at 12:42:02 (UTC)
Goto Top
So, also nach der letzten Umfrage haben wir einen Gleichstand zwischen Kassel und Hamburg...

Ok, dann muss es doch Frankfurt werden! face-smile
Member: BirdyB
BirdyB Dec 02, 2016 at 14:07:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Hast Du alle Teilnehner der ersten Umfrage, wer überhaupt interesse hat gelöscht?
Nein, die haben sich selbst gelöscht...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 02, 2016 at 14:12:05 (UTC)
Goto Top
Kann nicht sein. İch habe es garantiert nicht selbst gemacht.
Member: brammer
brammer Dec 02, 2016 at 14:12:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Nein, die haben sich selbst gelöscht..

Definitiv nicht....
Ich habe vorhin 27 E-Mails bekommen das teilnehrmer Gelöscht wurden...
Auch ich wurde aus der Umfrage gelöscht

"brammer" hat soeben ihre/seine Teilnahme in der Umfrage "Administrator.de Usertreffen" gelöscht.

Das steht in der Mail ... ist aber nicht so....
und die 27 Mails sind alle von 10:11 Uhr

brammer
Member: em-pie
em-pie Dec 02, 2016 at 14:22:05 (UTC)
Goto Top
Kurios....

Wird wohl eine "sehr" überschaubare Runde:
unbenannt
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 02, 2016 at 14:23:31 (UTC)
Goto Top
jo... wo sind wir alle hin ?

Frank
Mitglied: 131381
131381 Dec 02, 2016 updated at 14:27:26 (UTC)
Goto Top
Wird wohl irgendein Troll gewesen sein. Aber in dem Doodle gibt's ja auch überhaupt keinen Schutz dagegen das der eigene Eintrag von anderen gelöscht werden kann...
Member: BirdyB
BirdyB Dec 02, 2016 at 14:35:52 (UTC)
Goto Top
Hmkay,
ich habe auch diese 27 Mails bekommen, aber ich habe definitiv nix gelöscht...
Member: Frank
Frank Dec 02, 2016 at 20:20:28 (UTC)
Goto Top
Das war bestimmt die NSA oder der BND. Die wollten nicht, dass sich so soviel IT-Kompetenz auf einmal trifft. Ich hoffe jemand hat die Liste vor der Löschung gesichert/kopiert/Screenshot o.ä.

Gruß
Frank
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 03, 2016 at 06:44:51 (UTC)
Goto Top
Hab zwar nicht den letzten Stand, aber bei mir wird immer noch das angezeigt.
treffen
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 03, 2016 at 10:16:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

Hab zwar nicht den letzten Stand, aber bei mir wird immer noch das angezeigt.
treffen

das ist ja auch die Abstimmugn üebr den Ort. Da war die andere Umfrage, bei dr es um das prinzipielle Interesse ging, und da sind gestern(?) alle rausgeflogen.

lks
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Dec 04, 2016 at 00:19:12 (UTC)
Goto Top
so, habe mich mal als einzigen Interessenten wieder hinzugefügt.

(Kann man das nicht irgendwie absichern???)

Gut, dass wir nicht die Bundestagswahl organisieren, das ist ja schon peinlich... face-wink

(Aber auch wieder ein Bestätigung für meine Zurückhaltung bzgl Google-Services)

cu
buc
Member: VGem-e
VGem-e Dec 05, 2016 at 06:37:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

anscheinend waren alle bisherigen Einträge, welcher der Forumsteilnehmer überhaupt Interesse hat, heute Morgen gelöscht??!

Habe mich mal eben wieder ergänzt, damit das nicht so "nackig" aussieht.

Gruß
VGem-e
Member: Kuemmel
Kuemmel Dec 05, 2016 at 08:09:02 (UTC)
Goto Top
Also ich denke mal das bringt so alles nichts.

