Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KB4497165: Microcodeupdates von Intel

Mitglied: athi1234

athi1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2020 um 14:26 Uhr, 456 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin zusammen,

seit dieser Woche stellen wir bei uns fest, dass dieses Update Probleme auf mehreren Clients verursacht. Nach der Installation und dem Neustart kommen die Maschinen nur noch im Wiederherstellungsmodus hoch und lassen sich auch nicht mehr retten. Bisher kamen wir nur mit einer Neuinstallation weiter. Wir setzen einen WSUS ein und alle bisher betroffenen Clients sind W10 1909 verschiedener Hersteller (Dell, Lenovo, Microsoft) und sogar ein Windows per Bootcamp auf einem MacBook. Zwischenzeitlich habe ich das Update declined um weitere Opfer zu vermeiden.

Habt ihr ähnliches beobachten können?

Athi
Mitglied: beidermachtvongreyscull
26.02.2020 um 14:59 Uhr
Moin,

Nee. Ich habe Updates bei uns gesperrt. Und damit fahre ich bisher gut.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.02.2020 um 20:21 Uhr
Moin,
Nein.

Wir setzen einen WSUS ein und alle bisher betroffenen Clients sind W10 1909 verschiedener Hersteller (Dell, Lenovo, Microsoft)
Mit Fujitsu Server kein Probleme.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
27.02.2020 um 08:12 Uhr
Moin, gestern installiert, kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
27.02.2020 um 10:14 Uhr
Sers,

keinerlei Probleme mit Dell Optiplex 7060, 7450, 7460 und Latitude 3590 und 7490ern im Zusammenhang mit W10 1909 Ent und jeweils aktuellem BIOS.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: athi1234
27.02.2020 um 14:24 Uhr
Ok, Update:
Aktuell steht, wie schon fast immer, der Virenscanner bei uns im Verdacht... Wir setzen SentinelOne ein... wir beobachten...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Intel Treiber
Frage von eraiserWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche mal wieder, einen Intel-Treiber für nicht ganz neue Hardware zu finden. Unter anderem zum Beispiel ...

Hardware
Intel Grafiktreiber - Kabylake
Frage von StixXxHardware1 Kommentar

Hi ich hab jetzt die alle Komponenten für meinen neuen gaming rig Ehm die Frage die sich bei meinem ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel vs. AMD
gelöst Frage von Trackmaster1303CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, mit welchem Prozessor ist ein AMD A6 7310 Quad-Core-Prozessor (4x 2,4 Ghz) von Intel vergleichbar? Kennt jemand ...

Windows 10

Win10 Intel i7-6700: Intel HD-Grafiktreiber nicht installierbar

gelöst Frage von StefanMUCWindows 105 Kommentare

Hallo, hätte jemand einen Tipp wie ich den Intel HD-Grafiktreiber installieren kann? Server: Win10Pro Intel Core i7-6700 CPU Supermicro-Mainboard ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 3 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 14 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 3 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
gelöst Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless38 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
gelöst Frage von Kuerbis2020DNS18 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...

Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training17 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
Frage von darkness08Netzwerke11 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...