woraxor
Goto Top

IOS 11.3 System apps

Hallo Zusammen,

versuche gerade bei einem Iphone 6 die Apps Mail und Kalender nach zu installieren.

Leider bekomme ich immer die Nachricht, die App konnte nicht heruntergeladen werden, versuchen Sie es später erneut.

Das IOS ist 11.3.
Gibt es Lösungsmöglichkeiten, außer das Iphone wieder komplett zu Resetten ?

VG
Hanuta

Content-Key: 372038

Url: https://administrator.de/contentid/372038

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 136037
136037 Apr 24, 2018 updated at 07:42:09 (UTC)
Goto Top
Frage: Wie hast du die Apps überhaupt deinstalliert??? Jailbreak? MDM?

Backup machen, reset, Backup zurückspielen.
Member: Woraxor
Woraxor Apr 24, 2018 at 07:47:34 (UTC)
Goto Top
Moin...
die Apps waren bei dem letzten Reset nicht mehr vorhanden....
das ist ja mein Problem...beim erneuten laden aus dem Store, bekomm ich immer wieder diesen Fehler

VG
Mitglied: 136037
136037 Apr 24, 2018 updated at 07:55:04 (UTC)
Goto Top
Firmware neu flashen, oder ab zum Apfel neues Buddabrot abholen ...
Member: JohnDorian
JohnDorian Apr 24, 2018 at 08:28:08 (UTC)
Goto Top
Hi Hanuta,

selbiges Problem hier. Meine bisherigen Feststellungen und Erkenntnisse:
  • Flashen hilft nur dann was, wenn du es per iTunes machst und das iOS frisch von iTunes runterladen lässt
  • Im Heim-WLAN läd er die System-Apps problemlos runter. Es müsste also an Proxy/Firewall liegen, hab aber (wie so oft) für den Fall keine Aussagekräftige Doku von Apple gefunden.

Halt mich auf dem Laufenden, wenn du was rausfindest face-smile

Gruß, JD
Member: Woraxor
Woraxor Apr 24, 2018 at 08:56:23 (UTC)
Goto Top
Also Backup wiederherstellung hat nichts gebracht face-confused

Versuche es mal mit einem Firmwareflash...
Member: JohnDorian
JohnDorian Apr 24, 2018 at 09:04:48 (UTC)
Goto Top
Hast du einen Proxy im Einsatz? Falls ja, hast du die Möglichkeit, diesen temporär zu umgehen?
Das hat bei mir vorhin nämlich funktioniert.

Gruß, JD
Member: Woraxor
Woraxor Apr 24, 2018 at 09:52:44 (UTC)
Goto Top
Sind gerade mal am Firewall prüfen, ob da etwas geblockt wird
Member: wuurian
wuurian Apr 24, 2018 at 09:57:14 (UTC)
Goto Top
Hast du es auch mal über das Mobile Netz ausprobiert?
Member: Woraxor
Woraxor Apr 24, 2018 at 11:26:13 (UTC)
Goto Top
Jop...aber wir haben einen dedizierten apn...deswegen ist Firewall schon richtig face-wink
Member: wuurian
wuurian Apr 24, 2018 at 11:32:19 (UTC)
Goto Top
Achso..

Und, was sagt die Firewall?
Member: Woraxor
Woraxor Apr 24, 2018 at 11:40:02 (UTC)
Goto Top
hmm...merke gerade, da hängen noch mehr probleme dran, meld mich sobald ich mehr weis face-wink