ALLE DIE TEILNEHMEN WOLLEN, BITTE EINE KURZE PN AN MICH, ICH SAMMEL DANN DIE NAMEN IM EINGANGSPOST

Gruß
Kümmel
Member: Kuemmel
Kuemmel Dec 05, 2016, updated at Dec 07, 2016 at 19:27:49 (UTC)
Goto Top
@BirdyB Bitte diese Namen in den Eingangspost übernehmen (wird ständig aktualisiert):

- @ashnod
- @BirdyB
- @Kuemmel
- @brammer
- @VGem-e
- @em-pie
- @ashnod
- @niklasschaefer
- @Deepsys
- @michi1983
- @wiesi200
Mitglied: 117471
117471 Dec 05, 2016 at 11:51:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also, ich bin ehrlich: Anfangs war ich vom Gedanken an ein Usertreffen begeistert.

Aber inzwischen ist mir das hier inhaltlich irgendwie "so viel", dass ich weder Zeit noch Muße habe, mich in hunderte von Beiträgen einzulesen.

Sprich - es sind zu viele Informationen und viele Informationen sind so unwichtig, dass man die Lust zum Lesen verliert.

Die "Umfragen" sind übrigens aus genau diesem Grund an mir vorbeigegangen.

Gruß,
Jörg
Member: Yannosch
Yannosch Dec 12, 2016 at 14:57:14 (UTC)
Goto Top
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge - zwecks Terminbestimmung?
Member: BirdyB
BirdyB Dec 13, 2016 at 12:42:52 (UTC)
Goto Top
@Kuemmel: Ich kann den Post leider nicht mehr ändern... Da wäre dann ein Mod gefragt...

Jetzt nochmal zurück zum eigentlichen Thema:

Kassel und Hamburg wechseln sich an der Spitze derzeit immer ab...
Gibt es Terminvorschläge/Wünsche? Lieber Wochenende oder in der Woche? Welcher Monat? Macht mal Vorschläge, dann könnten wir nochmal abstimmen...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 13, 2016 at 12:46:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BirdyB:

Kassel und Hamburg wechseln sich an der Spitze derzeit immer ab...

Wird sich dann herausstellen, wenn es konkret wird, was es wirklich wird.

Gibt es Terminvorschläge/Wünsche? Lieber Wochenende oder in der Woche? Welcher Monat? Macht mal Vorschläge, dann könnten wir nochmal abstimmen...


Ich bin für Mai oder Juni, möglichst, wenn keine Ferien sind und für das Wochenende.

lks
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 13, 2016 at 12:50:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:


Ich bin für Mai oder Juni, möglichst, wenn keine Ferien sind und für das Wochenende.

lks

Hört sich für mich gut an, wobei eher Juni.
Member: aqui
aqui Dec 13, 2016 updated at 15:13:03 (UTC)
Goto Top
Und Kassel wäre wohl für alle Beteiligten am fairsten ?! Juni mit Ferien querchecken !
Member: brammer
brammer Dec 13, 2016 at 15:11:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Juni hört sich gut an.... da ist die Chance auf einigermassen akzeptables Wetter selbst in Kassel.... face-smile

brammer
Member: Yannosch
Yannosch Dec 13, 2016 at 15:14:20 (UTC)
Goto Top
Ja ich befürworte Kassel auch.
Juni geht auch klar!

Freue mich!
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 13, 2016 at 17:43:06 (UTC)
Goto Top
bin auch dabei face-smile

und mir ist egal wann oder wo face-smile

Frank
Member: montana
montana Dec 14, 2016 at 11:15:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Yannosch:

Ja ich befürworte Kassel auch.
Juni geht auch klar!

Freue mich!


Für mich gilt das Gleiche face-smile
Member: Deepsys
Deepsys Dec 14, 2016 at 12:10:46 (UTC)
Goto Top
Kassel wäre OK.
Juni um Grunde auch.
Aber das 1. Wochenende ist Pfingsten, das 3. Fronleichnam = weniger geeignet da lange Wochenenden.

Und da wohl der Samstag der Favorit bei allen ist, bleiben dann noch übrig:
10.06.2017
24.06.2017

Beide sind, Stand jetzt, für mich OK face-smile
Member: -WeBu-
-WeBu- Dec 16, 2016 at 14:51:27 (UTC)
Goto Top
Kassel wäre gut, Hamburg nicht. Letzter Samstag im Juni wäre gut!

Frohes Fest! face-smile
Member: Yannosch
Yannosch Dec 16, 2016 at 14:53:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @-WeBu-:

Kassel wäre gut, Hamburg nicht. Letzter Samstag im Juni wäre gut!

