stefankittel
Goto Top

Kann mir Jemand eine IT-Firma in Miami (USA) empfehlen für eine Einzelperson

Hallo,

einer meiner Kunden hat eine Person in den USA eingestellt.
Ich stelle nur Mail- und Teams-Account zur Verfügung.

Die Person hat wenig Ahnung von IT und benötigt Notebook und Zubehör benutzfertig.
Am besten schon morgen funktionsfähig. Klar... wie sonst halt auch face-smile

Kennt Jemand eine IT-Firma in Miami die auch Einzelpersonen betreut.
NB, Dockingstation, 2 Monitore, Webcam, Headset liefern, anschliessen und Basisinstallation.
Dell/HP/Lenovo was halt da ist.

Stefan

Content-Key: 34244458510

Url: https://administrator.de/contentid/34244458510

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Member: MirkoKR
MirkoKR Feb 01, 2024 at 21:18:42 (UTC)
Goto Top
Hi...
... ich nicht ... aber meine erste Idee brachte mit g* zahlreiche vielversprechende Treffer:

"Miami IT Professionals"

Viel Erfolg!
Mitglied: 11078840001
11078840001 Feb 01, 2024 at 23:06:51 (UTC)
Goto Top
Frag mal bei Miami und Weiß 😆
Member: clSchak
clSchak Feb 06, 2024 at 10:27:01 (UTC)
Goto Top
Hi

wir betreuen das von Deutschland aus, im WorstCase muss halt einer rüberfliegen, war aber bisher nicht notwendig.

Ist auch die Frage, welche Art von Support notwendig ist, dass meiste kann man remote lösen, auch wenn 6h Zeitversatz dabei sind.

Bzgl. der Beschaffung: BestBuy, Amazon oder vergleichbares und dann alles über die Firmenkreditkarte, ist das einfachste, am besten via direkten Link vorgeben was er bestellen soll (das bekommt jeder hin).

Für Mail, Teams usw. muss das Gerät nicht zwingend in der Domäne sein, Sicherheitseinstellungen die ggf. per GPO verteilt werden kann man von Hand nachziehen. Wenn doch AD gewünscht ist, einen kleinen VPN Router bereitstellen der dann eine Site2Site Verbindung zum Hauptstandort aufbaut (kleine OpnSense, pfSense, Sophos oder was auch immer). Damit ist dann auch eine Verbindung zum AD während des Bootvorgangs gegeben.

Du kannst auch das Gerät in .DE fertigmachen und rübersehenden, neben den Versandkosten kommen dann lediglich Steuern und Zoll onTop (ca. 20%) ... face-smile

Gruß
@clSchak
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 06, 2024 at 10:45:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

als Info. Es ist jetzt erstmal gelöst. Aber es war schon nervig.
Die Person ist wenig IT-affin.

Sie ist dann zu Bestbuy und da gibt es nur Notebooks mit Windows Home.
Sie hat das Telefon dann weitergegen an den Verkäuft.
Ich: "Haben Sie auch Notebooks mit Windows 11 Professional?"
Er: "Was ist "Professional""?

Ich "Könnt Ihr eine Basisinstallation durchführen dass der Benutzer direkt in Windows auf den Desktop kommt und mein RMM-Tool installieren?
Er: "Nein".

Sie also das Notebook mitgenommen und dann mit Whats-App-Videokonferenz das angeklickt was ich sage.
War recht nervig.

Dazu noch das iPhone mit kyrilischen (Ukraine) Zeichen was weder Teams noch ein Email-Postfach installieren wollte.

Mit einer IT Person vor Ort (UND MEHR ZEIT FÜR EINE PLANUNG) wäre das viel entspannter gewesen face-smile

Stefan