IP Kamera gesucht

Mitglied: TuberPlays

TuberPlays (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2019 um 16:15 Uhr, 1472 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich suche für die Zeit, wenn ich nicht zu Hause bin eine passende IP Kamera. Da ich allerdings ein paar "besondere" Anforderungen habe und es auch meine erste IP Cam sein wird, möchte ich mit euch ein bisschen drüber sprechen, was da so in Frage kommt.

Als großen Punkt habe ich, dass die Kamera ohne Cloud auskommen muss. Da mir meine persönlichen 4 Wände datenschutztechnisch doch einiges bedeuten habe ich nicht vor, dass die Aufnahmen auf irgendwelchen Servern liegen. Aus diesem Grund wird die Cam über meine Firewall komplett davon abgehalten mit dem Internet zu kommunizieren. Ergo braucht sie auch eine Möglichkeit auf eine SD Karte oder - was mir persönlich lieber wäre - auf einen Netzwerkspeicher (SMB) aufzunehmen.

Bedienen sollte sich das Gerät über einen einfachen Webbrowser lassen. Also kein AppZwang um auf das Teil zuzugreifen.

Die Must-Have Features sind soweit durch, Nice2Have wären noch die folgenden:

- Beweglichkeit: Also die sich drehenden Kameras, die sich "umschauen" können
- Motion Detection


Preislich sollte sie sich noch um unteren bis mittleren Zweistelligen Eurobereich befinden. Da ich die Kamera ja dann doch nicht 24/7 betreibe und auch 2 -3 davon brauche bin ich nicht gewillt 100€ aufwärts pro Cam auszugeben. Wenn ich das richtig sehe könnte es theoretisch sogar so ein China-Teil sein, da die Verbindungen auf die "Überwachungsserver" ja eh weggeblockt werden. Gerne Berichtigen wenn ich falsch liege.

Wenn ihr selbst eine solche Cam betreibt, gerne auch mit Erfahrungsberichten

Grüße!
Mitglied: SeaStorm
03.03.2019 um 18:13 Uhr
Hi

ich habe 2 UpCams (Starre allerdings). Die können sowohl auf den internen SD-Karten Speicher aufnehmen als auch auf einen FTP oder SMB Pfad.

Bewegliche haben die auch https://www.upcam.de/ip-ueberwachungskameras/upcam-cyclone-innen/upcam-c ...
da kann ich allerdings nix über die Qualität sagen. Firmware sollte die gleiche sein
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
04.03.2019 um 06:35 Uhr
Nur zum Thema "Chinateil mit Überwachungsserver": Ich würde mir bei den billigen Geräten nicht unbedingt nur Gedanken um Überwachungsserver machen sondern auch darüber was darin verbaut ist... Was hilft dir ne Kamara die aber alle 2 Wochen aussteigt oder sogar die Hardware sich verabschiedet? Oder eine Kamara die eben ohne Verbindung zum Home-Server nicht wirklich arbeiten möchte da die irgendwelche Aktivierungen erfordert (natürlich nur Aktivierungen, nie würde man über so eine Verbindung Daten senden...)
Bitte warten ..
Mitglied: quax08
04.03.2019 um 07:34 Uhr
Hey,
Schau dir mal die Kameras von Instar an
Haben teilweise ein Wärmesensor mit an Board um Fehlalarme zu mininieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
04.03.2019, aktualisiert um 12:01 Uhr
diese hier kann alles .... Cloud zwar vorhanden aber nicht zwingend erforderlich, soll sogar direkt über rtsp an den VLC Player streamen und speichert autonom clips bei Bewegungserkennung. Kann über den Internet explorer administriert werden wenn man der App garnicht traut

Wansview 1080p bei Amazon

p.s. speichert auf Micro SD, und hat sogar abschaltbares Wifi und eine Lan Buchse
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
30.03.2020 um 20:10 Uhr
Zitat von maretz:
.....sondern auch darüber was darin verbaut ist... Was hilft dir ne Kamara die aber alle 2 Wochen aussteigt oder sogar die Hardware sich verabschiedet?


Genau so sieht´s aus. Hab auch schon mal China-Böller getestet. Aber die laufen halt einfach nicht stabil. Der RTSP-Stream war instabil.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 109 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
gelöst IntershipFrageIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
HD IP Kamera gesucht
xbast1xFrageMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer IP CAM (LAN), welche bei einer erkannten Bewegung mir das ...

Peripheriegeräte

IP Kamera für QNAP oder Synology Surveillance gesucht

puertoFragePeripheriegeräte2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich suche zur Verwendung mit einem QNAP- oder Synology-NAS eine IP-Kamera: - dome - PTZ - ...

Video & Streaming

IP-Kamera - Skype

JuckieFrageVideo & Streaming1 Kommentar

Hallo zusammen, für die Ausstattung eines Konferenzraum sind wir auf der Suche nach einer IP-Kamera mit der es auch ...

Multimedia & Zubehör

IP Kamera mit POE ohne Cloud oder ähnlichen gesucht

gelöst blindesHuhnFrageMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Guten Abend, ich suche eine Kamera mit guten Preis Leistung Verhältnis. Ich habe von Foscam FI9901EP bestellt und ausprobiert ...

Video & Streaming

IP Kamera auf Smart TV

guschtlFrageVideo & Streaming8 Kommentare

Servus, ich möchte eine im Heimnetzwerk betriebene IP Kamera (Live Stream) auf einem Panasonic Smart TV einsehen. D.b. ich ...

LAN, WAN, Wireless

IP Kamera mit zwei Netzwerken teilen

gelöst NurEineKurzeFrageFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, klingt vielleicht banal, aber: ich versuche eine WLAN-IP-Überwachungskera (HIKVISION DS-2CD2051G1-IDW1) in zwei getrennte Netzwerke (WLAN-Router jeweils, Fritzboxen) ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT