46356
03.08.2007, aktualisiert am 08.08.2007
Kein Internet obwohl ping Befehl funktioniert?!?
Guten Tag!
Ich habe gerade einen Computer neu eingerichtet:
Windows XP Prof SP2 installiert
Norton 360 installiert...
Anschliessend habe ich das Lan Kabel in den Computer gesteckt um mir
die große Welt des Internets zu eröffnen!
Doch IE6 bringt mir eine Fehlermeldung: "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden"
Um zu sehen ob alles mit dem LAN in Ordnung ist habe ich gepinggt: CMD ==> ping www.google.at
4 Antworten ==> Alles in Ordnung...
Wundere mich deshalb so, da ich bis jetzt immer die gleichen Schritte gemacht habe und immer funktioniert hat...
Wo ist der Hund drin?
Danke, Alex
Ich habe gerade einen Computer neu eingerichtet:
Windows XP Prof SP2 installiert
Norton 360 installiert...
Anschliessend habe ich das Lan Kabel in den Computer gesteckt um mir
die große Welt des Internets zu eröffnen!
Doch IE6 bringt mir eine Fehlermeldung: "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden"
Um zu sehen ob alles mit dem LAN in Ordnung ist habe ich gepinggt: CMD ==> ping www.google.at
4 Antworten ==> Alles in Ordnung...
Wundere mich deshalb so, da ich bis jetzt immer die gleichen Schritte gemacht habe und immer funktioniert hat...
Wo ist der Hund drin?
Danke, Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65413
Url: https://administrator.de/forum/kein-internet-obwohl-ping-befehl-funktioniert-65413.html
Ausgedruckt am: 04.05.2025 um 06:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich vermute mal das der Hund in der firewall begraben liegt.
Entweder in Norton oder in der XP Eigenen (soweit aktiv).
(persönlicher Kommentar: Schmeiß Norton runter und nimm eine Kombi aus einem Freien Virenscanner und einer Freien Firewall (Avira / Zonealarm), ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Norton gemacht)
brammer
ich vermute mal das der Hund in der firewall begraben liegt.
Entweder in Norton oder in der XP Eigenen (soweit aktiv).
(persönlicher Kommentar: Schmeiß Norton runter und nimm eine Kombi aus einem Freien Virenscanner und einer Freien Firewall (Avira / Zonealarm), ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Norton gemacht)
brammer

hi ich nehme mal im norton menu oder unter den diensten kannst den sicher abstellen, ich selber würde den nicht installieren da er extrem ressourcen braucht.