venatorum
Goto Top

Internet über usb stick

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn.
die frage is kann ich ne verbindung zwischen laptop 1 und laptop 2 herstellen damit beide die internetverbindung nützn könnten.

hab ne variante dank google gefundn mit nem proxy server hat aber leider weniger funktioniert.
kann wer was efektives vorschlagen?

Content-Key: 309218

Url: https://administrator.de/contentid/309218

Printed on: April 28, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 124127
124127 Jul 07, 2016 at 18:15:04 (UTC)
Goto Top
Member: aqui
Solution aqui Jul 07, 2016 updated at 18:33:11 (UTC)
Goto Top
Das falsche Gerät gekauft wie immer wenn man nicht richtig nachdenkt... ! face-sad
USB Stick wegschmeissen und einen preiswerten MiFi Router kaufen:
MiFi Router statt UMTS-GSM USB-Stick

Den gibts an jeder Strassenecke im Mobilshop oder im Blödmarkt. Sticks sind genau deshalb megatot weil sie eben nur sehr eingeschränkt nutzbar sind ! Siehe oben !
Mit einem MiFi Router passiert das nicht !
https://www.reichelt.de/HUAWEI-E5330/3/index.html?&ACTION=3&LA=4 ...

Du kannst aber für kleines Geld deinen "dummen" USB Stick zu so einem kleinen Router machen !!
Beschaff dir einen TP Link TL-MR3020 Mobilrouter.
https://www.reichelt.de/?ARTICLE=118522&PROVID=2788&wt_mc=amc141 ...
Steck deinen USB Stick da rein et voila.... schon kannst du mit 10 Laptops, iPad, Smartphones oder was auch immer per WLAN surfen ohne Frickelei.
So einfach ist das !

P.S.: Deine Shift Taste am Rechner ist defekt ! Solltest du mal reparieren.
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 07, 2016 at 18:45:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @venatorum:

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn.
die frage is kann ich ne verbindung zwischen laptop 1 und laptop 2 herstellen damit beide die internetverbindung nützn könnten.

hab ne variante dank google gefundn mit nem proxy server hat aber leider weniger funktioniert.
kann wer was efektives vorschlagen?

Erst mal Hallo, So viel Zeit muss sein!

die erste Frage an dich, werter TO lautet: Kommst du aus aus dem Pott- ich Frage wegen deiner Ruhrdeutsch Schreibweise face-smile

Gruß
Frank
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 07, 2016 at 22:32:42 (UTC)
Goto Top
Kommst du aus aus dem Pott- ich Frage wegen deiner Ruhrdeutsch Schreibweise
Nur wenn "Ruhrdeutsch" ein Synonym für "Sonderschuldeutsch" sein sollte ... face-sad!
Gott sei Dank bin ich in einem berufsständigem Versorgungswerk und laufe nicht Gefahr, das etwas "efektives" meine Rente einwirtschaften muss.

Kopfschüttel und LG, Thomas
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Jul 07, 2016 updated at 23:25:41 (UTC)
Goto Top
Windows Internet Verbindungsfreigabe?

http://www.pc-erfahrung.de/windows/windows-7/internet-freigabe-in-windo ...

Buc

Edit: ähem, da hab ich den Beitrag von @124127 Übersehen. Aber:
2x Link ist doppelt gut. face-wink