IUSR und -Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort- immer wieder... Ereigniskennung 529
Hallo Gemeinde,
ich betreibe einen SBS 2003 Standard. Im Ereignisprotokoll sehe ich immer wieder
Ereigniskennung: 529
Fehlgeschlagene Anmeldung:
Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort
Benutzername: IUSR_******
Domäne: ******
Anmeldetyp: 8
Anmeldevorgang: Advapi
Authentifizierungspaket: Negotiate
Name der Arbeitsstation: SERVER01
Aufruferbenutzername: NETZWERKDIENST
Aufruferdomäne: NT-AUTORITÄT
Aufruferanmeldekennung: (0x0,0x3E4)
Aufruferprozesskennung: 5920
Übertragene Dienste: -
Quellnetzwerkadresse: -
Quellport: -
PS: ***** wurden von mir geändert.
Das geht eben solange bis ich eine E-Mail bekomme das es eine Kontosperrung gab. Ich muss dazu sagen das dass Passwort des IUSR_ geändert(!) wurde. Im ISS aber das neue Passwort auf den zugehörigen Seiten hinterlegt. Ich hab alles erdenkliche schon probiert, aber anscheinend wohl nie das richtige. Ich vermute den Fehler irgendwo tief im ISS versteckt zu finden.
Das hier: http://support.microsoft.com/kb/909887/de brachte leider keinen Erfolg.
Ich bin für jeden erdenkliche Hilfe dankbar!
Gruß
ich betreibe einen SBS 2003 Standard. Im Ereignisprotokoll sehe ich immer wieder
Ereigniskennung: 529
Fehlgeschlagene Anmeldung:
Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort
Benutzername: IUSR_******
Domäne: ******
Anmeldetyp: 8
Anmeldevorgang: Advapi
Authentifizierungspaket: Negotiate
Name der Arbeitsstation: SERVER01
Aufruferbenutzername: NETZWERKDIENST
Aufruferdomäne: NT-AUTORITÄT
Aufruferanmeldekennung: (0x0,0x3E4)
Aufruferprozesskennung: 5920
Übertragene Dienste: -
Quellnetzwerkadresse: -
Quellport: -
PS: ***** wurden von mir geändert.
Das geht eben solange bis ich eine E-Mail bekomme das es eine Kontosperrung gab. Ich muss dazu sagen das dass Passwort des IUSR_ geändert(!) wurde. Im ISS aber das neue Passwort auf den zugehörigen Seiten hinterlegt. Ich hab alles erdenkliche schon probiert, aber anscheinend wohl nie das richtige. Ich vermute den Fehler irgendwo tief im ISS versteckt zu finden.
Das hier: http://support.microsoft.com/kb/909887/de brachte leider keinen Erfolg.
Ich bin für jeden erdenkliche Hilfe dankbar!
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124422
Url: https://administrator.de/contentid/124422
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo, hab genau dasselbe Problem. Irgendwann blöder weise bei ISUR Passwort geändert, 909887 hab ich auch schon oft probiert. Welche Zeichen sind ungültig, bei meinem ISUR Password sind !@.} uach mit drinnen.
Bekommen auch zusätzlich den selben Fehler nur mit dem Unterschied dass der Aufrufbenutzername der Name meines Server mit $ ist.
Hab nach der PID gesucht und folgendes gefunden:
w3wp.exe einmal benutzername system (Fehler mit Server$)
w3wp.exe mit benutzername Netzwerkdienst.
Bitte um Hilfe.
Bekommen auch zusätzlich den selben Fehler nur mit dem Unterschied dass der Aufrufbenutzername der Name meines Server mit $ ist.
Hab nach der PID gesucht und folgendes gefunden:
w3wp.exe einmal benutzername system (Fehler mit Server$)
w3wp.exe mit benutzername Netzwerkdienst.
Bitte um Hilfe.
hab gerade das hier gefunden: 1
Ich weiss zwar nicht, ob ein HTTP 401.1 bei dir ankommt, aber laut deiner Beschreibung scheint das laut deiner Beschreibung andersrum zu sein... anscheinend kennt die ISS das neue Passwort, aber Windows weiss nichts davon.
Sollte es dann immer noch nicht gehen, kannst du das PW ja noch im IIS-Manager resetten
Ich weiss zwar nicht, ob ein HTTP 401.1 bei dir ankommt, aber laut deiner Beschreibung scheint das laut deiner Beschreibung andersrum zu sein... anscheinend kennt die ISS das neue Passwort, aber Windows weiss nichts davon.
Sollte es dann immer noch nicht gehen, kannst du das PW ja noch im IIS-Manager resetten
von Experts-Exchange (mit den richtigen Filtern, kann man es lesen):
zu deutsch in etwa:
In web site, directory properties, try clicking on Create in the Application Settings area (just below center
vertically, to the right). Check in Directory Security tab, that you have ticked "Anonymous access". Even if
you have, try choosing another user (Browse), say yourself, save, then go in and change it back to
IUSR_.... The password it has stored here may be the old one
vertically, to the right). Check in Directory Security tab, that you have ticked "Anonymous access". Even if
you have, try choosing another user (Browse), say yourself, save, then go in and change it back to
IUSR_.... The password it has stored here may be the old one
zu deutsch in etwa:
in den Eigenschaften des Ordners der Website kannst du mal versuchen, auf 'erstellen' bei den Anwendungseigenschaften zu klicken (direkt uten rechts). Im Ordner-Sicherheits-Tab muss ein Häkchen bei 'Anonyme Anmeldung' sein. Selbst wenn es schon da ist, versuchs mal mit 'nen anderen User (z.B. mit dir selbst). Dann speichern, rausgehen, wieder rein und es dann zurück auf den IUSR_... ändern. Das Passwort, das er da gespeichert hat, könnte noch ein altes sein.
Sollte eigentlich nicht.. Mit Sonderzeichen meinte ich mehr die speziellen Steuerungszeichen.