itisnapanto
Goto Top

IP basierte 3D Mäuse

Hallo alle zusammen,

ich betreibe hier bei uns aktuell 2x 3D Terminalserver mit Server 2016.
Die Terminalserver sind Sitzungsbasiert konfiguriert. Funktioniert soweit auch tadellos.

Aktuell nutzen wir dafür 3D Mäuse von Spacecontrol, da der Treiber sich mehrfach laden lässt und ich den Datenstrom über TCP-IP schicken kann.
Auch das funktioniert einwandfrei bisher. Nun bekam ich die Nachricht, das es aktuell keine mehr gibt und es gibt auch keinen neuen Liefertermin.

Nun habe ich den Salat und muss mich nach Alternativen umsehen . Hab mir damals schon einen Wolf gesucht, bis ich die Mäuse von Spacecontrol gefunden hatte.

Daher meine Frage , ob euch noch solche Mäuse bekannt sind, wo der Datenstrom über TCP-IP läuft oder per RDP mehrfach nutzen lässt ?

3D Connections funktioniert übrigens nicht . Ok zumindest vor 1,5 Jahren nicht.


Gruss Michael

Content-Key: 473678

Url: https://administrator.de/contentid/473678

Printed on: March 2, 2024 at 17:03 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 17, 2019 at 09:32:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der einzige "Strohhalm" der vielleicht funktionieren könnte

USB Redirektion mit RemoteFX
https://techcommunity.microsoft.com/t5/Enterprise-Mobility-Security/Intr ...
Member: itisnapanto
itisnapanto Jul 17, 2019 at 10:04:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

Hallo,

der einzige "Strohhalm" der vielleicht funktionieren könnte

USB Redirektion mit RemoteFX
https://techcommunity.microsoft.com/t5/Enterprise-Mobility-Security/Intr ...


Moin moin ,

das geht nicht . Zumindest nicht mit 3DConnexion Mäusen und Sitzungsbasierenden Terminalserver. RemoteFX wäre auch nicht performant genug.
Alles schon ausprobiert. Einzige Lösung die ich aktuell sehe, ist ein anderer Terminalserver.

Gruss