sensaj
Goto Top

IP Kamera über PHP streamen

Hallo Leute!

Ich möchte eine Webpage erstellen, auf der ich Streams meiner 10 IP Cams anbieten möchte.
Weiters wäre es toll, wenn ich die Page weiter entwickeln könnte, so dass ich beispielsweise Optionen zum Speichern diverser Aufnahmen einfüge.

Ist dies mit PHP Grundsätzlich möglich? Brauche ich dazu spezielle Cams, auf die ich mit diversen Scripts zugreifen kann?
Gibt es eine bessere WEB Programmiersprache, die besser für Multimedia ausgelegt ist als PHP?

Beste Grüße
Andi

Content-Key: 180972

Url: https://administrator.de/contentid/180972

Printed on: December 2, 2022 at 23:12 o'clock

Member: dog
dog Feb 24, 2012 at 18:09:20 (UTC)
Goto Top
Das ist zwar vielleicht mit PHP möglich, aber dafür ist es völlig ungeeignet.
Dazu brauchst du einen gethreadeten Applicationserver, der auch im Hintergrund weiterlaufen kann wie z.B. Java mit Tomcat.
Member: Sensaj
Sensaj Feb 25, 2012 at 00:14:38 (UTC)
Goto Top
Ok ... meine Fragestellung war etwas blöde formuliert.
Die existierende Homepage basiert auf PHP.
Ein ffmpeg Streaming Server rennt im selben Netz wie die Cams und fängt deren Stream auf. Somit muss ich nur noch auf der Homepage das Video via HTML5 einbauen und voila ... fertig face-smile