judgelg
Goto Top

Iperius Backup

Hallo,

wir benutzen bei uns Iperius Backup um Postfächer zu sichern. Software Version ist aktuell.
Mein Problem ist, dass die meisten Postfächer gesichert werden und einige nicht. Die erstellte Protokolldatei ist in dem Punkt nicht ganz aussagekräftig.
Bei den nicht gesicherten Postfächer steht folgende Fehlermeldung: Fehler beim Exportieren des Postfaches: Name des Postfaches (0) (Datum, Uhrzeit)

Am Ende des Protokoll`s: Fehler bei der Exchange-Sicherung (Einige Postfächer wurden nicht korrekt exportiert (Datum, Uhrzeit)

1. Stellen Sie sicher, dass das Konto ein Mitglied der Rollen "Postfach Import Export" und "Organisationsmanagement" ist

2. Stellen Sie sicher, dass die Freigabe und der Zielordner über Berechtigungen für den Benutzer "Exchange Trusted Subsystem" verfügen.

Beide Vorschläge habe ich geprüft und die Einstellungen passen. Habt ihr eventuell einen Tipp für mich.

Grüße

Content-ID: 7616031509

Url: https://administrator.de/contentid/7616031509

Printed on: August 31, 2024 at 21:08 o'clock

Concord
Concord Jun 22, 2023 at 11:54:46 (UTC)
Goto Top
Wurde ein spezieller User/Admin für die Sicherung Sicherung angegeben? Eventuell mal einen mit höherer Berechtigung eintragen, falls möglich.
Judgelg
Judgelg Jun 22, 2023 at 12:28:11 (UTC)
Goto Top
ich bin Domänen admin. höhere berechtigung geht nicht.
danke trotzdem
7426148943
7426148943 Jun 22, 2023 updated at 16:32:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Judgelg:
ich bin Domänen admin. höhere berechtigung geht nicht.
Ein Domain-Admin ist nicht automatisch Mitglied der o.g. Exchange Gruppen etc. pp.
Mein Problem ist, dass die meisten Postfächer gesichert werden und einige nicht
Dann prüfe ob in den Berechtigungen der betroffenen Mailboxen eine Verweigerung für die o.g administrativen Gruppen hinterlegt ist.
Zusätzlich könnte man dem User auch noch Impersonation-Berechtigungen per RBAC verpassen.
Anonsten ist wie immer der Support des Herstellers dein Freund,

Zeppel
Judgelg
Judgelg Jun 23, 2023 at 05:33:14 (UTC)
Goto Top
Ein Domain-Admin ist nicht automatisch Mitglied der o.g. Exchange Gruppen etc. pp.
Ja, da hast du Recht. Aber ich bin Mitglied in den benötigten Exchange Gruppen.
Dann prüfe ob in den Berechtigungen der betroffenen Mailboxen eine Verweigerung für die o.g administrativen Gruppen hinterlegt ist.
Geprüft, Berechtigungen sind vorhanden
Zusätzlich könnte man dem User auch noch Impersonation-Berechtigungen per RBAC verpassen.
Die Berechtigung hatte ich auch schon vergeben
Ansonsten ist wie immer der Support des Herstellers dein Freund,
Den Support habe ich schon mit ins Boot geholt

Danke für deine Tipps
7426148943
Solution 7426148943 Jun 23, 2023 updated at 05:43:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Judgelg:
Dann prüfe ob in den Berechtigungen der betroffenen Mailboxen eine Verweigerung für die o.g administrativen Gruppen hinterlegt ist.
Geprüft, Berechtigungen sind vorhanden
Na dann hast du dein Problem gefunden. Eine Verweigerung überschreibt immer eine Erlaubnis!