Ich verstehe auch nicht wieso Hamburg soweit vorne liegt. Von der Logistik her meiner Meinung nach am unpraktischsten.


Frohes Fest! face-smile

Das wünsche ich auch!! face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 16, 2016 at 15:02:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Yannosch:

Ich verstehe auch nicht wieso Hamburg soweit vorne liegt. Von der Logistik her meiner Meinung nach am unpraktischsten.

Naja, kommt drauf an, wo die die Leute herkommen, die zum Treffen kommen wollen. Und manchen scheint Hamburg attraktiver zu sein als Kassel.

lks
Mitglied: 131381
131381 Dec 16, 2016 updated at 15:04:08 (UTC)
Goto Top
Von der Logistik her meiner Meinung nach am unpraktischsten
Dann fahr mal ein fettes Containerschiff nach Kassel ;-P
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 16, 2016 at 15:05:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @131381:

Von der Logistik her meiner Meinung nach am unpraktischsten
Dann fahr mal ein Containerschiff nach Kassel ;-P

Mit Hilfe von ein paar Braunkohlebaggern für die Fahrrinne sollte sich das recht zügig machen lassen. face-smile

lks
Mitglied: 131381
131381 Dec 16, 2016 updated at 15:10:55 (UTC)
Goto Top
solle sich das recht zügig machen lassen
Oh oh mit zügig seh ich da schwarz in "Wir-schaffen-das-Land". Berlin und Stuttgart lassen grüßen face-smile.
Da musst du schon ein paar Schweizer hier her schmuggeln face-wink in der Beziehung sind die schnell.
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Dec 17, 2016 at 23:06:43 (UTC)
Goto Top
Ist Frankfurt schon aus dem Rennen? Dann Kassel. Hamburg ist sicher die schönere Stadt, aber wenn Kassel auch ne gute Location hat, dann sei es. Werde jedenfalls nicht für nen Kneipenabend durch die halbe Republik fahren, so verlockend es auch sein mag...

Wieviele Leute würden denn ungefähr kommen? Kann man das in dem Chaos grade absehen?

LG
Buc
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 18, 2016 at 09:45:31 (UTC)
Goto Top
Beim Hamburg hätte ich dann ein langes Wochenende draus gemacht und mir mal die Stadt angesehen.

30 haben bei der Abstimmung mitgemacht, ich tippe mal das dann unterm Strich 10-15 tatsächlich dabei sind.
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 18, 2016 at 09:50:42 (UTC)
Goto Top
moin,

Hamburg wäre auch nett .-)
egal wo, bin dabei...
Frank
Member: VGem-e
VGem-e Dec 19, 2016 at 10:29:11 (UTC)
Goto Top
Servus,

ich will auf jeden Fall dabei sein...

Wo das Ganze stattfindet, ist mir relativ egal.

Ob ich aus dem Süden Deutschlands jetzt nach Kassel oder nach HH komme, ist bis auf den Zeitaufwand schon egal...

Ich würde dies dann mit etwas Urlaub verbinden.

Gruß
VGem-e
Member: Herbrich19
Herbrich19 Dec 19, 2016 at 18:20:47 (UTC)
Goto Top
Bei Hamburg werde ich definitiv kommen!

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: aqui
aqui Dec 20, 2016 at 09:02:35 (UTC)
Goto Top
Klar, denn dann reichen 10Min S-Bahn für dich face-wink
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Dec 20, 2016 at 22:38:19 (UTC)
Goto Top
@aqui: war deine dunkle herkunft nicht auch nördlich?

wollte aber nicht hamburg promoten sondern "die mitte wählen" face-wink
Member: Yannosch
Yannosch Feb 27, 2017 at 09:19:27 (UTC)
Goto Top
Gibt es aktuell ein Update zur ganzen Geschichte?
Gibt es ein Treffen, wenn-ja wann?
Wo?

