Ist hier jemand (Certified IT Business Engineer)?
Ist hier jemand (Certified IT Business Engineer)?
- Wie war deine Ausbildung?
- Wo würdest du selbst das Niveau einordnen?
- Was war für dich eine Herausforderung
- Was hat sich seit deinem Abschluss beruflich verändert?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 445403
Url: https://administrator.de/contentid/445403
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
moin...
du meinst Wirtschaftsinformatiker?
jo, die meisten die ich kenne, sind pappnasen und /oder auch arbeitslos! (achtung... nicht alle)
Frank
Frank
Zitat von @Vision2015:
moin...
jo, die meisten die ich kenne, sind pappnasen und /oder auch arbeitslos! (achtung... nicht alle)
moin...
Wirtschaftsinformatiker werden die, die mit "normaler İnformatik" nicht zurechtkommen. So habe ich das bisher erlebt.
lks
Moin,
Gruß,
Dani
Wirtschaftsinformatiker werden die, die mit "normaler İnformatik" nicht zurechtkommen. So habe ich das bisher erlebt.
*lach* Das ist teilweise wirklich so - leider. Manche Vorstellungen von Berwerbern sind schon zum Haare raufen. Vorallem es wird gleich in komplexen Zügen gedacht. Statt einfach mal bei Null anzufangen und zu schauen wo es hinführt. Das verstehe ich einfach nicht... Gott sei Dank, können wir uns die Rosinen rauspicken. Wo würdest du selbst das Niveau einordnen?
Das hängt von deiner Vorbildung ab. Ich habe z.B. zuerst eine dreijährige Ausbilung gemacht. Anschließend gearbeitet und danach ein Berufskolleg mit Fachhochschulereife gemacht. Anschließend wieder Vollzeit gearbeitet und dann irgendwann das Duale Studium angefangen. Bereue ich bis heute nicht.Was war für dich eine Herausforderung
Teilweise. Inhaltlich kannte ich viel vom bisherigen Berufsleben und das macht einem das Leben an der FH einfacher wie anderen.Was hat sich seit deinem Abschluss beruflich verändert?
Bei meinem Arbeitgeber ändert sich grundsätzlich der Mininal bzw. Maximalverdienst. Zudem die Chance größer bei intern ausgeschriebenen Projekt auch mal (Teil)projektleiter zu werden. Hängt natürlich davon ab, was dir liegt. Ein paar Jahre später würde ich sagen, es hat mir auf jeden Fall nicht geschadet. Gruß,
Dani
moin...
jo... mit Haushaltswaren....
Frank
jo... mit Haushaltswaren....
Frank