Ist mein Netzteil zu schwach?
Moin!
Leider gottes hat mein 500 W Netzteil den Geist aufgegeben. nun habe ich ein 420 W netzteil in meinem PC
das alte lieferte 20 A auf den 12 V Schienen. das neue liefert einmal 20 und einmal 18 Ampere
es handelt sich um ein Coba King 420 W Netzteil.
link zur besreibung des Herstellers
http://www.inter-tech.de/Deutsch/Netzteileseiten/CobaKing_420.htm
Meine Hardware:
Asus M2N Mainboard
AMD X2 6400+ PCU
2* 2GB DDR2 Ram
2* 1GB DDR2 Ram
1* Asus EN9800 GTX Dark Night Grafikkarte
1* 40 GB MaxtorHDD IDE Fürs System
1* 320 GB SamsungHDD SATA2
1* 1 TB SamsungHDD SATA2
1* LG DVD Laufwerk SATA
1* LG DVD Brenner IDE
2* 17" CRT Monitor
und noch ein bisschen Kleinkram am USB 2.0
AMD Cool'n'Quiet ist im Bios Aktiviert
beim Zocken habe ich nach dem einbau des neuen NT's Everest auf den 2. schirm gelegt, und fest gestellt, das die spannung immer mal wieder um bis zu 0,4 - 0,6 V auf der 12V schiene schwankt. auf der 5V schiene ist alles in butter und die Spannung bis auch 0,1 - 0,2V (die messungenauigkeiten sein können) stabiel.
daher nun meine frage, kann es sein, das ich etwas zu wenig leistung auf der 12V schiene hab?
mit freundlichen grüßen
DJBeatstar
Leider gottes hat mein 500 W Netzteil den Geist aufgegeben. nun habe ich ein 420 W netzteil in meinem PC
das alte lieferte 20 A auf den 12 V Schienen. das neue liefert einmal 20 und einmal 18 Ampere
es handelt sich um ein Coba King 420 W Netzteil.
link zur besreibung des Herstellers
http://www.inter-tech.de/Deutsch/Netzteileseiten/CobaKing_420.htm
Meine Hardware:
Asus M2N Mainboard
AMD X2 6400+ PCU
2* 2GB DDR2 Ram
2* 1GB DDR2 Ram
1* Asus EN9800 GTX Dark Night Grafikkarte
1* 40 GB MaxtorHDD IDE Fürs System
1* 320 GB SamsungHDD SATA2
1* 1 TB SamsungHDD SATA2
1* LG DVD Laufwerk SATA
1* LG DVD Brenner IDE
2* 17" CRT Monitor
und noch ein bisschen Kleinkram am USB 2.0
AMD Cool'n'Quiet ist im Bios Aktiviert
beim Zocken habe ich nach dem einbau des neuen NT's Everest auf den 2. schirm gelegt, und fest gestellt, das die spannung immer mal wieder um bis zu 0,4 - 0,6 V auf der 12V schiene schwankt. auf der 5V schiene ist alles in butter und die Spannung bis auch 0,1 - 0,2V (die messungenauigkeiten sein können) stabiel.
daher nun meine frage, kann es sein, das ich etwas zu wenig leistung auf der 12V schiene hab?
mit freundlichen grüßen
DJBeatstar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123168
Url: https://administrator.de/contentid/123168
Ausgedruckt am: 18.12.2024 um 10:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
wenn der PC beim spielen nicht abstürtzt ist alles in Butter, das Netzteil das du dir da ausgesucht hast dürfte auch nicht besser sein als das das du jetzt benutzt, allerdings stimme ich romaIT zu, 500 Watt bei der Grafikkarte dürften es schon sein aber dann bitte Tagan, Bequit oder Enermax , wer billig kauft kauft doppelt.
p.s. warum hast du eine 40 GB IDE als Systemplatte wie alt ist das Teil ?
p.s. warum hast du eine 40 GB IDE als Systemplatte wie alt ist das Teil ?