Kaufempfehlung WLAN-Repeater
Guten Morgen zusammen,
Cheffe sprach mich grad an dass er einen neuen WLAN-Repeater für zu Hause benötigt (zZ noch Netgear WGR614GR).
Habt ihr eine Marken- oder Modelempfehlung für mich? Gut wäre wohl auch was selbst updatendes, Kosten eher sekundär. ;)
Der Internetrouter wird denke ich demnächst eine Fritzbox, weil der Anschluss zu 1und1 wechselt.
Er hat ein paar Jungs im Daddelalter, sollte also gut mit Playstation und Co. zusammenarbeiten können.
Schon mal Danke und einen guten Start in die Woche
Gruß, rudeboy
Cheffe sprach mich grad an dass er einen neuen WLAN-Repeater für zu Hause benötigt (zZ noch Netgear WGR614GR).
Habt ihr eine Marken- oder Modelempfehlung für mich? Gut wäre wohl auch was selbst updatendes, Kosten eher sekundär. ;)
Der Internetrouter wird denke ich demnächst eine Fritzbox, weil der Anschluss zu 1und1 wechselt.
Er hat ein paar Jungs im Daddelalter, sollte also gut mit Playstation und Co. zusammenarbeiten können.
Schon mal Danke und einen guten Start in die Woche
Gruß, rudeboy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 349320
Url: https://administrator.de/contentid/349320
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hiho rudeboy,
also ich kann dir Grundsätzlich nur AVM empfehlen.
Habe schon seit über 4 Jahren einen Repeater von meiner FritzBox (3. OG) zu meiner Schwiegermuttern (1. OG) laufen.
Sowohl DECT als auch W-Lan bereiten mir da nie Kopfzerbrechen, im Gegensatz zu Computer Fragen der Schwiegermutter
Beste Grüße
Somebody
also ich kann dir Grundsätzlich nur AVM empfehlen.
Habe schon seit über 4 Jahren einen Repeater von meiner FritzBox (3. OG) zu meiner Schwiegermuttern (1. OG) laufen.
Sowohl DECT als auch W-Lan bereiten mir da nie Kopfzerbrechen, im Gegensatz zu Computer Fragen der Schwiegermutter
Beste Grüße
Somebody
Ubiquiti haben wir im Unternehmen auch im Einsatz, aber ich denke das die für den privat gebrauch eine Nummer zu hoch sind... Wenn dein Chef technisch nicht bewandert ist, dann darfst du bei jeder änderung an der W-Lan infrastruktur ran.
Aber klar, wenn du etwa gutes mit weitreichenden konfigurations möglichkeiten haben möchtest. Dann ist Ubiquiti wirklich richtig gut
Aber klar, wenn du etwa gutes mit weitreichenden konfigurations möglichkeiten haben möchtest. Dann ist Ubiquiti wirklich richtig gut