Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IPhone kann WhatsApp Backup nicht wiederherstellen

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

11.02.2020 um 13:24 Uhr, 457 Aufrufe, 10 Kommentare, 3 Danke

Hallo,

durch einen Handhabungsfehler hat sich ein iPhone zurückgesetzt.
Ein Restore aus der iCloud war fast vollständig erfolgreich.

Man kann das Backup von Whats App nicht wiederherstellen.
Wenn man den Vorgang ausführt erscheint nach einiger Zeit nur ein "Das Backup kann nicht wiederhergestellt werden".

Ich kenne das nur wenn zuwenig Speicher ist oder iCloud nicht eingebunden ist.

Das ist ein iphone 11 mit 500GB speicher wovon 400 GB frei sind.
Das WA Backup ist 59GB groß. Selbst mit den von WA beschriebenen Faktor von 2,05 passt das locker.
Neustart schon ausgeführt ohne Erfolg. Andere ältere Geräte soll es nicht geben.

https://faq.whatsapp.com/de/iphone/26000286

Jemand noch eine Idee?
Mitglied: Looser27
11.02.2020, aktualisiert um 13:35 Uhr
Hi,

den Tipp hier

Versuche die Wiederherstellung in einem anderen Netzwerk. Dies ist vorzugsweise das Netzwerk, mit dem du dich am häufigsten verbindest.

finde ich schon sehr interessant......vor allem bei dem Datenvolumen.....nicht.

Aber ein Versuch in nem anderen WLAN könnte man ja mal testen.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
11.02.2020 um 13:37 Uhr
Zitat von StefanKittel:

durch einen Handhabungsfehler hat sich ein iPhone zurückgesetzt. Ein Restore aus der iCloud war fast vollständig erfolgreich.

Moin,

ist das ein Euphemismus für: Ich habe alle Warnungen ignoriert und sitzte jetzt dumm da

Wichtig ist die selbe Rufnummer und Apple ID dafür zu verwenden und ggfs. mal aus I-cloud ab und anmelden.
Oder Whatsapp nochmal entfernen und neu installieren.

Oder, meine persönliche Meinung, gleich weglassen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
11.02.2020 um 13:40 Uhr
Oder, meine persönliche Meinung, gleich weglassen.

Genau....den ganzen Apple-Müll einfach in die Tonne....*g*
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
11.02.2020 um 13:50 Uhr
Moin,

ist das ein Euphemismus für: Ich habe alle Warnungen ignoriert und sitzte jetzt dumm da
Ich wars nicht und es ist auch nicht mein Handy.

Wichtig ist die selbe Rufnummer und Apple ID dafür zu verwenden und ggfs. mal aus I-cloud ab und anmelden.
Oder Whatsapp nochmal entfernen und neu installieren.
Alles bereits passiert. Ich vermute mal schlicht dass das Backup korrupt oder zu groß ist.

Oder, meine persönliche Meinung, gleich weglassen.
Das möchte der Kunde nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
11.02.2020 um 15:38 Uhr
Zitat von Looser27:
Genau....den ganzen Apple-Müll einfach in die Tonne....*g*

Natürlich nicht den Apfel, nur das Whatsapp Gedöns.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
11.02.2020 um 20:07 Uhr
Update

Alles Kacke
Das Backup in der iCloud ist vorhanden und man kann alles daraus wiederherstellen.
Nur das WA Backup nicht.

Ich habe mir verschiedenen Tools probiert die Daten zurückzuspielen.
Aber keines kann, obwohl die Hersteller das Blaue vom Himmel versprechen, auf das WA Backup zugreifen.

Wir haben dann das Telefon nochmal zurückgesetzt und er hat alles wiederhergestellt bis auf WA.
Das Symbol bleibt im 50% Status (halber grauer Kreis stehen).

Beim 1. Versuch hatte der Kunden dann nach 24 Stunden das Handy neu gestartet und WA lies sich nicht mehr starten.
Wir warten nun länger.

Was lernen wir daraus: Backups die man nicht testet taugen nichts.
Und: Systeme wo man prinzipbedingt das Backup nicht testen kann taugen auch nichts.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
11.02.2020 um 20:08 Uhr
Zitat von sabines:

Zitat von Looser27:
Genau....den ganzen Apple-Müll einfach in die Tonne....*g*

Natürlich nicht den Apfel, nur das Whatsapp Gedöns.
Ne alles in die Tonne, den Apfel besonders (siehe Unten)
Und: Systeme wo man prinzipbedingt das Backup nicht testen kann taugen auch nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
12.02.2020 um 10:35 Uhr
Zitat von StefanKittel:
Was lernen wir daraus: Backups die man nicht testet taugen nichts.
Und: Systeme wo man prinzipbedingt das Backup nicht testen kann taugen auch nichts.

Stefan
Naja, das iCloud-Backup funktioniert täglich millionenfach. Das bestätigt sich bei jedem Smartphone-Wechsel. Was Dich hier im Einzelfall natürlich nicht weiterbringt. Kann ja genauso sein, dass der "Handhabungsfehler" des Nutzers zu dem corrupted Backup führte.

Und die Sicherheit, dass ein geprüftes Backup 2 Monate später noch funktioniert wird Dir ebenso keiner geben können. Hatte neulich so ein "Erweckungserlebnis" bei nem Synology-TM-Backup.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
12.02.2020 um 10:52 Uhr
Moin,

Update: im 2. Versuch hat nun alles "normal" funktioniert.
Was beim 1. Schiefgegangen ist weiß nur Apple und WA.

Danke für den Input.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
12.02.2020 um 10:54 Uhr
Das Übertragen einer ca. 60GB großen Datei dauert halt ewig......vielleicht ist einfach nur die Datenübertragung zu langsam gewesen....

Aber....hauptsache es hat jetzt geklappt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Whatsapp Chats sichern
Frage von M.MarzBackup7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in Whatsapp einige Chats die Monatelang sind. Ich würde gerne demnächst ein neues Handy kaufen ...

Google Android
Benachrichtigungen in WhatsApp
gelöst Frage von honeybeeGoogle Android4 Kommentare

Hallo, lässt sich in WhatsApp unter Android so einrichten, dass das große Popup-Fenster bei eingehenden Nachrichten nicht eingeblendet wird, ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von CriemoiOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Google Android

Whatsapp Backup einer alten Nummer auf bereits registrierte neue Nummer anwenden

gelöst Frage von JonasMeyerGoogle Android5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine neue SIM + Smartphone bekommen. Ich habe dann zunächst ein ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 6 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 18 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 3 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 3 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training17 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
Frage von darkness08Netzwerke11 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...

Windows Server
RDS CAL Device CAL vs User CAL
gelöst Frage von ImmenburgWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen einen neuen Windows Terminalserver aufsetzen (lassen) und stellen uns nun die Frage, welche RDS Cals ...

Windows Server
SBS2003 Migrieren auf MS W2K16 DC - ohne SBS nicht lauffähig!
Frage von kaineanungWindows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal wieder ein Problem: Ich habe die Aufgabe bekommen von unserem kleinen Tochterunternehmen die ...