IP fähige TK Anlage mit S0 Bus und DECT?
Hi all,
kennt jemand eine günstige Lösung für og. ? Imo wird es durch meine FB abgedeckt aber die möchte ich ggfs ersetzen.
Es werden rein die Telefon funktionen benötigt. Router soll es nicht sein , da ein reiner Router die FB ablösen soll.
Danke
Greets
Cyb
kennt jemand eine günstige Lösung für og. ? Imo wird es durch meine FB abgedeckt aber die möchte ich ggfs ersetzen.
Es werden rein die Telefon funktionen benötigt. Router soll es nicht sein , da ein reiner Router die FB ablösen soll.
Danke
Greets
Cyb
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 320323
Url: https://administrator.de/contentid/320323
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 07:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
oh nee... dann kommt gleich nächste post, wie geht das mit der Router Kaskade & oder so..
lks
Zitat von @Vision2015:
oh nee... dann kommt gleich nächste post, wie geht das mit der Router Kaskade & oder so..
Da kann man ja vorsorglich Variante 3 aus aquis Anleitung dazu verlinken.
lks
Hallo,
Siemens Gigaset DX600A oder Siemens Gigaset DX800A hat einen analogen Anschluss für ein Fax,
einen ISDN S0 Bus (Anschluss) und kann zwei Bluetooth und 6 DECT Geräte zugleich verwenden.
- Bis zu 6 VOIP Anschlüsse können verwaltet werden
- Bis zu 10 MSNs können bedient werden
- Bis zu drei Anrufbeantworter sind mit im DX800A enthalten
Modem und Router sollte man dann aber auch noch dazu rechnen oder aber man nimmt die AVM FB
nur als reines Modem! Allerdings arbeitet die AVM FB auch gut mit dem Gigaset zusammen!!!
Als Beispiel alle Anschlüsse des DX800A:
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Als schnurlose DECT Geräte kommen die Siemens S43H(x), S810H und S910H und der Freisprechclip
von Siemens in Frage. Bluetooth Headsets und Smartphones mit Bluetooth sind auch genug am Markt
vorhanden, das sollte man immer etwas finden.
Gruß
Dobby'
Siemens Gigaset DX600A oder Siemens Gigaset DX800A hat einen analogen Anschluss für ein Fax,
einen ISDN S0 Bus (Anschluss) und kann zwei Bluetooth und 6 DECT Geräte zugleich verwenden.
- Bis zu 6 VOIP Anschlüsse können verwaltet werden
- Bis zu 10 MSNs können bedient werden
- Bis zu drei Anrufbeantworter sind mit im DX800A enthalten
Modem und Router sollte man dann aber auch noch dazu rechnen oder aber man nimmt die AVM FB
nur als reines Modem! Allerdings arbeitet die AVM FB auch gut mit dem Gigaset zusammen!!!
Als Beispiel alle Anschlüsse des DX800A:
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Als schnurlose DECT Geräte kommen die Siemens S43H(x), S810H und S910H und der Freisprechclip
von Siemens in Frage. Bluetooth Headsets und Smartphones mit Bluetooth sind auch genug am Markt
vorhanden, das sollte man immer etwas finden.
Gruß
Dobby'
Zitat von @Cyberurmel:
Ich brauche für mein Verständnis - ein Gerät das über Netzwerk angebunden werden kann einen S0 bus hat und Dect kann. Und am besten nicht mehr als 100 Euronen kostet. Braucht kein Router / WLAN oder sonstiges haben.
Ich brauche für mein Verständnis - ein Gerät das über Netzwerk angebunden werden kann einen S0 bus hat und Dect kann. Und am besten nicht mehr als 100 Euronen kostet. Braucht kein Router / WLAN oder sonstiges haben.
Und die vorhandene Fritzbox die das alles an Board hat willst Du nicht einfach weiter einsetzen? Die kann man auch hinter deinem neu anzuschaffenden Router/Modem weiter abwickeln. Du muß sie nur als IP-Client konfigurieren und ggf WLAN ausschalten,
lks
Zitat von @Cyberurmel:
Wenn ich die FB abkoppel dann fehlt mir eben genau die Telfunktionen S0 Bus (über Stockwerk liegt der schon) und DECT.
Wenn ich die FB abkoppel dann fehlt mir eben genau die Telfunktionen S0 Bus (über Stockwerk liegt der schon) und DECT.
Ich galube du Verstehst nicht:
- Du konfigurierts die Fritzbox als IP-Client.
- Du hängst die fritzbox von Deinem DSL ab und höngst sie mit demLAN-Port an Dein netz, dort wo Du S0 und DECT brauchst.
fertich.
Du nutzt die Fritzbox also nur als reine Telefonanlage und VOIP-Gateway. Auf den Teil mit WLAN, Routing und DSL-Modem verzichtest Du aauf diese Art, brauchst Dir aber dann kein zusätzliches gerät zu kaufen.
lks