Java JRE und parallele Installation-Nutzung ?
Hallo,
Ich suche nach einer Möglichkeit mehrere JAVA Versionen zu installieren und den Internet Explorer nach Auswahl mit einer bestimmten JAVA Version arbeiten zu lassen. Hintergrund ist ich habe einige spezielle Programme die eine ganz bestimmte JAVA Version benötigen. Bis jetzt konnte ich mir immer so behelfen die eine Version deinstallieren die andere Installieren und Rechner neu starten was aber nicht sehr praktikabel ist. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit zwischen verschiedenen JAVA Runtimes einfach und unkompliziert umzuschalten ?
Die JAVA JRE kann man ja in unterschiedlichen Versionen in Unterschiedliche Verzeichnisse installieren, jedoch wie sag ich dem System wenn ich mittels "java -version" prüfe welches Version installiert ist das meine Version in dem Verzeichnis Bsp. ".../Java 1.5.." jetzt die standard Engine ist ?
Für konstuktive Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mfg
Ich suche nach einer Möglichkeit mehrere JAVA Versionen zu installieren und den Internet Explorer nach Auswahl mit einer bestimmten JAVA Version arbeiten zu lassen. Hintergrund ist ich habe einige spezielle Programme die eine ganz bestimmte JAVA Version benötigen. Bis jetzt konnte ich mir immer so behelfen die eine Version deinstallieren die andere Installieren und Rechner neu starten was aber nicht sehr praktikabel ist. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit zwischen verschiedenen JAVA Runtimes einfach und unkompliziert umzuschalten ?
Die JAVA JRE kann man ja in unterschiedlichen Versionen in Unterschiedliche Verzeichnisse installieren, jedoch wie sag ich dem System wenn ich mittels "java -version" prüfe welches Version installiert ist das meine Version in dem Verzeichnis Bsp. ".../Java 1.5.." jetzt die standard Engine ist ?
Für konstuktive Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59545
Url: https://administrator.de/contentid/59545
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Torben,
Gruß
Dani
Ich suche nach einer Möglichkeit mehrere JAVA Versionen zu installieren...
Was das angeht, dürfte das kein Problem sein. Einfach die gewünschte Version herunterladen und installieren. Somit sind beide Versionen installiert. Kontrollieren kannst du das in der Software.Internet Explorer nach Auswahl mit einer bestimmten JAVA Version arbeiten zu lassen.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Müsstest du vielleicht mal bei AddOns nachschauen.Gruß
Dani