IPad File Explorer über VPN auf Server

Mitglied: davidl

davidl (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2011 um 09:46 Uhr, 13383 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich hab ein IPad2 vor mir liegen das mittels VPN IPSec mit der Firma verbunden ist.

Gibt es eine Möglichkeit jetzt über das IPad auf freigegebene Ordner im Netzwerk zu zu greifen?

Bzw. hab ihr Quellen die genau sagen, dass das nicht geht?

Lg David
Mitglied: aqui
26.09.2011 um 10:35 Uhr
Doch, das funktioniert vollkommen problemlos auch übers VPN !
Da das iPad aber, wie jeder weiss, von sich aus nicht auf SMB/CIFS Shares im Netz zugreifen kann benötigst du dafür eine kleine App wie z.B. "FileBrowser".
http://stratospherix.com/products/filebrowser/
FileBrowser erkennt aber keinen anderen Protokolle wie Dropbox, WebDAV, FTP, iDisk.
Bitte warten ..
Mitglied: davidl
26.09.2011 um 11:02 Uhr
Danke,

kann man damit die Dokumente auch bearbeiten oder nur ansehen?

Lg David
Bitte warten ..
26.09.2011 um 11:11 Uhr
Sofern du eine App dafür hast kannst du natürlich alle Dokumente problemlos bearbeiten, ansehen oder was auch immer damit machen !
Bitte warten ..
24.10.2011 um 18:38 Uhr
@chwolf
Die Antwort ist doch völlig sinnfrei und hat mit dem Thema rein gar nix zu tun !! Hier geht es einzig und allein um den Zugriff auf SMB/CIFS Shares (freigegebene Ordner auf einem Winblows Server oder PC oder Samba Server).
Das klappt auch mit einem VPN Client nicht.
Vergiss diesen unsinnigen Einwand also besser schnell wieder denn der hilft dem TE in keinster Weise !
Zudem ist er auch noch technisch vollkommen falsch und zeugt von wenig Kenntniss der Materie. Der Cisco VPN Client basiert immer auf IPsec egal ob man ihn mit Anyconnect einstellt oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: chwolf
24.10.2011 um 21:45 Uhr
Sorry hast recht, bin da ein bisschen verkommen. bin am falschen Thema
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit56 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V20 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Server-Hardware
Was bedeuten die Abkürzungen beim HPE-Server wie z.B. NC, Mod-X?
gelöst kaineanungVor 1 TagFrageServer-Hardware19 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein HPE-Serverangebot vorliegen bei dem ich an 1-2 Positionen nicht weiß was diese überhaupt bedeuten. Suche ich im Internet danach ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Microsoft Office
Jubiläen in Outlook 2016 korrekt eintragen
imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo an Alle. Wir haben nur einen recht kleinen Mitarbeiterkreis. Da in der Vergangenheit schon mehrfach versäumt wurde, Kolleg/-innen zu Betriebs-Jubiläen zu gratulieren, würde ...