0cool
Goto Top

ipconfig.exe defekt

HeyLeute,

mein Problem ist das die ipconfig.exe defekt ist zumindest sagt der fehlerbericht von M$
Das Internet geht auch nicht aber das liegt vermutilich an der defekten ipconfig.exe
Mein OS ist Windows XP Home Edition.
Es ist von einer Recovery CD wo das Systen vollkommen eingerichtet wird wenn mann von der CD Startet.

Ich habe mir gedacht das ich über den convert befehl einfach die ipconfig.exe von der CD in den system32 ordner convertiere aber Ich konnte keine ipconfig.exe auf der CD finden.

Hat einer von euch eine Lösung wie ich durch was ich die IPconfig.exe reparieren oder wieder herstellen kann??

Danke für eure Hilfe

0cool

Content-Key: 39193

Url: https://administrator.de/contentid/39193

Printed on: June 22, 2024 at 22:06 o'clock

Member: pulse
pulse Sep 01, 2006 at 15:06:06 (UTC)
Goto Top
Member: 0cool
0cool Sep 01, 2006 at 16:42:13 (UTC)
Goto Top
@endzeit: Danke für den link die SW ist insteressant, aber das ist nicht das was ich wollte.
Member: geTuemII
geTuemII Sep 01, 2006 at 17:40:17 (UTC)
Goto Top
Du wirst sicher jemanden kennen, der auch XP hat. Die Datei findet ihr in Windows\system23, und sie läßt sich im laufenden Betrieb dort rauskopieren. Um sie in Deine Installation einzubauen, mußt du deinen Rechner vermutlich im Abgesicherten Modus starten --> nein, habe gerade probiert, auch das geht im laufenden Betrieb.

geTuemII
Member: 0cool
0cool Sep 01, 2006 at 20:16:29 (UTC)
Goto Top
@geTuemII: weist du ob das Programm ipconfig auch dafür zuständig ist für die ipadresse subnetmask und standart gateaway??
Member: geTuemII
geTuemII Sep 01, 2006 at 20:28:10 (UTC)
Goto Top
Ich bin nicht Microsoft (und das ist auch gut so [tm]), aber IMHO ist die ipconfig für die gesamte Netzwerkkonfiguration zuständig.

geTuemII