creetz
Goto Top

Kann ich mich per analogen Modem in ein ISDN-Router einwählen ?

Bintec VPN Access 25

Hi,

ich probier das jetzt seit 2 tagen und eben less ich im Inet, dass das technisch gar nicht möglich sei ! Stimmt das wirklich ? Kann ich mich nicht mit einem analogen Modem (Notebook) in einen Bintec VPN-Access einwählen der mit einem ISDN-NTBA verbunden ist ? Mit der ISDN-Karte hats nämlich auf Anhieb funktioniert ..

Gruß,
Nico

Content-Key: 57840

Url: https://administrator.de/contentid/57840

Printed on: May 21, 2024 at 22:05 o'clock

Member: crimson1968
crimson1968 Apr 29, 2007 at 18:27:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

richtig, analog geht nur mit analog, ISDN nur mit ISDN.
Ansonsten würde ich mal nach einem "By-Call" - Internetzugang umsehen und die VPN Verbindung über's Internet öffnen?! Das geht eigentlich immer, soweit Du einen VPN-fähigen Router (o. VPN-Konzentrator) hast.


Gruß,
crimson1968
Member: creetz
creetz Apr 29, 2007 at 18:39:26 (UTC)
Goto Top
OK danke .. dann werde ich das so tun.

Gruß,
Nico
Member: BigWumpus
BigWumpus Apr 29, 2007 at 19:52:15 (UTC)
Goto Top
Es gibt (gab) aber Modems/Router, die ein analoges Modem über ISDN simulieren konnten.
Member: LordAsriel
LordAsriel Apr 30, 2007 at 06:23:02 (UTC)
Goto Top
Das ist richtig soweit ich weiß kann das die Fritz! Card PCI das sollte ich nämlich mal an der Arbeit einrichten

MfG
Member: aqui
aqui Apr 30, 2007 at 14:26:23 (UTC)
Goto Top
...und nicht nur die ! Diverse Cisco Router können das auch und lassen so eine Paralleleinwahl mit Analogmodems und ISDN Verbindungen problemlos zu !
Ggf. musst du mal bei Bintec nachfragen ob man das System durch ein Feature Upgrade erweitern kann.