LG Yannosch
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Mar 02, 2017 at 02:59:38 (UTC)
Goto Top
*Anschliess*

Was denn nu?
Member: Kuemmel
Kuemmel Mar 02, 2017 at 07:04:08 (UTC)
Goto Top
Jo.. keine Ahnung.. hat sich irgendwie nichts ergeben

@BirdyB Hast du was getan/geplant...??
Member: BirdyB
BirdyB Mar 03, 2017 at 18:18:40 (UTC)
Goto Top
Sorry, bei mir kam da gerade noch ein Positionswechsel innerhalb der Firma dazwischen, da ist die Thematik etwas ins Hintertreffen geraten.
Ich würde auch weiterhin gerne ein Usertreffen organisieren, muss aber gestehen, dass ich bisher nichts weiter unternommen habe...
Member: Yannosch
Yannosch Mar 08, 2017 at 10:32:41 (UTC)
Goto Top
Dann lass es uns doch gemeinsam in die Hand nehmen ein Treffen zu organisieren.
Am Ende legen wir jetzt einfach einen Ort und einen Zeitraum fest und starten dann eine Umfrage wer zum besagtem Zeitraum am besagten Ort erscheinen wird - zwecks Planung.
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Mar 09, 2017 at 23:00:50 (UTC)
Goto Top
Mal ne blöde Frage...

Könnte man das nicht mit der CeBit kombinieren?
Mancher mag eh da sein und es liegt halbwegs in der Mitte von D. O.k. weit hinter dem Weisswurstäquator...

Oder zusätzlich in dieser Cafe-Lounge im Planet Reseller nen Stammtisch machen?
Für die nächsten Jahre, diesmal ist zu knapp, klar.

Buc
Member: brammer
brammer Mar 10, 2017 at 06:45:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Könnte man das nicht mit der CeBit kombinieren?

Während der CeBit ein Hotel in Hannover?
eher schwierig.....

brammer
Member: Yannosch
Yannosch Mar 10, 2017 at 07:34:03 (UTC)
Goto Top
Dann wars das mit Saufen face-big-smile
Grundsätzlich eine gute Idee bis halt eben auf die Hotelsache...
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Mar 14, 2017 at 22:24:39 (UTC)
Goto Top
Stimmt. An die Übernachtungsproblematik hatte ich nicht gedacht.

Da ist ja im 50 km Umkreis alles dicht, glaube ich. Und bringt ja auch nix, wenn man noch fahren müsste...

Es sollte halt nur nicht ganz einschlafen... @BirdyB: Dranbleiben! Im Zweifel legen 2-3 Leute einen Termin und Ort fest. Dann wird gefragt, wer kommt. Dann wird ne Sicherheitsleistung kassiert. Und ab.

Buc
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 15, 2017 at 07:36:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @the-buccaneer:

@BirdyB: Dranbleiben! Im Zweifel legen 2-3 Leute einen Termin und Ort fest. Dann wird gefragt, wer kommt. Dann wird ne Sicherheitsleistung kassiert. Und ab.

Anders wird's nicht funktionieren, sonst wird nur diskutiert und sich im Kreis gedreht.
Member: Yannosch
Yannosch Mar 15, 2017 at 07:46:04 (UTC)
Goto Top
Stimme zu!
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 15, 2017 at 08:20:21 (UTC)
Goto Top
ich stimme auch zu!
Member: niklasschaefer
niklasschaefer Mar 15, 2017 at 18:44:11 (UTC)
Goto Top
Stimme ich zu!
Member: BirdyB
BirdyB Mar 16, 2017 at 07:19:22 (UTC)
Goto Top
Dann werde ich das Thema mal in Angriff nehmen...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 23, 2017 at 11:19:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

Nachdem die Messe AG die CeBiT in den Sommer verlegt, wäre das doch ein idealer Zeitpunkt sich 2018 in Hannover zu treffen, egal, ob man auf die CeBiT geht oder nicht. Man könnte ggf auf der Messe ein Live-Beantworten von "Freitagsfragen" veranstalten. face-smile

lks
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Apr 07, 2017 at 10:07:00 (UTC)
Goto Top
Irgendwie ist dieser Thread in Steißlage geraten - das wird ne schwere Geburt.

Also: PRESSEN! PRESSEN! face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 07, 2017 at 11:08:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AnkhMorpork:

Irgendwie ist dieser Thread in Steißlage geraten - das wird ne schwere Geburt.

Also: PRESSEN! PRESSEN! face-wink

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat die Hebamme immer gesagt "schieben, nicht pressen".

lks