creetz
Goto Top

Mehere Exchange-User sollen eine PST-Datei pflegen

Hallo zusammen,

2 User von uns haben je einen Account auf unserem Mailserver. Zusätzlich arbeiten sie beiden auf einem funktionalen Account, in dem viele große Mails ankommen. Diese Mails sollen Sie in eine gemeinsame PST-Datei einordnen. Wie kann ich sowas realisieren. Weil wenn der eine auf die PST-Datei zugreift ist sie ja für den anderen gesperrt ..

Wäre das ein Lösungsansatz:
http://www.keyseven.de/public_sharefolder.asp

Andere Lösungsideen ? Gerne auch ohne PST. Public Folders ist wohl nichts weil die Datenmengen einfach zu groß sind.

Exchange 2003
Outlook 2003
Windows XP

Danke und Gruß,
NM

Content-Key: 57189

Url: https://administrator.de/contentid/57189

Printed on: May 21, 2024 at 23:05 o'clock

Member: Supaman
Supaman Apr 20, 2007 at 17:24:49 (UTC)
Goto Top
du brauchst einen eigenen mailserver und zugriff per IMAP. produkte gibt es viele, z.t. auch kostenlose. exchange, kerio mailserver, h-mailserver, sme mailserver, janaserver um nur einige zu nennen..
Mitglied: 17243
17243 Apr 20, 2007 at 20:07:22 (UTC)
Goto Top
Hi creetz

Guck dir mal dieses Posting an:
Mehrere User sollen sich eine Outlook.PST-Datei teilen

Das könnte dir weiterhelfen.

gretz drop
Member: unzhurst
unzhurst Apr 23, 2007 at 10:45:43 (UTC)
Goto Top
hallo,

in diesem fall eine zusätzliche software (shared outlook folders usw...) einzusetzen halte
ich für verkehrt. ich habe bis dato eigentlich nicht wirklich positive erfahrungen mit den
programmen gemacht.
da du bereits einen exchange server hast bietet sich doch dessen nutzung an??
mach einen öffentlichen ordner für die benutzer und leg die daten (mails) dort ab.
die benutzer kommen je nach deiner konfig von intern und extern über alle wege dran
(pop3, imap, mapi, http....) und du hast die daten in deiner exchange-db und kannst
sie sichern. und ob die daten als file auf dem server liegen (durch nutzung von zusatztools oder in der exchange-db dürfte dann auch keinen unterschied machen.

d.h.: nutz den exchange!!

gruß aus dem badischen
patrick