stefankittel
Goto Top

Iphone mit Exchange 2013 Server synchronisiert nicht alle Ordner

Hallo,

ich habe hier ein iPhone 5S mit aktuellem IOS das sich mit einem Exchange 2013 Server synchronisiert.
Das Smartphone ist aktuell per WLAN verbunden, per LTE ist aber das gleiche Problem.

Die Synchronisation erfolgt fehlerfrei, aber im Email-Bereich fehlen ein paar Ordner.
Administration, Tripps, Test1 sind einfach nicht da.
Der Zeitraum ist auf "unbegrenzt" eingestellt.

Es gibt keine Fehlermeldung und keine Mails in den Synchronisierungsproblem-Ordnern.

Der Nutzer verwendet verwendet Outlook 2016 auf einem MAC.
Die Ordner und deren Inhalte sind per OWA zu sehen.

Das Postfach auf einem anderen iPhone einzurichten führt zu dem gleichem Problem.
Der Exchange wurde vor ca. 14 Tagen aktuell gepatcht. Andere Benutzer haben dieses Problem nicht gemeldet.
Wenn ich das Postfach in einem anderen Outlook (hier 2013) einrichte, sehe ich alle Ordner.

Das Problem tritt also nur bei der Synchronisation mit Smartphones auf.

Hat noch Jemand eine Idee ausser das Postfach zu löschen und neu anzulegen?

Danke

Stefan

Content-Key: 314502

Url: https://administrator.de/contentid/314502

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Sep 06, 2016 at 10:31:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

benutzt du die Apple-Mail App von iOS?
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 06, 2016 at 10:32:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tomolpi:
benutzt du die Apple-Mail App von iOS?
Ja
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 06, 2016 at 10:35:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich komme der Sache näher.
In Outlook 2013 Windows werden die Ordner zwar angezeigt sind aber leer.
Ich muss die Ansicht auf IMAP-Nachrichten ändern damit die Mails angezeigt werden.
Subtyp des Ordners ist "ordner enthält elemente des typs imap".

Also hat der Nutzer mal von einem IMAP-Ordner was rübergezogen.

Ich suche mal wie man den Typ ändern kann.
Weiss das Jemand aus dem Stehgreif?

Danke

Stefan
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 06, 2016 at 10:47:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe es nun händisch gelöst.
Also Ordner von Hand neu anlegen und die Mails verschieben.
Es war nur 1 Benutzer und ca. 10 Ordner.

Es soll auch mit MFCMapi und ExFolders funktionieren wenn es mehr ist.

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/d1e7f840-cb42-491b-ac9 ...

Viele Grüße

Stefan
Member: mw72
mw72 Oct 20, 2020 at 15:26:43 (UTC)
Goto Top
Habe es auch nur händisch hinbekommen. Zuvor wurde ins Hosted Exchange Postfach eine aus IMAP exportierte PST importiert. Leider waren es an die 50 Ordner. Es ging nur mit erstellen eines neuen Ordners, Filter im alten Ordner rausnehmen, alles markieren, in neuen Ordner ziehen, alten Ordner löschen. Schon ist es auf allen Geräten inkl. iOS sauber sichtbar. Ob ein Ordner noch ein IMAP-Ordner ist, bekommt man darüber raus, dass man mit der rechten Maustaste auf den Ordner klickt, steht da IMAP-ORDNER... ist der Ordner noch alt vom Restore.