Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Modem noch im Handel?

Mitglied: OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO

OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2020 um 14:51 Uhr, 664 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag,

sorry, ich wieder, mit meinen unqualifizierten Fragen.

Gibt es noch einen reinen Internetmodem in Handel? Ich möchte eine selbst zusammen gesteckte pfSense nach Möglichkeit direkt an die DSL-Dose hängen.

Wenn ich in einem Onlinehandel "Modem -router" eingebe, bekomme ich immer nur gebrauchte Angebote angezeigt oder Netzwerkkabel.

Viele Grüße

OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO
Mitglied: SlainteMhath
27.02.2020 um 14:53 Uhr
Klar,

von Draytek oder Zyxel z.b. (ist ein Google wieder kaputt)?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.02.2020, aktualisiert um 15:03 Uhr
Moin,

Zitat von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO:

Gibt es noch einen reinen Internetmodem in Handel?

Was für ein modem suchst Du denn

• (A/V)DSL(2)?
  • Kabel
  • Pots?

Natürlich gibt es das alles noch.

Für xDSL bieten sich die Draytek Vigor 130-er oder 160-er Modelle an. Die können zwar auch Router spielen, sind aber eher als Modem gedacht. Allnet hat auch einige im Angebot. zu Not annstDu auch eine Fritte "kastrieren".

lks
Bitte warten ..
Mitglied: OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO
27.02.2020, aktualisiert um 15:19 Uhr
Zitat von SlainteMhath:

Nee der Kopf.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hab eigentlich an eine PCI Lösung gedacht. Aber ich konnte ja noch nicht einmal die normalen externen finden ...

Gibt es in V und A DSL bei der Karte einen Unterschied?

Warum sind die eigentlich so teuer wie eine Fritzbox?? oO Die sollen eigentlich ja nichts machen. Oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.02.2020 um 15:39 Uhr
Zitat von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO:

Zitat von SlainteMhath:

Nee der Kopf.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hab eigentlich an eine PCI Lösung gedacht. Aber ich konnte ja noch nicht einmal die normalen externen finden ...

https://www.draytek.de/vigornic-132-serie.html

Gibt es in V und A DSL bei der Karte einen Unterschied?

Ja.

https://de.wikipedia.org/wiki/Very_High_Speed_Digital_Subscriber_Line
https://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetric_Digital_Subscriber_Line

Warum sind die eigentlich so teuer wie eine Fritzbox?? oO Die sollen eigentlich ja nichts machen. Oder?

Du wolltest sagen, warum ist die Fritzbox so billig.

Es ist kein großer Hardware-Unterschied, ob Router oder Modem. Der Unterschied liegt eher in der Firmware.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: AdRaRa
27.02.2020 um 15:57 Uhr
Ich habe mit diesem Zyxel Modem bei Kunden gute Erfahrung gemacht.
https://www.zyxel.com/de/de/products_services/Wireless-N-VDSL2-4-port-Ga ...

Kann VDSL und ADSL.

Privat nutze ich eine FritzBox 7412 als Modem vor meiner Firewall.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7412/uebersicht/

Das ist die ultimative Spar-Lösung, kostet gebraucht nur wenige Euro und läuft recht zuverlässig.
Ebenfalls VDSL und ADSL.
Würde ich aber nicht geschäftlich einsetzen.

Grüße

AdRaRa
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.02.2020, aktualisiert um 10:31 Uhr
Ich habe mit diesem Zyxel Modem
Vorsicht ! Das ist ein Router und kein reines Modem !
Möglich aber das die Zyxel Box PPPoE Passthrough als Feature supportet, dann wäre sie natürlich als Modem benutzbar...aber eben nur dann.
Der TO oben fragt ja zu Recht nach einem nur Modem weill er eben das sinnlose doppelte NAT zu Recht elimieren will in seinem Setup.
Siehe dazu auch hier:
https://administrator.de/wissen/kopplung-2-routern-dsl-port-48713.html#t ...
Die FB 7412 ist in der Tat sehr preiswert und auch sehr performant durch die gute CPU intern. Siehe ct'_Artikel oben der das im Detail beleuchtet !
Bitte warten ..
Mitglied: magicteddy
28.02.2020 um 07:19 Uhr
Moin,

das Zyxel hat einen Bridge Modus und kann damit als DSL-Modem betrieben werden. Läuft hier mit pfSense als Firewall / Router absolut stabil.

-teddy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBA Rest - Mod
gelöst Frage von Florian86VB for Applications1 Kommentar

Hallo, Ich möchte die Funktion Rest mit VBA abbilden leider funktioniert das nicht so richtig. hier mein Versuch F5 ...

Webentwicklung
Apache Module mod deflate
Frage von jensgebkenWebentwicklung9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte bei der Komprimierung von js und css dieses Modul verwenden - muss ich die entsprechenden ...

Soziale Netzwerke
MyBB - Mod post via email
gelöst Frage von 127944Soziale Netzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, hat hier zufällig jemand Erfahrung mit folgendem Plugin: Post via email Mir geht es nur darum zu ...

Apache Server

Mod fcgid: too much processes, please increase FCGID MAX APPLICATION direkt nach restart

Frage von AS-N00Apache Server2 Kommentare

Hallo, folgendes Problem tritt bei einem meiner Server seit einigen Tagen auf: und danach kommt gleich: Was könnte denn ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste7 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 2 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 2 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows 7 wird im WSUS nicht angezeigt
gelöst Frage von DavidHergWindows Server24 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich die Frage mit meinem WSUS erledigt hat und somit alles jetzt funktioniert, hab ich ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server24 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

Festplatten, SSD, Raid
Storage Wahl für Virtualisierungsumgebung
Frage von Le2000Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo allerseits, da ich bereits seit einiger Zeit aus der Materie ausgestiegen war und mich allmählich wieder einarbeite, wüsste ...

Batch & Shell
Lokale Variable belegen
gelöst Frage von IleiesBatch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich, wenn ich zwei cmd-Fenster geöffnet habe, von dem einen die Variablen des anderen verändern?